• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Mjquel

1. Mjquel

Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Mahlzeit in die Runde, mal eine Frage an die technisch versierteren Kollegen hier. Ich habe noch das Grizl AL 7 aus dem Jahr 2001. Bin immernoch sehr zufrieden mit dem Rad und habe schon unzählige Bikepacking-Touren gemacht. Was ich mich Frage ist, ob man theoretisch mit einem anderen Vorbau...
  2. Mjquel

Gefühlt auf beiden seiten. Die idee mit dem Kurbeltausch hatte ich auch schon. Werde am Wochenende die von Grizl meiner Frau ausbauen und mal schauen ob es immer noch so ist. Danke für eure Hilfe
  3. Mjquel

Da ist eigentlich alles fest. Kommt ja auch gerade frisch aus der Werkstatt. Ich habe noch die Version mit der GRX Kurbel bekommen und nie Probleme mit lockerer Kurbel etc gehabt, wie es so manche bei der Rotor hatten. Hab mir gerade mal ne neue Kette bestellt. Eventuell ist dort ein Verschleiß...
  4. Mjquel

Moin zusammen, man eine kleine kurze an unsere Profischrauber. Ich habe beim pedalieren, egal ob normale Fahrt oder unter Last, immer wieder kleine "aussetzer" in der Kurbel. Das ist kein hörbaren knacken oder knartzen, eher als würde ich für ne millisekunde nen kleinen wiederstand haben. Rad...
  5. Mjquel

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Vielen Dank. Werde ich dort mal einreichen. Schönes Wochenende
  6. Mjquel

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Tach zusammen, eventuell kann mir einer von euch bei einem Schadensfall helfen. Habe mir einen Roam zugelegt doch schon beim ersten einschalten/konfigurieren ist mir aufgefallen, dass die Hintergrundbeleuchtung sehr schwach/dunkel ist. Egal in welcher Einstellung, ob Auto oder EIN oder 5 SEC...
  7. Mjquel

Moin Moin zusammen, meine Frau fährt das AL7 in der XS Version. Da ist der Lenker mit einer 400mm breite verbaut. Bin für eine geplante Bikepacking-Tour nun auf der Suche nach einer Frontrolle/Lenkertausche für ihren Lenker. Kann jemand eine Tasche mit 8-9 L aufwärts empfehlen ? Oder weiss...
  8. Mjquel

Moin Moin, könnt ihr mir eine gute Kette für den 10 Fach antrieb empfehlen ? Am liebsgten mit Kettenschloss anstatt Niete Danke euch Gruss
  9. Mjquel

Ok, danke für deine Hilfe. Der Verkäufer sagte, der Schlauch müsse passen. Dann werd ich mir morgen mal den SV12 besorgen. Danke
  10. Mjquel

Ich habe ein XS, also 650B Anbei ein Foto vom Schlauch. Vielleicht doch der falsche?
  11. Mjquel

Hab schon 3 mal Mantel wieder runter und alles von neu....leider rutscht immer eine andere Seite beim pumpen wieder raus.
  12. Mjquel

Nabend zusammen, bräuchte mal auf die schnelle eure Hilfe. Habe gerade nen Schlauch an meinem Rad gewechselt. Gravel LN mit der Pirelli Bereifung. Beim aufpumpen bleibt der Mantel nicht in seine Position. Als seitlich Mantel zur felge setzt er sich nicht und dadurch eiert das Rad natürlich...
  13. Mjquel

Bei mir war die Schaltung auch nicht perfekt eingestellt und habe es eine Woche nach Ankunft direkt einstellen lassen. Aber so langsam, nach ca. 500-600 km merke ich, wie einige Sprünge wieder nicht sauber laufen. Natürlich ist die 400 nicht mit den höher wertigen GRX Gruppen vergleichbar aber...
  14. Mjquel

Ist ne Möglichkeit, wollte mir das aber vorerst sparen.
  15. Mjquel

Mahlzeit, mich stört ein wenig, dass der Schaltzug zu weit nach außen ragt. Möchte nicht damit hängen bleiben. Seht ihr ein Problem, wenn ich den mag einem Kabelbinder am Rahmen fixiere oder habt ihr eine elegantere Lösung? LG
Zurück