Aktueller Inhalt von MKBSMB

1. MKBSMB

Unterschied 44 zu 48 Zähne

hallo zusammen, ich hab jetzt die Kettenblätter getaucht und mich für einen Mittelweg entschieden: 22, 34, 46 Zähne. Das geht auch noch zu Klettern und bringt auf der Geraden ein paar Umdrehungen weniger. Genau das, was ich wollte! Hab nur den Fehler gemacht und auch gleichzeitig die Abstufung...
  2. MKBSMB

Ich danke dir für die vollkommen zutreffende Zusammenfassung des Problems aus wissenschaftlicher Sicht! :) Die Welt braucht mehr davon!
  3. MKBSMB

Was ich mit finden meine ist, dass ich beim Schalten keinen Kuddel-Muddel kriege. Die Zähnezahlen sind ja schon so aufeinander abgestimmt, dass das sauber läuft..
  4. MKBSMB

Hallo zusammen, ich nutze mein MTB gelegentlich auch mit Slicks auf der Straße zum Trainieren, wenn ich einfach nur Kilometer spulen möchte.. Ich hab ebenfalls mal überlegt ein größeres (48er)Kettenblatt zu montieren. Krieg ich da nicht Stress mit der Kette? Also "finden" sich Zähne dann noch?
  5. MKBSMB

Umbenennung von Wegpunkten auf Map 60 CSx

cool, danke! Hatte zwar schon öfters gehört, dass man die Programme manchmal durch um die Ecke Denken ein wenig austricksen muss, aber darauf bin ich nicht gekommen..;)
  6. MKBSMB

Umbenennung von Wegpunkten auf Map 60 CSx

Hallo zusammen, meist plane ich meien Routen mit MapSource auf einer OpenMtbMap. Das klappt auch soweit gut, nur stört es mich, dass die Wegpunkte die ich einfüge immer den Namen des Wegpunktes auf der Karte automatisch annehmen und diese oft sehr lang sind. Somit kann ich in direkter Umgebung...
  7. MKBSMB

Wer fährt mit? Aachen MTB.

ha, dann warte mal ab was du während deines Maschinenbaustudiums tust... =) kommst du nach Aachen?
  8. MKBSMB

schade, leider war um 18:00 Uhr niemand an der Waldschenke =(
  9. MKBSMB

grade ist mein Mitfahrer abgesprungen.. werd versuchen morgen um 18:00 Uhr an der Waldschenke zu sein..
  10. MKBSMB

ja ich bin ja prinzipiell keine Mimi, aber es muss halt mit nem 100mm Federweg-Hardtail noch sinnvoll fahrbar sein..;) hab schon ne Tour für Morgen organisiert, aber am Wochenende ist sicher auch noch was drin.. viel Spaß Morgen!:daumen:
  11. MKBSMB

hallo zusammen, habt ihr schon gemeinsame Ausfahrten organisiert bekommen? Wenn ja, was fahrt ihr denn so? War letzte Woche mit der RWTH-Truppe unterwegs, die waren mir allerdings ein wenig zu Freeride-lastig... :( Wenn ihr also (noch)mal was plant mal hier posten!
  12. MKBSMB

Edge 705, Dakota 20 oder Etrex Legend HCx

hallo zusammen, ich stehe ebenfalls vor der Entscheidung mir eines dieser Geräte zu kaufen. Ich habe aber noch nicht verstanden, ob ich mir auch bei diesem Gerät eine Route am Rechner über das BaseCamp-Programm planen und vorzeichnen kann, bzw eine Route aus eine OSM auf das Gerät laden und...
  13. MKBSMB

Marathon in Einruhr

au ha, wie es scheint gab es wohl ein Paar ernstere Stürze..=( Fand die Veranstaltung echt super! Bin auf jeden Fall wieder dabei im nächsten Jahr, dann baer hoffentlich fit genug die große Runde zu fahren..=)
  14. MKBSMB

Federgabel Lockout nachrüsten

vielleicht noch ein kleiner Tipp bzgl. deines Popo-Problems(das klingt vielleicht..=)) : in Steigungen bietet es sich an mal in den Wiegetritt(raus aus dem Sattel, dickeren Gang rein und im Stehen treten). So kann das platt gesessenen Gewebe durchbluten und auch eventuelle Falten in der Hose...
  15. MKBSMB

MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler) - Teil 1

Fahrt ihr am Samstag?(27.03.10)
Zurück