Aktueller Inhalt von mlb

1. mlb

MTB-Verkäufe sinken: Warum verkümmert das Mountainbike?

Da musste ich erstmal überlegen wo bei diesem Vergleich der Zusammenhang mit mit meinem Zitat ist, zumal ich nirgends von ewiggestrigen geschrieben habe. Es ist ein unterschied, ob man eine kritische Einstellung/ Meinung zu etwas hat (dein Post) oder ob man die eigene Meinung als die einzige...
  2. mlb

Ein in der heutigen Zeit sehr beliebtes Stilmittel: Aussagen aus dem Kontext reißen. Bleiben wir zum Beispiel bei „Ideologisch“, denn das kam von mir😉 Das ging nicht gegen MTB-ler sondern um das Mindest derer, die nur ihre eigene Meinung als die einzig wahre akzeptieren und damit automatisch für...
  3. mlb

Natürlich geht das auch andersrum. Aber es gibt hier einige, immer wieder kommentierende Zeitgenossen, die machen in ihren Posts ziemlich klar, dass es nur ohne Motor echtes Mountainbiken ist, mit ja sogar so gar nichts mit MTB zu tun hat und e biker ja sowieso nur faule, bequeme...
  4. mlb

Genau so war es! Und so ging es weiter, denn schon damals war man sich untereinander nicht einig: Federgabel unnötig, wenn fahren kann braucht man das nicht, man muss den Untergrund spüren vollgefedert, unfahrbar bergauf und überhaupt, für was? 100mm Federweg?!?! viel zu viel braucht kein...
  5. mlb

Keine legalen Trails, viel Frust: Die MTB-Realität im Deister – eine Bestandsaufnahme

Achwas, Heidelberg ist absoluter Mist! Nur langweiliges Zeugs da. Lohnt absolut nicht! Fahrt doch bitte im Deister
  6. mlb

Und da ist es wieder, das reflexartige e-bike gebashe. Manche meinen echt sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gefressen und nur ihre Art Sport zu machen ist das einzig wahre! Mannomann…🤦🤦🤦 Ich rede mir hier nichts schön, ich muss aber aber auch nicht alles andere schlecht reden. Alles was...
  7. mlb

Zu diesem arroganten Beitrag fallen mir 2 Dinge ein: - ich sag nur Eisbachwelle, gut im Moment eher nicht, aber surfen geht sehr wohl auch im Binnenland 😜 - wir hatten bei uns im Flachland, lächerliche 300hm am Stück bergauf, eine Gruppe Voralpenländler zu Besuch. Die waren dann auch leicht...
  8. mlb

Was bei den Thesen nicht berücksichtigt wird: Die Anzahl der verkauften Bikes, egal ob mit oder ohne E, sagt absolut nichts darüber aus, ob der Sport tatsächlich damit ausgeübt wird. Früher haben sich schon viele ein MTB geholt weil es es cool war, im Wald waren damit die wenigsten. Heute holt...
  9. mlb

Just Ride: Marvin lässt’s auf dem Starling fliegen

Ne ne, das sieht nur so aus. Die Gegend ist total langweilig, absolut keinen Besuch wert
  10. mlb

Neustart für YT Industries: Gründer Markus Flossmann kauft die Firma zurück [Update]

Wenn ein Mitarbeiter freigestellt ist, ist er immer noch Angestellter der Firma. Da bekommt er nichts, wenn er aufs Amt geht. Ich denke den Mitarbeitern wurde gekündigt, was anderes macht auch keinen Sinn bei einer Insolvenz. Freistellen klingt halt nicht so negativ…..
  11. mlb

Waldbrandgefahr in Deutschland: Wie sieht es bei dir im Wald aus?

Deswegen schrieb ich „totale“ Funklöcher. Der Notruf geht nur, wenn irgendein Netz verfügbar ist.
  12. mlb

Waldbrandgefahr in Deutschland: Wie sieht es bei dir im Wald aus?

Blöd nur, dass es selbst in D in Stadtwäldern grosser Metropolregionen immer noch totale Funklöcher gibt. Mal eben schnell Hilfe holen ist da nicht.
  13. mlb

Enduro-Bikes über 18 kg?!: Warum werden Mountainbikes immer schwerer?

Klar kann man sich eine leichtes und und potentes bike aufbauen, aber da wird man in Preisregionen landen, die nicht unbedingt massentauglich sind. In der Grossserie herrscht Kostendruck (nicht nur in der Bikeindustrie) und nicht bis auf das letzte Gramm gewichtsoptimierte Komponenten sind...
  14. mlb

Neuer Garmin Edge MTB Radcomputer: Erster Radcomputer für Downhill und Enduro

Zumindest für die Uhren gibt es im App Store die Downhill Professional App von RH-Sports. Da lässt sich alles einzeln tracken.
Zurück