Aktueller Inhalt von MLR

1. MLR

Brauche neues Hardtail

Die Canyonrahmen sind auch sehr gut, mir etwas zu filigran gebaut (Sitzstreben). Außerdem möchte ich eher in die AM Richtung gehen, und der Liteville ist bis 140mm Gabeln freigegeben. Das 1,5" Steuerrohr sollte auch genügend Reserven haben ;) Hier ein Pic vom Rahmen mit Anbauteilen...
  2. MLR

Brauche neues Hardtail

Und wenn sich einer ein 5000,-€ Bike in die Stube zur Deko stellt ist das doch Schnuppe.... Zum Haibike kann ich leider nichts sagen, aber ich gucke auch noch nach einem Ramen zum aufbauen, bin da gerade beim Liteville 101 hängen geblieben. Guck dir die mal an, sind sehr gute Ramen zu fairen...
  3. MLR

welche Rock Shox Gabel?

Die Recon gibts auch ohne UTurn, fest mit 120mm, die wäre dann wie dafür geschaffen :) http://cgi.ebay.de/Rock-Shox-Recon-SL-WEISS-120mm-11-8-Alu-2010-Modell-NEU-/360264196569?cmd=ViewItem&pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&hash=item53e16b61d9#ht_2880wt_1166
  4. MLR

Suche Hardtail

Oder mal bei Canyon gucken, dort passt's auch... http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=1763
  5. MLR

Störung durch LED Lampe?

Der Vollständigkeit halber: Fahre jetzt die Kombi Ixon IQ + Ciclo 8.2 und es gibt keine Probleme! Lampe links, Tacho rechts am Lenker. Bin mal mit der Lampe (große Leuchtstufe) wärend der Fahrt direkt ran ans Tacho, von allen Seiten, oben, unten - keine Probleme festzustellen! Bin zufrieden...
  6. MLR

Rock Shox nur welche

Ebenfalls Reba, ist halt schon 'ne Klasse höher als die Recon (...welche aber auch gut geht!).
  7. MLR

Unterschied Avid G2 / G3 Rotor

Ok, aber sei's drum, ich wechsel doch jetzt die neue Scheibe nicht. Außerdem finde ich Avid von der Bremsleistung her richtig gut. Ich möchte gern wissen ob ich mir die G3 einmahnen soll, oder ob das egal ist wenn eine G2 drauf ist. Ich kenne halt die Unterschiede nicht. :(
  8. MLR

Unterschied Avid G2 / G3 Rotor

Hallo! Ich brauche mal eine Aussage was die Unterschiede zwichen G2 und G3 Scheiben betrifft. Meine Avid Elexir R hatte original eine 203mm G3 drauf, diese war aber unterschiedlich stark, also Garantiefall. Mein Händler hat die auch getauscht, aber gegen eine G2 :eek: Meine Frage - wo ist...
  9. MLR

Störung durch LED Lampe?

Ich werds versuchen und dann berichten. Der Syntace Vector ist 70cm breit und alles an Matchmakern montiert - da ist also Platz ohne Ende. Lampe links, Tacho rechts... Ich berichte was rausgekommen ist... ;)
  10. MLR

Umfrage: Rock Shox Revelation Air U-Turn 2010 defekt?

Ja klar, Garantiefall. Mein Händler sollte heute die neue Scheibe bekommen. Aber dass sowas überhaupt passieren kann, sind ja immerhin die Bremsen! Aber wir schweifen vom Thema ab... :lol:
  11. MLR

was haltet ihr von dem bike?

Die DJ II wird wieder teuer, der Preis spielt ja hier schon eine Rolle. Dann lieber ne 07er. Auf alle Fälle sind die für deinen Einsatzzweck gemacht, egal ob 07 oder 08 :)
  12. MLR

was haltet ihr von dem bike?

Wenn schon eine neue Gabel, dann die Dirt Jumper - als Modell 08 nicht das neuste, aber die "explodiert" mit Sicherheit nicht! ;) Nur mal als Beispiel...
  13. MLR

Nein, eingebautes Intervallbremsen!
  14. MLR

So, das Bike ist jetzt eine Woche da. Zwischen den Regentagen hat die Gabel nun schon ca. 50 km runtergefedert - bisher ohne Peng! Die Seriennummer ist 42T90035782. Mal sehn wie's weiter geht... Übrigens hatte ich eine Avid-Disc mit unterschiedlicher Stärke - schönes Bremsverhalten bergab... :mad:
  15. MLR

Mein Perp braucht neue Schuhe!

Egal welche Firma es nun wird, ich würde auf alle weiß nehmen. Du hast dadurch einen schönen Kontrast, und das braun müsste schon genau das gleiche sein wie der Rahmen, sonst wirkts zusammengeschustert - und du wirst den Farbton nicht treffen ;)
Zurück