Aktueller Inhalt von miwe2011

1. M

Der Gravelreifen-Thread

Ich suche ja immer noch nach einem Nachfolger für den alten Pathfinder als Alltagsreifen für viel Asphalt. Dafür sehen die Reifen vom Profil her interessant aus. Gibt's Erfahrungen?
  2. M

Der Gravelreifen-Thread

Ich hab meinen Thundero HD-Exkurs wegen plötzlicher Pannehäufung beendet und bin zurück bei der Kombi Pathfinder (alt)/Cinturato M. Die ist meiner Erfahrung nach vergleichbar pannensicher zum G-One Bite (den hatte ich 5.000km ohne Panne), rollt aber besser.
  3. M

Suche/Biete

Der Tracer ist weg, der Pirelli Cinturato M liegt hier noch. Ich verstehe gar nicht, warum den niemand haben will. Das ist ein super Reifen, guter Grip, ausreichend Profil, kein Bremsanker und hervorragender Pannenschutz, d.h. man kann den auch sehr gut mit Schlauch fahren. Und als 40-622 ist er...
  4. M

Suche/Biete

Ich gebe mein Pendelrad/ Pedelec, ein Ridley Kanzo e mit Fazua Ride 50 Antrieb (der komplett entnehmbare) ab. Das Rad ist zwei Jahre alt und hat ca. 9.000km gelaufen. Die Fazua-App zeigt deutlich weniger, weil ich viel ohne Motor gefahren bin. Den original Akku habe ich kürzlich erst gegen den...
  5. M

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Das ist auch wirklich ein richtig cooles Rad! Ich fahre viel Tandem (ein Cannondale 29er) und bin immer neidisch, wenn ich eures auf den Bildern sehen.
  6. M

Suche/Biete

Hier liegt noch ein Pirelli Cinturato Gravel M in 40-622 und ein älterer Specialized Tracer in 45-622. Beide schwarz, guter Zustand, eher wenig gefahren. 15€ für den Pirelli, den Tracer gibt's für 13€.
  7. M

Suche/Biete

Ja hier: Specialized Tracer in 42-622 und 45-622. Beide wenig und pannenfrei gelaufen. Jeweils 15€ plus Versand. Und einen Pirelli Cinturato Gravel M in 40-622 und ebenfalls schwarz, pannenfrei und in gutem Zustand hab ich auch noch übrig, allerdings gerade keine Bilder zur Hand.
  8. M

Der Gravelreifen-Thread

Gibt's hier jemanden, die oder der Erfahrung mit dem Pirelli Cinturato Adventure hat? Ich fahre den Cinturato M sehr gerne und würde hoffen, dass der Adventure bei gleicher Pannensichdrheit etwas besser rollt.
  9. M

Traumwetter, aber irgendwie ist es doch noch ganz schön kalt.
  10. M

Hilfe bei Kaufentscheidung 1x vs 2x (Cube Nuroad EX vs Race)

Ja, klar, fein abgestuft ist super. Man ist eben nur ständig am schalten. Die 1x12 ist halt idiotensicher und das ist, z.b. auf den letzten Kilometern einer längeren Tour, wenn es vielleicht auch noch dunkel ist, viel wert (also mir zumindest).
  11. M

Hilfe bei Kaufentscheidung 1x vs 2x (Cube Nuroad EX vs Race)

Also ich finde ja einfach wirklich nett, weil man sich einfach nicht verschalten kann. Ich fahre an einem Rad 1x12, am anderen 1x11 und am dritten 2x11 und 1x12 mag ich am liebsten. Klar, 2x11 ist feiner abgestuft, aber brauchen tue ich das nicht wirklich.
  12. M

Suche/Biete

Ich hab ein LS Rain Jersey von AGU in XL übrig. Das ist ein Langarmtrikot bzw. eine Regenjacke. Also wind- und wasserdicht. Die Jacke ist praktisch neu, sie wurde nur einmal getragen. Mir ist sie mit 1,85m und 85kg etwas eng, wobei ich eh keine eng sitzenden Trikots mag. Die Länge ist super...
  13. M

Du hast dich getraut; Respekt! Mir war das heute morgen trotz Spikes zu heftig.
  14. M

Und bei uns alles unter einem 3cm dicken Eispanzer, dank Regen bei knapp unter 0°. Is' super ... .
  15. M

Wegen solchem Mist fahre uch jetzt Marathon Winter mit Spikes. Rollen besch..., sind furchtbar unkomfortabel und auf Asphalt laut, aber selbst solche Passagen gehen damit. Irgendeinen Tod mussten sterben und mir ist das den Luxus wert, nicht Mehraufwand Straßen festgelegt zu sein.
Zurück