Aktueller Inhalt von Mmann

1. Mmann

Canyon und die Unfähigkeit des Service

Die Frage der Gleichwertigkeit kann am Ende nur jeder Käufer für sich beantworten. Ein Beispiel: Das von mir bestellte Canyon hatte Shimanos XTR aus dem Jahr 2015. Jetzt habe ich ein XT/Hope-Mix aus dem Modelljahr 2016 bestellt. Was ist da besser, was schlechter? Für mich ist das gleichwertig...
  2. Mmann

Eines muss man Canyon ja lassen, sie lassen nicht locker: auch nach wiederholter Stornierung meiner Bestellung und deren Bestätigung sowie der Bitte, meine Daten aus der Datenbank zu löschen, werden weiter Liefernachrichten (diesmal natürlich "korrekte") angekündigt. Zwischenzeitlich habe schon...
  3. Mmann

Alutech ICB2.0 - Neu: Komplettbikes und Buildkits bestellbar

Du bist ein Kämpfer - gibts wohl nie auf. Aber wenn du mir schon nicht glaubst, vielleicht dem Autor hier: "Defekte durch Verschleiß, Unfall oder ähnliches haben nichts mit Garantie zu tun. Daher muss man die AGBs der Hersteller genau lesen. Im Falle eines Falles ist eine kulante...
  4. Mmann

Leider verwechselst du wieder etwas, diesmal die Garantie mit Crash Replacement. Eine Garantie setzt einen Fehler (Herstellung/Konstruktion usw.) an der Sache voraus, während es beim Crash Replacement um ein Entgegenkommen des Herstellers/Verkäufers bei einem Eigenverschulden des Käufers geht...
  5. Mmann

Die Vorauszahlung ist zwar nicht mein Thema, aber bitte gehe nicht nur von deiner Bestellung aus. Bei Oberklasse komplett reden wir von >3000€.
  6. Mmann

Ohne Namen zu nennen, geben viele Hersteller eine Garantie auf den Rahmen (z.B. 3 Jahre auf Carbon und bis zu 6 Jahren auf Alu/Stahl). Was mache ich, wenn z.B. nach 4 Jahren der Rahmen des IBC 2.0 einen Defekt zeigt (z.B. Bruch aufgrund Materialfehlers). Der Defekt zeigt sich nicht bei einem...
  7. Mmann

Hier gilt das Gleiche: Gewährleistung und Garantie werden verwechselt. Ich fragte nach Garantie und nicht nach Gewährleistung oder "Crash Replacement". Da nutzt es auch nicht, laienhaft auf das BGB zu verweisen oder steht dort, dass das Rad Garantie hat?
  8. Mmann

Nein ist es nicht. Ich habe ausdrücklich nach einer Garantie und nicht nach der Gewährleistung gefragt. Bitte beides nicht verwechseln.
  9. Mmann

Und damit kann ich wohl auch meine Frage nach der Garantie selber beantworten: es gibt keine. Durchaus nachvollziehbar; als Einzelunternehmen würde ich das auch nicht anbieten.
  10. Mmann

Ich verstehe es so: Verkäufer und damit Empfänger der Anzahlung ist Alutech. Die ICB...UG betreibt nur die Internetseite (Informationen). Von Seiten der ICB...UG braucht der Kunde daher auch keine Sicherheiten. Bei der Anzahlung vertraust du Alutech. Alutech ist ein Einzelunternehmen/r, d.h...
  11. Mmann

Hat das Rad/der Rahmen Garantie? Und wenn ja, wie lange? Auf der Alutech-Seite finde ich keine Aussage dazu. Die AGBs habe ich mir durchgelesen. Also keine Garantie?
  12. Mmann

Daran besteht kein Zweifel. Schließlich hattes du dieses Rad ja schon per Vorkasse bezahlt!
  13. Mmann

Und falls nicht, verlangst du den per Nachnahme zu zahlenden Kaufpreis zurück!!
  14. Mmann

Service in Bonn oder bei den lokalen Werkstätten? Meine Erfahrung in Bonn: etwas chaotisch, aber kulant. Termin am besten per Email ausmachen Lokale Vertragswerkstätten: kommt auf die Werkstatt an: http://www.mtb-news.de/forum/t/erfahrungen-mit-radon-servicepartnern.609739/
  15. Mmann

Ja, das ist ein tolles Gefühl - das Gefühl der Freiheit. Endlich haben die Ausreden, Verschiebungen, falschen Auftragsbestätigungen und gefühlten Stunden in der Warteschleife ein Ende :D
Zurück