Aktueller Inhalt von MJ92

1. M

Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

Ja genau 👍🏻
  2. M

Ja, bin u.a. auf dem Gravel von Silca auf Squirt umgestiegen. Hab die Kette einmal komplett gereinigt, vermutlich tut es abkochen auch. Auf dem Gravel hat die Kette mit Squirt knapp 500km runter und läuft noch sehr leise, nicht mehr so flüsterleise wie am Anfang, trotzdem kein Vergleich zur...
  3. M

Einmal kochendes Wasser reicht meistens nicht. Brauche fast immer 3 Durchgänge, aber auch da geht das Wachs nie ganz raus. Ist aber in dem Fall weniger ein Problem, weil das „kontaminierte“ Wachs trotzdem weggespült wurde und nur noch ein kleiner Rest an sauberem Wachs in den Gliedern hängt.
  4. M

Bei Squirt redet niemand von doppelter Standzeit. Man geht von einem geeigneten Wachsintervall von 300km bei z.B. MSW/Silca aus. Squirt gibt selbst 500-1000km unter trockenen Bedingungen für eine Applikation des Heißwachses an, in meinen Augen durch praktische Erfahrung mit diesem Wachs eine...
  5. M

Du hast doch selbst ohne große Wissenschaft deine Standzeit im Vergleich zu MSW/Silca verbessert. Gegenfrage: warum sollte eine Firma mit Budget in R&D deine Verbesserungen nicht toppen können? Die arbeiten ja offenbar auch mit einer (völlig) anderen Wachsbasis.
  6. M

Laut Video, ja
  7. M

Also zum Thema oben, von wegen neuer Entwicklungen von Squirt. Du machst ja beim Kauf jetzt nichts falsch. Die Produkte sind kompatibel und laufen. Wenn was Neues kommt, wird das sehr wahrscheinlich auch komplett kompatibel sein, möglicherweise von besserer Qualität. Aber dann müsstest du am...
  8. M

Zumindest die Wachsflocken, die es gibt, haben einen leichten schwarzen „öligen“ Film, wenn man sie zwischen den Fingern verreibt. Wirklich nicht dramatisch, aber ist eben so.
  9. M

Ich habe das Squirt Heißwachs mittlerweile ein paar hundert km gefahren (Straße, Gravel, Rolle) und finde es sehr angenehm leise und lange sehr gut schmierend. Auf der anderen Seite überzeugt mich in Summe bisher die 100% Sauberkeit und gute Laufleistung der klassischen Heißwachse mehr als die...
  10. M

Vielleicht spielt die Cross-Kompatibilität auch bald keine große Rolle mehr. Sind an der Entwicklung eines Race-Heißwachses und eines neuen Drip-Wax dran, zumindest laut Antwort unter einem ihrer Videos.
  11. M

Es gibt ein Video von Squirt, da wird u.a. das angesprochen. Squirt Heißwachs hat eine grundlegend andere Wachsbasis und/oder -zusammensetzung als die bisherigen Heißwachse. Entsprechend empfehlen sie nur ihr eigenes Drip-Wax als Ergänzung, weil da die Zusammensetzung sehr ähnlich ist. Sie sagen...
  12. M

Ich würde mittlerweile auch nur noch mit einer Kette gehen, aber tendenziell die teuere Variante davon (z.B. bei Shimano XTR / Dura Ace), da langlebiger und resistenter gegen Rost. Nur meine Meinung, gibt für beides Pro&Contra.
  13. M

Deshalb ja der Link zum Chinesen des Vertrauens ;) Es geht den meisten um ausreichend Platz, um die Ketten gut zu bewegen bzw. evtl. sogar mehrere Ketten gleichzeitig zu baden (14-15cm Durchmesser und 8-10cm Höhe). Bei Amazon hab ich da selbst noch nichts Passendes gefunden.
  14. M

Das abgebildete Gerät von PD Chain Wax hat einen Automatikmodus, heißt es fährt in vorgegebenen Schritten eine Temperaturkurve ab und kühlt danach ab. Du legst also deine Kette zum noch festen Wachs und nach z.B. 20min kannst du sie entnehmen, dafür gibt es dann nen Signalton. So habe ich es...
  15. M

https://www.alibaba.com/product-detail/Professional-1500ml-Depilatory-Wax-Pot-Hair_1601455575818.html?mark=google_shopping&pcy=de_de&src=sem_ggl&field=UG&from=sem_ggl&cmpgn=22122637080&adgrp=168697385450&fditm=&tgt=pla-296101551768&locintrst=&locphyscl=9189756&mtchtyp=&ntwrk=g&device=c&dvcmdl=&cr...
Zurück