Aktueller Inhalt von .MK.

1. .MK.

Handmountainbike Jeetrike - Umbauthread und Erfahrungsthread

@Powersmart, vielleicht hast Du selbst mehr Fähigkeiten als Du denkst? Oder vielleicht findest Du jemand in Deiner Nähe, der Dir bei einem Umbau oder bei einem ähnlichen Projekt helfen kann? Falls ich einen Rat geben darf: Sei nicht neidisch, sondern mach' das Beste aus Deiner Situation...
  2. .MK.

Sattel für Trailbike gesucht - sowas wie Bontrager Evoke RL

Hat denn keiner einen Tipp? Würde mich echt über Vorschläge freuen... :anbet:
  3. .MK.

Sattel für Trailbike gesucht - sowas wie Bontrager Evoke RL

Liebes Forum, würde mal wieder gerne um Rat fragen: An meinen beiden Bikes habe ich einen Bontrager Evoke RL und war immer superhappy damit. Bis sich jetzt die Schienen vom Kunststoff so gelöst haben, dass der Sattel sehr oft knackt. Leider gibt's das Modell nirgends mehr zu kaufen, zumindest...
  4. .MK.

Nö, nie gehabt... Ist Deine Kettenspanner ok?
  5. .MK.

Akku-Tipp: Als Ballastierung mitnutzen für noch besseren Kippschutz. Also möglichst weit vorne und - falls man zwei Akkus verbauen möchte - am besten noch möglichst weit außen. Und auf jeden Fall möglichst tief.
  6. .MK.

Batterie-Montage-Infos (siehe oben): https://www.mtb-news.de/forum/t/handmountainbike-jeetrike-umbauthread-und-erfahrungsthread.901809/post-16160774 https://www.mtb-news.de/forum/t/handmountainbike-jeetrike-umbauthread-und-erfahrungsthread.901809/post-16151905...
  7. .MK.

Wie wahr. Deshalb habe ich beim Umbau auch die Übersetzung nach unten angepaßt in Richtung Untersetzung. Bei einem Umbau sollte man auch das berücksichtigen. Auslegung auf die Max-Steigung, die man erklimmen möchte. Weniger Leistung heißt dann halt nur langsamer, aber nicht weniger machbare...
  8. .MK.

Hi Chris, sorry to say, aber - zumindest unserer Erfahrung nach in unserem Bike - ist der Anteil der Antriebsleistung an der Handkurbel an der Gesamtantriebsleistung minimal. Auch das Drehmoment, das unser Sohn per Hand aufbringen kann, ist für einen auf "Fußmomente" ausgelegten Sensor...
  9. .MK.

Lies einfach mal von vorne :-). Wir haben zwei weitere Akkus (die wir schon hatten) zusätzlich montiert. Mehr als genug für alle Lebenslagen, geht ganz easy. Und für volle Konfigurierbarkeit von Drehmoment und ungefähr 10 weiteren Parametern inkl. StVZO haben wir die Steuerung umgebaut von...
  10. .MK.

Zur Breite würd' ich sagen: Je breiter, je besser. Wir sind mit Jeetrike schon einige Male gekippt, wobei das natürlich auch eine Frage der Fahrtechnik ist. Aufrichten ist mit Begleitperson an sich problemlos, erfordert aber schon Kraft. Single-Trails sind damit nicht wirklich möglich...
  11. .MK.

Ja, ich glaube man muß sich von der Idee des perfekten Massen-Produkts etwas lösen und das als eine sehr gute Basis-Platform sehen. Spezifisch auf die eigenen Bedürfnisse muß man's ja eh' anpassen. Und der "Feinschliff" und Nacharbeit ist halt der Preis, den man für die Basis-Platform noch...
  12. .MK.

Hi Rene, also wir fahren nicht so superviel, aber wenn dann geht's meist durchaus zur Sache, was Steigung, Last, Drehmoment und so angeht. So, daß man sich mit dem normalen MTB trotz Untersetzung und guter Fahrtechnik auch mal echt schwertut. Unser Umbau steht uns treu zur Seite, wir haben...
  13. .MK.

Erkennungs-Spiel zu Dörfer/ Landschaftsbereiche hier im Schwarzwald

Cool, er lebt wieder. Würde eigentlich auf die Schwäbische Alb setzen, wenn der Thread nicht auf dem Schwarzwald zeigen würde???!!!
  14. .MK.

Ja, jetzt haben wir's und das Thread-Leben kann weitergehen! Der-da-war-das-Link! Und von da ist's wirklich gerade mal 1km bis zum Altensteigerle. Berühmt ist am Schloß ja die uralte Schildmauer.
  15. .MK.

Oh, der Thread lebt ja doch noch?! Noch'n Tipp: Verbinde Straßburg und Herrenberg mit einer Linie und sie wird nicht allzuweit vom Objekt entfernt verlaufen...
Zurück