Aktueller Inhalt von miwe2011

1. M

Suche/Biete

Ich habe einen Sath Thundero HDs in 44-622, schwarz, übrig. Laufleistung grob 1.000/ 2.000km, Zustand gut. Wurden mit Schlauch gefahren, der hintere Reifen hatte einen Durchstich. 40€, Versand ist kein Problem, mehr Fotos auch nicht.
  2. M

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Hab gestern diese Perle entdeckt, praktisch vor der Haustür. Immer wieder gut, die ausgetretenen Pfade zu verlassen, auch wenn die schön sind.
  3. M

Surly Corner Bar .... endlich!

@Burba welcher Lenker ist das? Der Zniino?
  4. M

Badepause. Aber existiert nicht mehr zu leugnen: der Sommer neigt sich dem Ende zu.
  5. M

Lustigerweise ein ehemaliger Arbeitskollege. Klein ist die Welt ...
  6. M

Aber sie ist ein Highlight! Sollte man nicht auslassen, finde ich.
  7. M

In der Saison kein Problem. Die Ruderfähre Moritzdorf fährt bis 20:00 Uhr nach Bedarf und die Wittower Fähre sehr regelmäßig. Die Runde lohnt sich auf jeden Fall!
  8. M

Jo, ich denke auch, dass das ginge. Wobei ich noch ein Stück hinter (oder vor, je nach Perspektive) HST wohne, was mir zusätzliche 40km einbringt. Dann sind es am Ende 270km. Egal, so war es auch schön.
  9. M

Hab es endlich mal geschafft, den Rügen Orbit zu fahren, zwar nicht als Orbit sondern in eineinhalb Tagen. Für mich hat das dicke gereicht, am Ende waren es von zuhause 270km und knapp 2.000hm. Übernachtung im Birkengrund bei Sassnitz, die auch Touren mit ihren Hanomags anbieten. Sehr netter...
  10. M

Der Gravelreifen-Thread

Das erste Mal ein fetter Dorn (steckte bestimmt 1cm tief im Schlauch). Beim zweiten Mal kan ichs nicht sagen. Ich dachte eigentlich an einen Durchschlag aud Schotter wegen zu geringem Druck (die erste Panne war im Wald mir vielen, vielen Mücken, da hab ich dem Pumpen wohl nicht die notwendige...
  11. M

Der Gravelreifen-Thread

Heute nach gut 2.000 km zwei Platten im Thundero HD (Hinterrad, mit Schlauch). Beides mal auf der Lauffläche. Das Profil sieht aus wie neu, optisch ist er noch super. Und bisher auch komplett pannenfrei. Noch hoffe ich auf "Pech gehabt".
  12. M

Hab's heute auch endlich mal wieder geschafft auf dem Nachhauseweg noch einen Schlenker zu machen und sogar ein adäquates Plätzchen für Tee und Kuchen gefunden: Und Kühe haben wir hier auch, sogar welche mit Frisur:
  13. M

Neues Bike, alltagstauglich, eure Meinungen: Marin DSX 1 vs. Commencal FCB

Ich hab das DSX2 und bin es eine zeitlang gerne und viel gefahren. Inzwischen nicht mehr so, wobei es für lange Strecken immer noch meine erste Wahl ist. Der Laufradsatz, der am meinem Rad montiert war, als ichs bekommen habe, war nach 2.500km durch. Die Spechennippel waren recht weich, so dass...
  14. M

Surly Corner Bar .... endlich!

Weil es beim letzten Mal so gut geklappt hat: Falls wer noch einen Corner Bar Klon übrig hat, gerne melden. Ich suche einen. Am liebsten wäre mir Alu, Carbon ginge auch. Das Original aus Stahl ist mir zu schwer. Und zu breit sollte er auch nicht sein.
  15. M

Von der Arbeit nach Hause fahren und da vorbei kommen, ist auch ein sehr besondere Form von Luxus.
Zurück