Aktueller Inhalt von MM93

  1. M

    Goodyear Newton MTF & MTR – Vorgestellt!: MTB-Reifen mit Tubeless-Complete-Technologie + Gewinnspiel

    Nukeproof Scout 290 Comp! Die alten Gummis müssen dringend ersetzt werden!
  2. M

    Suche nach alternativer Kurbel wegen Ersatzteilmangel

    Dann hast du alle meine Fragen beantwortet. Vielen Dank!
  3. M

    Suche nach alternativer Kurbel wegen Ersatzteilmangel

    Mein 🙂 von Hibike hat zu dazu gesagt, dass die 11 Fach Antriebe nicht kompatibel mit den neuen 12 Fach sind. Bist du dir da sicher? Muss ich dann Kette und Kettenblatt gegen 12 Fach austauschen, oder passt es auch so?
  4. M

    Suche nach alternativer Kurbel wegen Ersatzteilmangel

    Ich meine die Microverzahnung von der Achse, was zur Folge hat, dass der linke Kurbelarm immer abfällt!
  5. M

    Suche nach alternativer Kurbel wegen Ersatzteilmangel

    Moin, mir hats die Verzahnung an meiner Shimano SLX FC-m7000-11-b (170mm, 1 x 11) zerhauen. Ich würde die Kurbel am liebsten eins-zu-eins ersetzten, jedoch ist sie weder bei meinem Händler, noch im Netz lieferbar (Lieferzeit mehrere Wochen). Kennt jemand eine gute Alternative zu der kurbel, die...
  6. M

    RockShox Revelation RC Fehler bei Zusammenbau?

    Hallo zusammen. Ich habe bei meiner Revelation das DebonAir Upgrade verbaut und bei der Gelegenheit gleich den großen Service mitgemacht. Das Ganze habe ich penibel nach Anleitung durchgeführt, sodass ich grobe Fehler relativ sicher ausschließen kann. Nichtsdestotrotz fällt mir folgendes auf...
  7. M

    Hilfe bei Ersatzteilsuche für Novatec Nabe

    Kurzes Update zu dieser Sache. Messingschlager ist wohl die richtige Adresse für Novatec Ersatzteile in Deutschland. Leider hat mir der Support trotz mehrerer Anläufe nicht geantwortet. Ich habe irgendwann einfach auf mein Glück vertraut und Ersatzteile durch Bildabgleich im e Shop bei novatec...
  8. M

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Das hängt immer ein wenig vom eigenen Anspruch ab! Ich habe einen DMS und einen Ratschenkasten von KS Tools. Meinen Erwartungen als gelegentlicher Hobbyschrauber wird das Werkzeug mehr als gerecht. Wer etwas mehr auszugeben bereit ist, kann auch zu dem hier greifen...
  9. M

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Keine Ahnung woran es liegt. Aber hey, wenn es dich wirklich interessiert, findest du ihn auch ohne meine Hilfe. Bist doch bestimmt schon groß 😉
  10. M

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Zum Thema Drehmomentschlüssel gebe ich auch mal meinen Senf dazu: https://amzn.eu/63k9RYg']BRILLIANT TOOLS BT141903 3/8" Drehmomentschlüssel mit Drehknopf-Umsteck-Ratschenkopf, 5 - 50 Nm [Powered by KS TOOLS] https://amzn.eu/63k9RYg KS Tools Qualität, für linksgewinde geeignet, günstig und...
  11. M

    Hilfe bei Ersatzteilsuche für Novatec Nabe

    Guter Tipp. Allerdings dauert es bei den Herrschaften ganz schön lange, wenns um Support Anfragen geht. Ich bin mir mittlerweile relativ sicher, dass ich diese Hinterradnabe habe: https://www.bike24.de/p1330593.html Mal sehen, wie dieses Ersatzteildrama noch weitergeht. Mittlerweile würde ich...
  12. M

    Hilfe bei Ersatzteilsuche für Novatec Nabe

    Korrekt so. Danke für die Richtigstellung!
  13. M

    Hilfe bei Ersatzteilsuche für Novatec Nabe

    Okay, wieder was gelernt. Mich irritiert daran nur, dass die Achse einen Anschlag auf der einen Seite hat. Es handelt sich also nicht um einen einfachen Gewindestab. Hättest du noch einen Tipp, wo ich bei der Suche ansetzen könnte?
  14. M

    Hilfe bei Ersatzteilsuche für Novatec Nabe

    Hallo zusammen! Meinen Freilauf hat es vor kurzem in Einzelteile zerlegt. Da der Freilaufkörper nicht mehr von der Achse zu trennen war, musste ich mir neben ordentlich WD40 mit Zange und Gummihammer behelfen. Dabei hat die Achse leider einen leichten Kratzer abbekommen, obwohl ich ein Handtuch...
  15. M

    SQlab 611 Ergowave active 2.1 Sattel im Test: Aktiv gegen Sitzprobleme

    Dann habe ich gute Nachrichten für dich. Der 611 infinergy ist ab Ende September verfügbar.
Zurück
Oben Unten