Aktueller Inhalt von mkay89

1. M

Kurbel abziehen (Shimano FC-M440)

Ich arbeite mich grad durch die einzelnen Optionen durch. (A) Hat nicht so recht geklappt. Hab die Kettenblätter von der Kurbel demontiert, alles gereinigt und wollte dann die neue aufschrauben. Das mittlere Kettenblatt liegt allerdings schlecht auf. Alle Parameter wie Lochabstand, 9-fach...
  2. M

Das Ding ist ab. Hab einen anderen Kurbelabzieher besorgt - damit ging es nun sogar ganz leicht. Der andere war offenbar tatsächlich minimal zu breit und damit nicht für Vierkant geeignet. Es handelt sich um ein Innenvierkant-Tretlager von Kinex (1,37" x 24 tpi). Jetzt muss ich überlegen wie...
  3. M

Ich hatte einfach nur einen Inbusschlüssel, ca 16-18 cm Länge. Prinzipiell hab ich auch noch eine große Ratsche, aber mir fehlt die passende Nuss um sie auf den Abzieher aufzustecken. Ich bin nicht ganz sicher, ob nicht doch das Außengewinde auf dem Bolzen des Kurbelabziehers zu breit ist...
  4. M

Oje ... also tatsächlich kein Lehrbuch-Szenario. Was bringen denn so Tipps wie mit Föhn erhitzen etc.? Laufe ich da Gefahr das Tretlager in Mitleidenschaft zu ziehen? Ist denn mein Kurbel-Abzieher prinzipiell für diese Konfiguration geeignet? Eigentlich würde ich die Kurbelgarnitur nach...
  5. M

Hallo allerseits! Ich möchte gern meine Kettenblätter erneuern und muss dafür zunächst die Kurbel (Shimano FC-M440) abziehen. Ich bin leider völliger Laie. Ich habe mir einen für Octalink/ISIS-geeigneten Kurbelabzieher von Fuxon zugelegt, da ich die Info hatte dass die Kurbel ein...
Zurück