• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MM22000

1. M

Pike und Maxxis Chronicle

Fall es jemanden interessiert: Maxxis Chronicle 29x3.0 geht in eine 29 Pike 2015. Clearance nach oben etwa 3 mm, was für einen trockenen Sommer genügen sollte.
  2. M

Spectral 29 Federweg DB Inline

Luft raus, Rad am Kopf auf den Boden gestellt, vom Boden zur Achse gemessen. Rechnen ist gut. Kontrolle ist besser ;)
  3. M

.....Danke für den Hinweis......ich war zu blöd zum messen. Alles passt exakt 130mm Federweg bzw 132mm Danke LG M
  4. M

Hat schon jemand den Federweg an einem Spectral 29 mit DB Inline nachgemessen? Bei mir sind es genau 100mm (anstelle der 130mm) wenn der Dämpfer auf Anschlag geht. (Der Rahmen würde noch Weg zulassen) Ist das normal? Dankeschön Michael
  5. M

10 fach Shimano - Fehlkonstruktion?

Da bin ich wieder. Auf die Gefahr hin, dass ich wieder als Unwissender hingestellt werde, trotzdem meine Rückmeldung: 1) Jetzt ist die-XT Kassette eingetroffen. Im montierten Zustand liegt das kleinste Ritzel 0,4mm weiter innen als bei der SLX-Kassette! Bei der SLX-Kassette sind im 5er-Paket...
  6. M

Sorry, war eine falsche Angabe. Es ist eine HG-X (54) 10-fach-Kette.
  7. M

Vielen Dank für Eure Antworten! Es ist schön zu hören, dass sich auch bei 10-fach alle Gänge schalten lassen sollten. Bei meinem SLX-10-fach-Umwerfer ist dies schon rein physikalisch nicht möglich. Allerdings ist es ein E-Type der am Rahmen nur geringsten Einstellbereich hat, leider. Da die...
  8. M

Hallo Leute! Nach dem Kauf eines Scott Spark 29 Expert quält mich die 10-fach Shimano. (XT-3-fach-Kurbel, SLX-Kranz, HG-X-53 Kette, XT-Schaltung, SLX-Umwerfer) 1) Der Kettenwerfer (3-fach) läßt maximal 5-6 Gänge zu ohne zu schleifen. Bei meiner alten 9-fach Shimano sind in jeder...
Zurück