• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MM93

1. M

Bremsen upgrade wegen Fahrradanhänger

Wir haben das Fahrrad wegen der Bremsen zwei mal im Gewährleistungszeitraum beim Händler abgegeben. Dort wurden auf Kulanz zwei mal die Beläge getauscht und entlüftet bzw "neu eingestellt". Beim dritten Mal hieß es dann "das muss so". Wegen der Werkstatthistorie hätte ich niemals die...
  2. M

Das war bestimmt ein entscheidender Faktor für das Fading. Die Geräuschentwicklung lässt sich damit allerdings nicht erklären!
  3. M

Ich bin Euch noch einen Beitrag schuldig :winken: Das Ergebnis vorneweg für die, die es eilig haben: Die Bremsleistung hat sich im Vergleich zum vorherigen Setup massiv (!!!) verbessert. Weder im kalt / nass Zustand, noch wenn es richtig warm wird, entstehen bisher irgendwelche störenden...
  4. M

Genau daran habe ich mich auch orientiert, nachdem hier die Steuerrohrthematik angesprochen wurde! Grundsätzlich gesprochen freue ich mich über den differenzierten Austausch, der hier stattfindet. Jeder darf und soll seine Überzeugung haben und sie zum besten geben. Was meiner Meinung nach ein...
  5. M

Hier wird leider vieles abseits des eigentlichen Themas geschrieben, was dazu noch völlig aus der Luft gegriffen ist. Lassen wir die Spekulationen bleiben und widmen uns lieber wieder den belastbaren Tatsachen 😉
  6. M

Wahrscheinlich gibt es viele verschiedene Komponenten, die für so eine hohe Belastung konzipiert sind. Die große Auswahl ist aber auch ein bisschen das Problem für jemanden, der sich nicht permanent damit beschäftigt. Zum Glück gibt's das Forum 🍻
  7. M

Kommt - ganz versprochen - wenn ich die neuen Komponenten einbaue. Du hast absolut recht wenn du sagst, dass jede Bremse irgendwann ihr Limit erreicht. Ich möchte ja auch nichts, was im Bereich des unmöglichen liegt. Es geht mir lediglich um eine Verbesserung und darum, die Probleme anzupacken...
  8. M

Ich habe die Beläge von Magura bereits durchprobiert und nach einer Anleitung hier aus dem Forum sorgfältig eingebremst. Keiner hat mich überzeugt... Genau so ist es der Fall! Kannst du da was empfehlen? Ich habe mir btw gerade die Brakestuff Punch angeschaut. Der Hersteller rät von...
  9. M

Danke für Deine Einschätzung! Ich gebe der MDR-P eine Chance!
  10. M

Keine Sorge, wir machen nichts unvernünftiges. Gemeint sind Fahrten auf der Waldautobahn, allerdings mit viel Gefälle. Das reicht schon, um die verbaute Bremsanlage zu überfordern. Klingt interessant. Dann müsste ich mir zusätzlich nur noch den richtigen Adapter für 203 mm Scheiben raussuchen!
  11. M

Hallo Forum, Die Bremsen am Flyer Uproc 2 4.15 (2018) von meiner Frau haben uns leider von Beginn an nicht überzeugt. Die bremsen jaulen, verzögern schlecht und verglasen die Beläge. Da sie mittlerweile häufig mit Fahrradanhänger und Kindern im Gelände unterwegs ist, suche ich ein Upgrade...
  12. M

Goodyear Newton MTF & MTR – Vorgestellt!: MTB-Reifen mit Tubeless-Complete-Technologie + Gewinnspiel

Nukeproof Scout 290 Comp! Die alten Gummis müssen dringend ersetzt werden!
  13. M

Suche nach alternativer Kurbel wegen Ersatzteilmangel

Dann hast du alle meine Fragen beantwortet. Vielen Dank!
  14. M

Mein 🙂 von Hibike hat zu dazu gesagt, dass die 11 Fach Antriebe nicht kompatibel mit den neuen 12 Fach sind. Bist du dir da sicher? Muss ich dann Kette und Kettenblatt gegen 12 Fach austauschen, oder passt es auch so?
  15. M

Ich meine die Microverzahnung von der Achse, was zur Folge hat, dass der linke Kurbelarm immer abfällt!
Zurück