Aktueller Inhalt von mitz

1. M

darf geschmack über vernunft entscheiden?! (zesty 314 vs ams125 k18)

Hi, ich stand vor einem ähnlichen Dilemma wie Du und habe mir heute nach wochenlangem hin-und-her ein Zesty 314 geordert. Nun würde mich mal interessieren wie Du Dich mit Deinem neuen Bike fühlst, ob es die richtige Entscheidung war?
  2. M

Lapierre X-Control 310 für Einsteiger?

Vielen Dank, ich hoffe dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. ;) Den Rucksack nehme ich bei Touren mit, aber bei der "Feierabendrunde" habe ich den Rücken lieber frei, da muss eine Trinkflasche mit! Die Kurbel lasse ich übrigens aus rein optischen Gründen tauschen. Vom...
  3. M

Also, nun habe ich heute tatsächlich zugeschlagen... aber anders als geplant! Bin das X-Control 310 und das Zesty 314 gefahren und habe mich für das Zesty entschieden. :cool: Die Sitzposition ist spürbar entspannter, der Vortrieb genauso gut wie beim X-Control, aber der größere Federweg macht...
  4. M

An 180er Scheiben vorne hatte ich auch gedacht, und dann hätte ich gerne die XT Trigger, die sind irgendwie schneller und fühlen sich auch besser an. Ich hoffe mal die Modifikationen sind statt Rabatt im Preis drin... ;) Bei den Reifen würde ich erst mal abwarten, sind ja irgendwann sowieso...
  5. M

Danke schonmal für die Tendenz. Welche Erfahrung habt Ihr denn mit dem Lack gemacht, speziell am Unterrohr? Ich habe Angst dass der ziemliche schnell sehr mitgenommen aussieht, wenn da immer irgendwelche Steinchen usw. gegenfliegen. Daher wollte ich eigentlich ein eloxiertes Bike, da ich...
  6. M

Hallo, ich möchte mir endlich ein Mountainbike kaufen! Zur Zeit fahre ich noch ein (ungefedertes) Crossbike aus dem letzten Jahrtausend, welches aber gelegentlich überfordert ist.... Bin also in Sachen Mountainbike ein Anfänger. Ich bin hauptsächlich im nördlichen Schwarzwald unterwegs, im...
  7. M

Hilfe beim Fully gewirr?

Canyon hat in Koblenz einen recht großen Showroom. Dort gibt es alle Modelle zum Anschauen und Probefahren (leider nur Hofrunde). Außerdem sind die Berater freundlich und kompetent. Falls Du wirklich um die 2000 Euro für ein Bike ausgeben möchtest und Canyon in die engere Wahl kommt, ist es...
  8. M

CUBE AMS Pro 2008

Äh, was genau meinst Du mit dieser Krankheit? Knarzen die Lager am Hinterbau? Lässt sich das durch Austausch oder einfetten beheben, oder muß man dann mit den Nebengeräuschen leben? Also ich kann mir nicht vorstellen, dass ich es lange auf einem quietschenden Bike aushalte... Haben andere auch...
  9. M

CUBE AMS Pro 2008

Wie sieht es denn bei einem Fully mit dem alltäglichen Wartungs-/ Plfegeaufwand aus? Muss ich z.B. vor jeder Feierabendrunde den Luftdruck in den Dämpfern kontrollieren? Ist der Hinterbau mit den ganzen Gelenken empfindlich/wartungsintensiv? Außerdem soll man die Federelemente angeblich...
  10. M

CUBE AMS Pro 2008

...aber genau das schreibe ich doch, siehe weiter oben! Die Fakten sind klar, aber ich kann mangels Erfahrung nicht bewerten, ob und in welcher Hinsicht die teureren Komponenten eine bessere Performance haben (d.h. ob diese für mich den Mehrpreis wert sind, oder ob ich mir für die 200 Euro...
  11. M

CUBE AMS Pro 2008

Worin genau unterscheiden sich denn die K18 und die Louise? Fahre im Moment noch ein altes und vollkommen überfordertes Merida-Crossbike mit Cantilever-Bremsen, da wäre ich über ne gute V-Brake vermutlich schon froh! ;) Und was macht den Laufradsatz aus? Gewicht? Über den den DT Swiss...
  12. M

CUBE AMS Pro 2008

Hallo, ich stehe auch vor dem Kauf eines neuen Bikes und habe mich (fast) für das AMS PRO 1oo entschieden. Einige Fragen habe ich noch, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen: - Die Unterschiede zwischen den Modellen K18 und Louise sind offensichtlich die Bremsen und die Laufräder. Lohnt der...
Zurück