Aktueller Inhalt von miwin

1. M

Suche 26" DH/Enduro Laufrad (vorn) mit 20x110 Steckachse (non-Boost?)

Guten Abend zusammen! Danke für den Input, damit konnte ich konkret was suchen :daumen: Ist sonst gar nicht so einfach, wenn man sich in der Welt der Felgen nicht auskennt :confused: Die Anforderung "tubeless" hat den Kreis dann allerdings nochmal erheblich eingeschränkt. Aber letztlich habe...
  2. M

Das brauche ich denke ich nicht umbauen, da reicht ein Zollstock. Beide Achsen sind 110mm breit, aber beim Bruce sind es 10mm Disc Offset und beim Torque sind es 15mm Disc Offset entsprechend untenstehender Zeichnung. Das dürfte nicht passen, ohne irgendwas kaputt zu machen. Aber der direkte...
  3. M

Natürlich habe ich für so ein altes Bike zuerst bei Kleinanzeigen, ebay und im Bikemarkt geschaut. Vielleicht habe ich die falschen Suchbegriffe genutzt. Für "Vorderrad 26" wird man erschlagen, und da ich mich nicht gut auskenne, und nicht bei jeder Felge weiß, welchen Einsatzbereich sie hat...
  4. M

Guten Morgen zusammen! Vielen Dank für deine Antwort. Das waren die Infos, die ich gebraucht habe, sehr hilfreich :daumen: Dann hatte ich es doch richtig verstanden und war gar nicht schwer von Begriff, sondern nur von Halb- und Falschinformationen verwirrt 😅 Nichts - wenn klar ist, was man...
  5. M

Sorry, vielleicht stehe ich wirklich einfach auf dem Schlauch, vielleicht ist es auch schon zu spät und ich sitze schon viel zu lange vor dem Rechner. Aber welche Maße soll ich messen? Was ist der entscheidende (messbare) Unterschied zwischen 20x110 Boost und 20x110 alter Standard? Folge ich...
  6. M

Das klingt ziemlich überzeugt - und wissend. Kannst du vielleicht meine Verwirrung dazu aufklären?
  7. M

So weit ich das richtig erkenne geht es dabei nur um 15mm vs. 20mm Steckachse. Das widerum hat nichts mit Boost bzw. non-Boost/Standard zu tun. Oder?
  8. M

Danke, das hat google mir auch mit als erstes ausgespuckt. Hilft mir aber leider nicht, denn es ist womöglich nicht ganz korrekt oder zumindest nicht vollständig. Denn auch das habe ich gefunden. Demnach gibt es 110mm Breite sowohl als Boost als auch als non-Boost. Und die unterscheiden sich in...
  9. M

Guten Abend zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem 26" Laufrad (für vorne) mit 20x110 Steckachse. Einsatzbereich ist DH/Enduro. Fast hätte ich schon bei einem auf "kaufen" geklickt, dann bin ich über den Unterschied Boost und non-Boost gestolpert. Anscheinend gibt es bei 20x110 beide...
  10. M

Zu dumm zum Reifen aufziehen?

😂🤣
  11. M

Mahlzeit zusammen! Ich kann Erfolg vermelden 😅 Reifen Nr. 1 hält seit Mittwochabend die Luft, Reifen Nummer 2 seit gestern 👍🤞 Ich habe dieses Mal den Schlauch gut aufgepumpt, bin mehrmals den ganzen Mantel entlanggegangen um sicher zu stellen, dass der Schlauch schön weit außen liegt, und dass...
  12. M

Ist ja nicht so, als hätte ich noch nie erfolgreich einen Reifen aufgezogen. Deswegen habe ich mich wegen dieses speziellen Problems an das Forum gewandt, wo mir ja auch eigentlich immer gut geholfen wird. Wäre ja möglich gewesen, dass es hier konkrete Erfahrungen zur Kombi Crossmax/Hans Dampf...
  13. M

Ja 🤨 Ok 🤔 Hatte ich in den anderen Bereichen natürlich versucht so zu machen... Hoffentlich 🤞🤞🤞 Könnte sein, dass ich mir damit dann auch schwerer gemacht habe, als nötig 😒 Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass sich der Mantel gerade am Ventil eher schlecht einheben lässt, da die...
  14. M

Guten Morgen zusammen! da bin ich aber erleichtert, dass es nicht nur mir so geht 😅 Das werde ich beim nächsten Anlauf dann auch mal versuchen. Danke für den Tipp 👍 Ich werde da bisher auch nicht mit warm. Aber das ist wahrscheinlich auch abhängig vom Einsatzbereich 🤷‍♂️ Gibt es leider nur...
  15. M

Wohin gehört dieses Teil?

So, ich habe gefunden, wo das Teil hingehört 😅 Es kommt in den Freilauf, auf die Seite, wo dann die Nabenendkappe/Befestigungsmutter drauf kommt. Es deckt dann den Sicherungsring für die Lager ab. Die Scheibe muss man da "einpressen", sie passt nicht geschmeidig in das entsprechende Loch...
Zurück