Aktueller Inhalt von miwe2011

1. M

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Kommt gut rum und alles Gute fürs neue Jahr! Freund/innen des Wortspiels erraten sicher wo das war :-)
  2. M

Suche/Biete

Ich SUCHE einen 3-fach STI/ Schalt-Bremshebel (links) neuerer Generation von Shimano für den Aufbau eines Jugendrads. Bevorzugt Claris (ST-R 2030), ein dazu passender rechter liegt hier schon, Sora und Tiagra sollten aber baugleich sein. Falls wer noch einen liegen hat, freue ich mich über eine...
  3. M

Der Gravelreifen-Thread

Ich fahre den G-One Bite auf meinen Rad fürs Grobe seit knapp 5.000km ohne Probleme. Klar, der ist nicht schnell, aber er rollt ok, hat Grip, kann gut was ab und hält ewig. Den Cinturato fahre ich als Winterreifen vorn (statt Thundero bzw. Pathfinder im Sommer) und finde den ähnlich gut. Rollt...
  4. M

Der Gravelreifen-Thread

Falls wer noch einen Satz Thunderos in 44 sucht: ich hab hier einen liegen, den ich nicht mehr fahre. Sind allerdings HD. Grüße!
  5. M

Suche/Biete

Ich habe einen Sath Thundero HDs in 44-622, schwarz, übrig. Laufleistung grob 1.000/ 2.000km, Zustand gut. Wurden mit Schlauch gefahren, der hintere Reifen hatte einen Durchstich. 40€, Versand ist kein Problem, mehr Fotos auch nicht.
  6. M

Hab gestern diese Perle entdeckt, praktisch vor der Haustür. Immer wieder gut, die ausgetretenen Pfade zu verlassen, auch wenn die schön sind.
  7. M

Surly Corner Bar .... endlich!

@Burba welcher Lenker ist das? Der Zniino?
  8. M

Badepause. Aber existiert nicht mehr zu leugnen: der Sommer neigt sich dem Ende zu.
  9. M

Lustigerweise ein ehemaliger Arbeitskollege. Klein ist die Welt ...
  10. M

Aber sie ist ein Highlight! Sollte man nicht auslassen, finde ich.
  11. M

In der Saison kein Problem. Die Ruderfähre Moritzdorf fährt bis 20:00 Uhr nach Bedarf und die Wittower Fähre sehr regelmäßig. Die Runde lohnt sich auf jeden Fall!
  12. M

Jo, ich denke auch, dass das ginge. Wobei ich noch ein Stück hinter (oder vor, je nach Perspektive) HST wohne, was mir zusätzliche 40km einbringt. Dann sind es am Ende 270km. Egal, so war es auch schön.
  13. M

Hab es endlich mal geschafft, den Rügen Orbit zu fahren, zwar nicht als Orbit sondern in eineinhalb Tagen. Für mich hat das dicke gereicht, am Ende waren es von zuhause 270km und knapp 2.000hm. Übernachtung im Birkengrund bei Sassnitz, die auch Touren mit ihren Hanomags anbieten. Sehr netter...
  14. M

Der Gravelreifen-Thread

Das erste Mal ein fetter Dorn (steckte bestimmt 1cm tief im Schlauch). Beim zweiten Mal kan ichs nicht sagen. Ich dachte eigentlich an einen Durchschlag aud Schotter wegen zu geringem Druck (die erste Panne war im Wald mir vielen, vielen Mücken, da hab ich dem Pumpen wohl nicht die notwendige...
  15. M

Der Gravelreifen-Thread

Heute nach gut 2.000 km zwei Platten im Thundero HD (Hinterrad, mit Schlauch). Beides mal auf der Lauffläche. Das Profil sieht aus wie neu, optisch ist er noch super. Und bisher auch komplett pannenfrei. Noch hoffe ich auf "Pech gehabt".
Zurück