Aktueller Inhalt von MM93

  1. M

    Feintuning am Antrieb - Kettenblattwechsel?!

    Naja "ständig" im Drehzahlbegrenzer bin ich nun auch nicht, aber man kann eigentlich sagen, dass ich auf asphaltierten Straßen zu 90% im kleinsten Ritzel unterwegs bin. Könnte ich meine noch neuwertige Kette theorethisch einfach verlängern? Erschreckend wie schnell man hier Antworten bekommt...
  2. M

    Feintuning am Antrieb - Kettenblattwechsel?!

    Moin Leute, Ich habe mir auf Empfehlung des Formus kürzlich folgendes Mopped gegönnt: http://www.chainreactioncycles.com/de/de/nukeproof-scout-290-comp-mountainbike-2018/rp-prod159427 Bin mit dem Bike in höchstem Maße zufrieden und es passt wirklich ausgezeichnet zu mir und meinem...
  3. M

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Bevor ich das neue Schmuckstück zerlege, probiere ich es erstmal aus ;) Danach steht sowieso Zubehörshopping an, wobei durchaus auch neue Bremsbeläge denkbar wären :lol:
  4. M

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    So die Herren, ich habe soeben bei Chainreactioncycles ein Nukeproof Scout 290 I XL geordert. Bin zwar noch etwas verunsichert was die 1 Fach Kurbel angeht, aber das dürfte dann auch verfliegen, wenn ich endlich aufsitzen kann. Ich bedanke mich jetzt schon für die fachmännische Beratung bei...
  5. M

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Dankeschön, das scheint mir ja wirklich wie auf den Leib geschneidert zu sein :daumen:
  6. M

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Gefunden! Kann hier vielleich noch jemand in 1-2 Sätzen ausführen, wieso das Nukeproof Scout 290 Comp den Kontrahenten ala Bulls, Canyon, Cube etc. überlegen ist? :confused:
  7. M

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Danke schon mal für eure schnellen Antworten, es freut mich zu sehen, dass ihr Experten euch einig seid. Das Teil gefällt mir auf Anhieb richtig gut! Habe nur so meine Probelme einen Shop im Internet zu finden, der das Gerät auch verkauft -.- chainreactioncycles bietet es zwar an, in den...
  8. M

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Muss nochmal was richtigstellen: Bin beim Händler das Copperhead S gefahren und bin deswegen eine Preisklasse nach oben gesprungen zum RS (das ich aber noch nirgends fahren konnte). Verzeihung :wut:
  9. M

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Hallo zusammen, nachdem mir vor ca. 1,5 Jahren mein tolles Corratec X-Vert Aggressive aus dem Fahrradkeller geklaut wurde, hoffe ich nach inzwischen einjähriger Markrecherche in diesem Forum endlich einen guten und neutralen Rat zum anstehenden Fahrradkauf zu erhalten. Beim Querlesen der...
Oben