Aktueller Inhalt von mkappone

  1. M

    Bremsaufnahme Scott Genius 40 Hilfe

    Hallo, ich möchte mir eine neue Bremsen für mein Scott Genius 40 bike kaufen. Dazu muss ich wissen, welche Bremsaufnahme (Adapter) das bike hat. Kann mir da jemand weiterhelfen? Verbaut war eine Avid elixir5. Was haltet Ihr von formula the one? Wo bekommt man günstig Bremsscheiben, Bremsbeläge...
  2. M

    setup equalizer scott genius lockout

    Hallo, ich habe ein Scott Genius 40 und wollte Euch mal fragen, ob es normal ist dass wenn man den Dämpfer via Twinlockhebel sperrt sich danach starr anfühlt und nach ein paar Minuten(wenn man draufsitzt/fährt) im gesperrten Modi ca. bis 1,5 cm absenkt?( aber nicht federt). Für Eure...
  3. M

    remote hebel (lockout) Fox Gabel

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Lockout- Hebel für meine Fox Talas 32 Gabel. Wo kann ich den bestellen? Es gibt von Shimano Fox einen, überwiegend an Cube bikes zu finden. Wo könnte ich so einen oder eventuell einen anderer der passt bestellen? Für Eure Antworten im Voraus vielen...
  4. M

    Kaufberatung Laufradsatz All Mountain

    Mit günstig habe ich eigentlich nur den Anbieter gemeint. Habe beide LRSätze von einem Anbieter für je 619 Euro angeboten bekommen. Gewicht wurde für den LRS mit Arch- Felgen mit ca.1480 Gramm angegeben. Den LRS mit Flow- Felgen mit 1580 Gramm. Mir wurde der LRS mit Flow- Felge empfohlen...
  5. M

    Kaufberatung Laufradsatz All Mountain

    Servus Thomas, ich habe hinten und vorne Schnellspanner. Reifenbreite 26x2,35. Tubeless muss nicht sein. Mein momentaner LRS ist von Dt Swiss und nennt sich 465D und müsste so um die 1980 Gramm wiegen. Möchte einfach Gewicht machen aber den Einsatzbereich welcher für der Dt Swiss LRS abdeckt...
  6. M

    Kaufberatung Laufradsatz All Mountain

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem LRS für mein All Mountain-Rädle. Fahrergewicht: 79 kg bike: Scott Genius 40 Einsatzzweck: All Mountain kein bikeparK ( aber Rucksacktouren) Gewichtsvorstellung: so um die 1500- 1600 Gramm für den LRS Preisvorstellung: so preiswert wie möglich Er sollte für...
  7. M

    scott genius 40 Gewichtsreduzierung / Komponentenaufwertung

    Hallo , ich habe ein Genius 40 2011er Modell gekauft.Das bike ist ales in Allem richtig geil. Mich stört allerdings das Scott bei einem Modell,welches lt. Listenpreis 3199 Euro kostet Shimano SLX- Komponenten verbaut werden. Finde ich einfach schwach von Scott. Nun möchte ich die SLX-...
  8. M

    Setup Scott Genius 40/ Gewichtsreduzierung

    Danke für die schnellen Antworten. Markus
  9. M

    Setup Scott Genius 40/ Gewichtsreduzierung

    Hallo, ich habe da mal ein paar Fragen.Ich habe mir ein genius 40 2011er Modell gekauft. Bin gestern erst ein Kilometer gefahren. Nun stellt ich fest, dass beim uphill bei abgesenkter Gabel (120mm) extrem darauf achten muss dass das Vorderrad nicht steigt (abhebt). Wie kann man das in den Griff...
Zurück
Oben Unten