Aktueller Inhalt von MK0310

1. MK0310

Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

Ok alles klar. Na dann werde ich mich wohl auch mal an canyon wenden müssen. Mal sehen was sie sagen ;-)
  2. MK0310

Hey jochen. Was hat canyon bezüglich der fehlenden Abdeckungen geantwortet? Hab heute entdeckt, dass ich auch eine verloren habe.
  3. MK0310

@Schulle Sorry. Das wäre noch ne Info gewesen, die in meinen Post gemusst hätte ;-) hab ich vergessen. Ich habe mir eines in L bestellt. Passt perfekt. Auch mein Strive hatte ich schon in L.
  4. MK0310

Guten Abend zusammen. Ich möchte auch gern meine Erfahrungen zum Spectral zum besten geben. Kurz zu mir: Ich bin 1,85 groß, habe eine sl vom 88 cm und wiege 105 kg. Ich habe mir das spectral cf 8.0 gekauft und habe es nun seit einer Woche. Die ersten 100 km sind nun runter und so dachte ich...
  5. MK0310

Canyon Strive

185 und schrittlänge 85. hab ein L und bin Super damit zufrieden. Wenn du eher tourenorientiert fahren willst, würde ich ein L nehmen, auch wenn jetzt wieder die stimmen laut werden, dass das strive eher abfahrtsorientiert ist und nich tourenorientiert. Ich persöhnlich finde es übrigens sehr gut...
  6. MK0310

Canyon Strive

so gibt neuigkeiten von meinem "knack" geräusch. konnte es erfolrgreich beseitigen. hab mal alle vier kettenblattschrauben ausgebaut gereinigt und wieder fest gezogen und siehe da das geräusch war weg. gruß
  7. MK0310

Canyon Strive

kann mir jemand sagen, mit wie viel Nm die kettenblattschrauben festgezogen werden???
  8. MK0310

Canyon Strive

Also tippt ihr auf das Kettenblatt?? Der Hintergrund meiner Fragerei ist der: ich hab keinen Bock sämtliche Lager auszubauen und zu überprüfen, daher möchte ich das ganze so genau wie möglich eingrenzen. Grus
  9. MK0310

Canyon Strive

Nein ist nur, wenn ich in die Pedale trete. Auch wenn ich während der Fahrt nur auf den Pedalen stehe und nicht trete, ist absolut nichts zu hören.
  10. MK0310

Canyon Strive

hab leider keine fahrradrolle zu Hause. hab heute auf meiner tour noch mal versucht, das ganze genauer zu analysieren. das "knacken" kommt wie gesagt immer ur auf dem großen ketteblatt aber nicht nur unter last, sondern immer wieder auch bei leichtem tritt. dagegen kommt das geräusch auf dem...
  11. MK0310

Canyon Strive

Wie gesagt es ist nur auf dem großen Kettenblatt. Auf dem kleinen ist kein Geräusch vorhanden.
  12. MK0310

Canyon Strive

Als erstes mal hat der Porsche ein Gewicht von 1310-1395 kg und zum zweiten ist das Struve wohl eher mit nen Jeep zu vergleichen als mit nen Porsche.
  13. MK0310

Canyon Strive

@ rebirth: seh ich auch so. Und außerdem wollte ich nicht über mein Gewicht reden sondern ne Lösung für mein Problem finden.
  14. MK0310

Canyon Strive

Ne das hab ich nicht ganz. Gibt es denn sonst nen Tipp???
  15. MK0310

Canyon Strive

Was hat das mit meinem Gewicht zu tun? Fahrfertig 95 kg.
Zurück