Aktueller Inhalt von mkolb

1. mkolb

Mit dem Rad zur Arbeit

war noch etwas feucht vom Regen davor ... Fährst Du nur bei trockendem Wetter ? Kein Rad für alle Witterungen ??? :D
  2. mkolb

Mit dem Rad zur Arbeit

Mir ist am Montag bei -4 Grad das Schaltwerk hinten eingefroren, konnte nicht mehr hochschalten. Durch die Brücken schaltete ich immer runter, hatte dann nur noch Hamster-Modus. In der nächsten Ortsschaft wollte ich dann auf die S-Bahn umsteigen, aber die fuhr mir direkt vor der Nase weg ...
  3. mkolb

Brenner Grenzkammstraße und böser Bauer

Hallo, ich hatte letzte Woche auf der Sattelbergalm übernachtet, Luis erzählte, der alte Bauer ist gestorben, der junge Bauer wäre ähnlich. Vor 6 Jahren bin ich die Schiebepassage hoch, eine Qual. Vor 3 Jahren bin ich den normalen Weg, etwas fahren, etwas schieben. Keinen Bauer gesehen...
  4. mkolb

5te Bullau Bike Marathon - wer fährt hin???

Hi, bin letztes Jahr in Bullau mitgefahren. Dieser MTB-Marathon ist mal etwas anders, da er quasi oben startet und dann nach unten geht. Bei den Anderen ist es meistens umgekehrt. Die Strecke war letztes Jahr schön, auch eine kleine Brücke/Rampe über den Weg der Anderen war drin, sehr witzig...
  5. mkolb

Änderung Forstgesetz Hessen

Also, wenn man gegen das nächstliche Radfahren vorgeht, wie sieht es dann in der Hinsicht aus, daß niemand mehr nachts durch den Wald darf ? Das bedeutet auch, daß jedes Auto, Motorrad und Züge nicht mehr durch den Wald fahren dürfen. Natürlich sind nicht nur die einfachen Waldwege gemeint...
  6. mkolb

Mit dem Rad zur Arbeit

naja, ich habe noch einige Schnee- und Eispassagen, trotz Flachland (zwischen Seligenstadt und Jügesheim; auf den Waldwegen). Weiter bis Frankfurt ist fast alles weg. Arbeitsrad ist gerade in Werkstatt, daher bin ich heute nochmals Spike-Rad gefahren. War teilweise froh gewesen, daß ich die...
  7. mkolb

Mit dem Rad zur Arbeit

Hi, ich melde das immer über diese Seite: http://www.meldeplattform-radverkehr.de/ Meistens klappt es und wenige Tage später ist es beseitigt. Tschau Martin
  8. mkolb

Ausgeschilderte MTB-Strecke Miltenberg

Hallo, gibt es dazu schon eine Homepage ? Gehört das zum Projekt GEO-Bike-Park, ähnl. Mömlingen, Breuberg, etc. ? Wäre Klasse. Bin schon einige dieser ausgewiesenen Strecken gefahren und war immer begeistert. Tschau Martin
  9. mkolb

Mit dem Rad zur Arbeit

das war heute früh wieder interessant, fährt man quasi übers Feld, hört die Autobahn, sieht aber nichts. Siehst gerade mal 5-10 m weiter, dahinter alles schwarz, rechts schwarz, links schwarz, oben schwarz ... schon interessant. Hatte sogar Navi dabei, für alle Fälle. Bin schonmal bei Nebel...
  10. mkolb

Mit dem Rad zur Arbeit

und wo sind diese ?
  11. mkolb

Mit dem Rad zur Arbeit

ja, es war heute leicht etwas frisch gewesen ... Seligenstadt: -4 Grad Rodgau: -5 Grad Dietzenbach: -6 Grad Frankfurt: -4 Grad War aber eisern ... Tschau Martin
  12. mkolb

Ich habe seit Jahren schon eine kleine Bimmel am Rad, sogar incl. Kompass. Das ist ein Notnavigationssystem. Sieht gut aus, ist natürlich in jeder Hinsicht praktisch.
  13. mkolb

Hallo, wie will man das aber den vielen anderen beibringen, egal ob Radfahrer, Wanderer, Reiter, Autofahrer, etc. ? Es sind nicht alle in Verbände organisiert, es lesen nicht alle hier im Forum, vielen ist es egal. Ich bin Tourenleiter beim ADFC und bei meinen Touren (MTB + RR) gebe ich...
  14. mkolb

Online-Petition geg. drohendes Bikeverbot in hessischen Wäldern!

Hallo, heute war der Runde Tisch. Näheres hier: http://www.hessen.adfc.de/presse/121008.html Mal gespannt, wie die Reaktionen der Spezialisten sind, z. B. auch von der DIMB ... Tschau Martin
Zurück