Aktueller Inhalt von [email protected]

1. M

Zeigt her eure Rennräder!

Mein Rad, hatte ich schon mal in der RR-Version reingestellt unter http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7238751 Wiegt wie auf dem Foto 7,69 kg inklusive Tacho und Pedale. Lenkeraufsatz Profile Design T2+ ist mir zu lang. Profile Design Sonic in "S" ist schon bestellt. Kassette 12-23...
  2. M

Hatte neulich mein RR hier vorgestellt. Habe es jetzt zu einem Triathlonrad umgebaut. 8,40 kg wie auf dem Bild. Ultegra 6600 Teile, DA Lenkerendschalthebel. Profile Design T2+. Was man auf dem Bild nicht sieht: Sigma 1106 Tacho Profile Design Airwing Lenker (vorne gekürzt) 38er...
  3. M

Ist eine 55er vom Vorbesitzer. Schaut nur auf den ersten Blick so hart aus. Kassette ist 15-17-19-21-23-25-27 und solange man keine Bergtour macht gehts. Zur Rahmengröße, ist "S", enspricht beim Giant TCR Advanced 52 cm. Optimal für mich wären 50,5 cm. Habe einen kürzeren Vorbau mit 60 mm...
  4. M

hat auch normalerweise Scheibe Pro und Zipp 808 beide Schlauchreifen. Sind aber gerade keine Reifen aufgezogen. Habe es selber versucht und sind Schlangenlinien dabei rausgekommen. Muss zu einem Händler der das für mich macht, wenn jemand jemanden in München empfehlen kann bitte bescheid geben...
  5. M

Ist kein Tippfehler, es sind 6,84 kg. Räder haben 1,15 kg VR und 1,64 kg HR inklusive Speichenmagnet, Schnellspanner, Felgenband, Schlauch, Reifen und Kassette (7 Ritzel aus Shimano DA/Ultegra 10Fach Paket - mit 9Fach Abstandshaltern) Ich kenne das Gewicht vom LRS nicht, aber das der anderen...
  6. M

Bin so am Sonntag zum See gefahren. Mit Neo im Rucksack. Gewicht wie abgebildet 6,84 kg inkl. Pedale Time RXS. Habe danach noch Flaschenhalter + Garmin 305 Tacho + Licht hinmontiert. Giant TCR Advanced, Schmolke Lenker+Stütze, SLR Fibra Sattel, WH-R 550 LRS, Michelin Pro 2 Race Reifen, Campa...
  7. M

Was für ein MTB kaufen?

Hallo, ich will in diesem Sommer einmal zur Neureuther Alm bei Tegernsee mit dem MTB. Erfahrungen mit RR im flachen habe ich genug, aber MTB am Berg bin ich nie gefahren. Bin 1,70 m, 70 kg, 76 cm Schrittlänge (leicht kürzere Arme/Beine im Vergleich zur Körperproportion). Kaufen möchte ich am...
  8. M

Generelle Fragen vor MTB kauf

Danke für die Tipps. Ich habe mich noch immer nicht entschhlossen, werde vielleicht doch eines der in der aktuellen Bike getesteten 999 Euro Hardtails wählen. Zu dem Bild: Es ist nicht das Max Ari, sondern irgendein No Saint Modell. Mir ging es um das Speichenarme Vorderrad. Carbon: ist halt...
  9. M

Generelle Fragen vor MTB kauf

Will ein MTB um damit primär in der Stadt rumzufahren und am Wochenende auch mal auf festen Waldwegen. Im Sommer will ich es auf eine Reise mitnehmen und dann auf schlechtem Asphalt und festen Bergwegen fahren. 1. Tendiere zu einem Harddtail MTB, weil ich da 1-2 kg Gewicht einsparen kann...
Zurück