• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MkyOne

1. MkyOne

Tiefer Kratzer im Carbonrahmen bei Hinterradaufhängung

@Interessiert Ich habe bereits Rahmengröße S gekauft. Ich habe mich dabei auch genau an dieser Grafik orientiert mit meiner Körpergröße von 168cm. Es kann aber sein, dass ich durch meinen untersetzten Körperbau etwas kürzere Beine habe. Mir fehlen bei der Sattelhöhe auch nur so 1-2cm. Ich habe...
  2. MkyOne

@PhatBiker Danke für die Tips! Habe mir einen witterungsbeständigen Klarlack geholt.
  3. MkyOne

Also hinten liegt die Scheibe tatsächlich zum Anschlag an. Vorne ist es noch schlimmer, dort ist der Ring über deinem Strich.... Aber im Moment habe ich eher ein Problem mit der Geometrie. Ich muss meinen Sattel um 2cm tiefer setzen, aber der Sitzposten geht nicht mehr tiefer und es ist dieser...
  4. MkyOne

Das schaut nur so aus. Die Schichten von aussen scheinen die folgende zu sein: 1. roter Lack -> 2. Dicke mattschwarze Schicht -> 3: dünne glänzende schwarze Schicht -> 4. Das was da in der Mitte grau erschein, sieht aber in echt eher weiß aus. Ich weiss halt nicht, ob irgendeine Schicht davon...
  5. MkyOne

Das mit dem Nagellack habe ich nur in den Foren gelesen. Hast du eine Empfehlung bei Klarlack? Lieber aufpinseln oder sprühen? Danke für die Antwort
  6. MkyOne

Hallo liebe Leute, Ich habe mir letztens den Giant Revolt Advanced 3 V1 geholt und bin beim ausprobieren der SPD Pedale (erstes Mal) umgefallen beim Stehenbleiben. Dabei habe ich mir einen tieferen Kratzer hinten links am Eck neben der Scheibenbremse geholt (siehe Bild). Nun ist meine Frage...
Zurück