• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MKremer84

1. M

Suche 29er AM/Enduro, kein Specialized !!!

Mittlerweile ja...
  2. M

Suche 29er AM/Enduro, kein Specialized !!!

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/conway-wme-729-gr-l-29-zoll/2290133154-217-21496 Bitte das hier zum Verkauf. MFG Markus
  3. M

29er Verkaufe/Suche-Bereich - nur mit Preisangabe!

Hallo Leute, folgendes Fully möchte ich verkaufen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/conway-wme-729-gr-l-29-zoll/2290133154-217-21496. Es handelt sich um ein Conway WME 729 Modelljahr 2021. Preisvorstellung: 2000 Euro.
  4. M

Magura MT7 (neu) quitscht und rubbelt erbärmlich.

Moin Fragesteller, Bei meiner MT5 mit 180er MDR-P Scheiben hat folgendes geholfen: 1. Wie von Magura beschrieben, ordentlich einbremsen. 2. Die Bremse mal mehrfach mal richtig, also richtig rannehmen. Danach war hinten komplett Ruhe und vorne nur minimales Ruckeln vorhanden. Hab im Vorfeld auch...
  5. M

Neue Sram X0- Kurbel auf 12- fach Shimano?

Hallo, Ich fahre eine Shimano XT 12 Fach Gruppe, XT- Kette und Sram Kettenschloss mit einem Sram Sync Kettenblatt 6mm Offset ( https://www.bike24.de/p1175031.html). Läuft seit ca. 2000 km wunderbar...
  6. M

Fox Factory 32 Step Cast remote lockout zurückbauen

Moin, ich hatte bei meinem Umbau die Kugel, Feder und Scheibe auch nicht verwendet, da die Nut bei der remote-Version fehlt. Hab einfach nur die blaue und schwarze Einstell-Kappe installiert. Geht auch, allerdings ist die Raster-Funktion, wie du ja festgestellt hast, nicht mehr vorhanden. Ich...
  7. M

Die Fox Performance Elite und Factory haben eine FIT4 Kartusche.
  8. M

Hallo Chris, hast du eine FIT4 Kartusche, wenn ja ist es möglich. https://www.bike24.de/p1183992.html
  9. M

Probleme Praxis Works Pressfit Lager

@felixthewolf: Ja, ist ein PF 41/92. Werde den Rat von hahi verfolgen. Mal sehen, ob es was wird. Schönes WE allen.
  10. M

Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde es mal ausprobieren. Ich habe ja auch noch die passende XT-Kurbel. Die wurde damals als Ersatz für das nicht lieferbare PW Lager eingebaut. Da die Praxis Girder Kurbel aber nicht ganz billig war und das PW Lager wieder lieferbar war, hab ich mich dazu...
  11. M

Probleme Pressfit-Lager Ausbau Radon Slide Carbon

Hallo zusammen, Ich sprühe das Shimano PF vor dem Ausschlagen mit Eisspray ein. Damit klappt es wunderbar. Vorher die Kunststoffabdeckung am Lager entfernen und das Spray direkt auf den metallischen Teil sprühen. Dadurch zieht sich das Lager zusammen und das Ausschlagen wird somit erleichtert.
  12. M

Hallo hahi; Ich benutze das Lagerfett von MucOff oder MotorEx Bike Grease. Das Lager wird unter der Abdeckung und die Welle wird gefettet. Auf Nachfrage eines Verkäufers der Lager wurde mir empfohlen, bei rauem Lauf die Dichtung des Lagers zu entfernen und direkt das Innenleben zu fetten. Das...
  13. M

Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Praxis Girder GEN2 Kurbel mit 28/30mm PF-Lager verbaut. Das 28mm Lager auf der nicht-Antriebsseite ist bereits zum 2. mal nach ca. 1500km defekt. Der ordnungsgemäße Lagersitz wurde überprüft, die Kurbel lässt sich einfach in die Lager...
  14. M

1x12 Cube Stereo 150 TM

@soeberl: Ich habe an meine Praxis Girder Kurbel ein 6mm! Offset XSync- Kettenblatt von Sram montiert. Läuft seit ca. 2000km perfekt. Die XT-Kette habe ich mit einem Sram Kettenschloß versehen, Der Rest der Schaltung ist komplett XT, Boost Standart. Fahrrad: Cube Elite C68x SL Modelljahr 2022.
Zurück