Aktueller Inhalt von miyagi83

1. M

Truvativ GXP Lager und Truvativ Noir Kurbel -> drehen sich nicht

Nein, ich habe ausschließlich einen rechts verbaut.
  2. M

Vielen Dank Freunde für eure Hilfe Freunde, es funktioniert jetzt endlich :lol:! Durch euch habe ich verstanden, dass ein gewisser Spalt da sein muss auf der rechten Seite und die Kurbel dort das Lagergehäuse in keinem Punkt berühren soll. Somit hat sich auch meine Frage von heute Nachmittag...
  3. M

@basti138: Na die Spacer sind ja zum justieren der Breite im Lagergehäuse und wenn ich die weg lasse komme die beiden eben so weit zusammen, dass ich mit der Kurbelschraube am Anschlag bin, aber die Achse noch 1mm Spiel hat. Das mit dem Spalt habe ich jetzt auch, war vorher am falschen...
  4. M

@basti138: Der Rahmen ist definitiv nur 68 mm, aus Verzweifelung, habe ich es auch mal ohne Spacer versucht, aber dann sind die Lagerschalen so weit zusammen, dass man die Kurbel gar nicht mehr festziehen kann. Wie meinst du das mit dem Spalt? Auf dem linken Kurbelarm ist ja dieser...
  5. M

Danke für deine Antwort, jetzt weiß ich wenigstens erstmal, dass solche Distanzstücke durchaus existieren. Ich habe leider selbst meine Anleitung für die Kurbel nicht mehr, im Netz findet man auch keine. Für die Noir schon gar nicht und bei anderen SRAM-/Truvativ-Kurbeln ist das nicht...
  6. M

Nachdem ich jetzt ewig probiert und überlegt habe, bin zu dem Schluss gekommen, dass entweder das (neue) Tretlager defekt ist. Der Grund der Annahme ist der, dass diese Abschlusskappen über den Lagern recht flach sind. Shimano Lager stehen ja bei vertikalem Stand auf dieser Kappe, das Truvativ...
  7. M

Hallo Leute, momentan habe ich ein Problem und ich weiß nicht, woran es liegt. Soeben wollte ich ein Truvativ GXP Lager mit einer Truvativ Noir Kurbel montiert. Hier mal mein Arbeitsablauf: alles gefettet, die 2 Spacer auf die Schalen, da es eine 68er Gehäusebreite ist, Kurbel durchgesteckt und...
  8. M

Alternative Innenlager für Truvativ GXP

Hallo Leute, ich muss diesen Thread noch einmal rausholen, da ich momentan nicht weiter komme. Mein Problem ist immer noch, dass ein Shimano Ultegra Innenlager mit einer Truvativ Noir Road-Kurbel laufen soll. Die Hope-Adapter passen auf jeden Fall nicht, die sind definitiv nur für...
  9. M

Pedale LOOK Quartz haben Spiel - Was tun?

Meine Pedale LOOK Quartz haben beiderseits ein gewisses Spiel, so das es beim fahren merklich stört. Nachdem ich im Netz und hier im Forum dazu nichts gefunden habe, muss ich nun mal fragen, ob das auch schon einmal jemand hatte und wie dieses Problem behoben werden kann? Scheinbar braucht man...
  10. M

@feuersocke: Das Umbaukit funktioniert auch für Rennrad-Innenlager. Ist ja prinzipiell die gleiche Bauweise. Noch dazu wo die Truvativ-Lager für Road und MTB exakt die selben sind. Habe jetzt das Hope Umbaukit hier liegen und wollte es in ein Ultegra FC-6601 einbauen. Da habe ich jetzt noch...
  11. M

hey, vielen dank für den link, hat mir sehr geholfen und dadurch ist auch deutlich geworden, wie das Ganze funktioniert.
  12. M

Hallo, da ich aus Gründen der Haltbarkeit und des Gewichts ein Shimano-Innenlager für eine Truvativ-Kurbel verwenden möchte, habe ich eine Frage zu den Umbaukits. Bei dem Hope sieht es so aus, als wären das zwei größere Adapter (ohne Spacer?), bei denen ich mir nicht vorstellen kann, wie das...
  13. M

neue kurbel - kaufberatung

nachdem ich mal gegoogelt habe, gibt es dazu in diversen foren auch zig verschiedene meinungen. es ist wohl so, dass einige hersteller nicht zwischen 9- und 10-fach kurbel unterscheiden, andere schon (auch mit einem tatsächlichen minimalen unterschied am abstand der kettenblätter). im großen...
  14. M

ja, habe ich auch schon überlegt, aber durch einen wechsel der kettenblätter bin ich preislich in einem bereich bei ca. 50 € (bei bike-components, kettenblätter von fsa). das ist mir für nur kettenblätter zuviel, wo man doch die truvativ elita für 10-fach mit innenlager für ca. 115 € bekommt...
  15. M

hallo leute, da meine truvativ elita am crossrad so langsam haifischzähne bekommt, wollte ich die bei nächster gelegenheit mal austauschen. beim informieren in diversen internet-shops, muss ich feststellen, dass es wohl ein problem darstellt, eine 2-fach kompaktkurbel in schwarz (am besten...
Zurück