Aktueller Inhalt von mmmartin

1. M

Transalp: Strecken- und Hüttenmeldungen

Bericht vom Tuxerjoch, heute (14.Juni): Bin heute von der Schmirntaler Seite aus hoch & wieder runter. Auf der Tuxer Seite ist der Weg bis hoch zum Beschneiungsteich am Joch geräumt. Auf der Schmirntaler Seite im obersten Bereich noch sehr viel Schnee - wer gerne auf Schnee abfährt, kann...
  2. M

http://www.tuxerjochhaus.at/
  3. M

Servus, aktuell ist der Weg vom Tuxerjochhaus ins Schmirntal gesperrt ! Hatte heut Gelegenheit, mich mit dem netten Mitarbeiter zu unterhalten: es wird eine neue Wegtrasse angelegt, die bis Herbst fertiggestellt werden soll. Aktuell ist ungefähr das untere Drittel fertiggestellt. Für die...
  4. M

Mitfahrer gesucht für Dolomiten-Transalp Ende Juni

letzter Aufruf für Kurzentschlossene :)
  5. M

Mitfahrer gesucht für Dolomiten-Alpencross Ende Juni

letzter Aufruf für Kurzentschlossene :)
  6. M

Servus Armin, ja, ist einigermaßen sportlich, aber ging beim letzten Mal ganz gut. Seilbahnen sind einige beim Tourplanungs-pdf inkludiert (daher auch letzte Juniwoche, erst da haben alle offen), da gibt's auch immer die eine oder andere Abkürzung, was sich bei meinen Touren immer sehr bewährt...
  7. M

und auch hier noch die genauere tourplanung zur übersicht.
  8. M

Hier mal als Aktualisierung die Tourplanung als pdf
  9. M

Servus die Runde, ich hab mir für Ende Juni (also noch vor die Touristenhorden kommen) eine nette, traillastige Tour durch die Dolomiten eingeplant und bin grad auf der Suche nach ein paar Mitfahrern, da s gemeinsam dann doch mehr Spass macht. :) Geplant wäre Start am Fr 23.06. am Brenner...
  10. M

Servus die Runde, ich hab mir für Ende Juni (also noch vor die Touristenhorden kommen) eine nette, traillastige Tour durch die Dolomiten eingeplant und bin grad auf der Suche nach ein paar Mitfahrern, da s gemeinsam dann doch mehr Spass macht. :) Geplant wäre Start am Fr 23.06. am Brenner...
  11. M

Tour am Karfreitag im Tiroler Oberland

Servus aktuell ist von Innsbruck Richtung Arlberg teilweise noch weit runter Schnee - das ändert sich erst ab Innsbruck in Richtung Unterland, da gibt es schon einzelne sonnige Strecken, die bis ca. 1300m rauf schneefrei sind (allerdings primär Asphalt/Schotter, Trails erst relativ weit unten)...
  12. M

Knolly 157Trail-Standard: Knolly setzt künftig auf 157 mm-Hinterbauten

Eigentlich warte ich ja nur drauf, dass in ein, zwei Jahren dann der nächste Hersteller drauf kommt, dass für eine verbesserte Steifigkeit der Laufräder dann doch 26" (oder wenn man die Marktentwicklung kennt wahrscheinlich 25 3/4"...) gar nicht so blöd ist...
  13. M

Self Guided TransAlp

Servus, hab ich zwar noch nicht gemacht und kenn auch den Anbieter nicht, ich denke, aber, daß das durchaus Sinn machen kann. Ihr seid dann zwar am Rad alleine unterwegs (das heißt ihr solltet in der Lage sein, mit GPS eure Route zu finden, was aber nicht allzu schwer sein sollte), spart euch...
  14. M

Alpencross Garmisch-Gardasee oder Tegernsee-Gardasee

Hallo Ötsch, würd sagen Geschmacksache, welche Route - evtl. da dann eher nochmal im Forum nachschauen, was es für die Route, für die ihr euch dann entscheidet noch für Tips, etc. gibt. Da finden sich dann oftmals noch ganz brauchbare Hinweise, wo man sich z.b. eine lange und eintönige...
Zurück