• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von mlbernd

1. mlbernd

Bikeyoke Revive hält nicht...

Hallo Ich habe nun nach 2 Jahren reverb und ständigen entlüften auf die Revive 160 gewechselt. Montage war gut, wobei die zugablängung umständlicher war als gedacht. Alles aber super beschrieben und bestens verarbeitet. Nun habe ich heute die 1. Ausfahrt gemacht, leider ist die Stütze nach ca...
  2. mlbernd

Zeig was Du hast! - Teil 2

Die Farbe ist goal grey oder "einfach" anthrazitgrau RAL7016 mfg mlbernd
  3. mlbernd

Zeig was Du hast! - Teil 2

hallo nicolaifreunde so nun habe ich mein neues teil fertig! nach 10 super jahren auf meinem helius cc, nun das helius ac 650b Jahrgang 2014 (wohl eines der letzten 2014 (eine Woche vor der eurobike)) anbei die ersten bilder. mit der vorbaulänge bin ich noch am experimentieren (habe ich vom...
  4. mlbernd

Nicolai Helius AM\CC (AC\XC\TB) Gr.M\L als Rahmen , Set oder komplett

hallo riccard0 Ich habe ein Helius CC zu verkaufen. Am liebsten als Rahmenset. ( Rahmen, Dämpfer,Gabel, Steuersatz, Sattelstütze, Umwerfer, Laufradsatz, Bremsenset) auf Wunsch auch als Komplettbike. Das Helius CC ist von 2005, letzten Winter war es bei Nicolai zum kompletten Lagerwechsel...
  5. mlbernd

Cane Creek SoloS - Gabelkonus verbogen - Neu?

hallo F-N-C mir ist ebenfalls der konus welcher auf die gabel kommt, verbogen wurden beim montieren. meine problematik, ich habe den steuersatz online gekauft und dann bei einem händler montieren lassen. ich suche nun wie du damlas ein ersatzteil, hast du eins gefunden was passt ? wäre...
  6. mlbernd

Laufrad Hotwalk oder Rothan

hallo zusammen ich habe meiner tochter zum 2 geurtstag das first bike geschenkt, die bremse habe ich ein halbes jahr später drann gemacht. wichtig ist für die kleinen, dass die bremse am hinterrad ist............ http://www.firstbike.de/index.php der umstieg auf das erste rad mit 3.5 jahren...
  7. mlbernd

first wildsau

danke für den link, habe diese laufräder auch schon gesehen, leider sind diese eben nicht aus alu. hätte es halt schön gefunden ein schickes aluteil meiner tochter vor die füsse zustellen. nun ja dann wird es eben eine aus gfk, die ähnlichkeit ist tatsächlich nicht zuverleugnen...
  8. mlbernd

first wildsau

hallo zusammen noch einen guten start ins 2007 allen, auf der hompage ist die first wildsau verschwunden............ ich hoffe es erscheint wieder und kann vorallem wieder bezogen werden. es wäre sehr schade wenn ihr es aus dem programm nehmt, bitte gebt bescheid was mit dem teil...
  9. mlbernd

first wildsau

hallo zusammen wann gibt es wieder die my first wildsau, zur eurobike war nichts zusehen danke für die antworten meine tochter braucht langsam so ein teil, grüsse mlbernd
  10. mlbernd

helius cc - kette schleift

hallo zusammen ich hatte am anfang auch einen 05er xt umwerfer, dieser schleift wie beschrieben. nun fahre ich seit längerem schon einen xtr03 dieser geht ohne probleme bis hinten 3 kleinste, dann schleift die kette auch allerdings habe ich eine übersetzung vorn 46-34-20 hinten 11-34 mit...
  11. mlbernd

trailer am helius

@falco danke für die schnelle antwort, werde also bald meine kleine spazierenfahren können. mfg mlbernd
  12. mlbernd

trailer am helius

hallo zusammen ich weiss, es gab schon mal einen beitrag hier über das thema hänger, der recht belächelt wurde........ ....nun aber bin ich auch vater geworden und mache mir so meine gedanken zwecks kindstransport. nun denke ich über einen hänger nach der über die achse befefestigt wird...
  13. mlbernd

Sattelstütze rutscht rein, Helius CC

ich denke mit ner guten sattelklemme solltest du es in griff bekommen. keine die dieses plastikteil als exenter hat. ich habe die von tune und die hält auch wenn sie nicht sehr fest angezogen ist. mfg mlbernd
  14. mlbernd

Nicolai Treffen an den Bike Days in Biel.

was heisst der importeur kommt nicht, ich denke der schweiz importeur wird schon kommen oder zumindest der patrik(cicli patrik) voriges jahr waren sie auch anwesend. kann allerdings sein, dass man sie bei dem regen nicht gesehen hat.............. aber das wetter wurde ja schon zitiert also bis...
  15. mlbernd

Dämpferposition Helius CC

sali jungs kann mich nur anschliessen, bin auch lange in der unteren position gefahren, habe dann umgesteckt in die obere 129mm harmoniert am besten mit der gesamten geometrie. bei mir gabel marzocchi marathon s 120mm, dämpfer dt swiss 210 lock out. mfg mlbernd
Zurück