Aktueller Inhalt von MMMTB

1. MMMTB

Santa-Cruz-Abschied: Laurie Greenland verlässt das Syndicate

Abgesehen von Laurie's Gesundheitsthematik und damit verbundenen leider durchwachsenen Ergebnissen für so einen talentierten Fahrer, gibt es eine Sache die mich immer hat stutzen lassen, dass Santa so lange an ihm festgehalten hat: sein Style. Laurie ist unfassbar stylisch- aber ich konnte ihn...
  2. MMMTB

Liguriens Trails vor Neuordnung: Region beschließt Gesetz zum Biker-Ticket

Naja letztes Mal hat uns das Shuttle pro Tag ich meine 65-70€ in Finale gekostet- das ist doch schon Ski Ticket Region oder?
  3. MMMTB

Liguriens Trails vor Neuordnung: Region beschließt Gesetz zum Biker-Ticket

Mir sind die vielen Gebühr-/Mautstationen auf dem Weg nach Finale auch ein Dorn im Auge. Bitte nach EU Recht wegklagen- DANKE! Dann wäre auch Geld übrig für die Trails und die, die dafür etwas tun- denn diejenigen sollten dafür etwas bekommen! Leider gibt's halt auch echt viele Privat Shuttles...
  4. MMMTB

KMC Nukeproof MTB Racing Team 2026: Nukeproof jetzt auch im XC World Cup

Anscheinend werden Sie ein XC Rahmen entwickeln, zur Verfügung stellen: https://www.pinkbike.com/news/nukeproof-is-now-the-bike-sponsor-of-the-kmcnukeproof-mtb-xco-team.html
  5. MMMTB

Gates Belted Purse-Challenge: Die Jagd nach den 100.000 € geht weiter

Gerne! Bin ja immer froh wenn hier ein gescheiter Austausch stattfindet- Da können alle nur profitieren. Dass das alles auch mit Kette geht, ist klar. Ja ich hab die erste Durchsicht mitbekommen und die Erfahrung zeigt dass für einige Menschen der Riemen die geschicktere Lösung ist, gerade...
  6. MMMTB

Da ich weiß, dass du ein schlaues Köpfchen bist und dich mit der Materie auskennst, kennst du auch Vorteile. Ein paar wären geringeres Gewicht am Hinterrad/Nabe, Geräuschentwicklung, in Kombination mit Getriebe sinnvolle Gewichtsverteilung ums Tretlager (nicht nur beim Riemen, ist klar)...
  7. MMMTB

Tut mir leid, ich kann diesem negativen Ansatz ebensowenig folgen. Auf die vorhandenen Gegebenheiten des jeweiligen Team Rades Tensioner, "Kettenblätter" usw. zu entwickeln und daraus für andere Applikationen Schlüsse zu ziehen klingt für mich nicht verzweifelt. Das Wort überflüssig versteh...
  8. MMMTB

Dass hier aber auch wirklich in allem das Haar in der Suppe gesucht wird- das ist doch dämlich. Lasst Gates doch machen und seid froh, dass die Fahrer, Teams einen Anreiz haben und es eine Möglichkeit gibt, einen gewissen Betrag zu gewinnen. Ich hätte es genial gefunden, wenn sie das...
  9. MMMTB

Bike der Woche powered by bike-components: Yeti Ultimate von IBC-User pago79

Ich bin vor kurzem in den Fotos auf einen Jahreskalender mit den alten Bikes gestoßen - der Wahnsinn was da für Schmuckstücke dabei waren, ist das zufällig eins von denen? Glückwünsch! Da bleibt einem die Spucke weg :D
  10. MMMTB

Woom Off Air 4 Kinder-MTB im Test: 20 Zoll-Fahrspaß für 1000 €?

Danke für dein Verständnis :) Grundsätzlich ist das ein geschlossenes System - aber leider kann es fehleranfällig sein. (bspw. Stichwort Membran) Ich bin die letzten 10 Jahre ausschließlich Magura gefahren (Mal zwischenrein eine Shigura) - ein zu oft leidiges Thema... Jetzt Hayes Dominion. Was...
  11. MMMTB

Hast mit allem AUCH recht. Willst du mir erzählen, dass du noch nie eine hydraulische Scheibenbremse entlüften musstest? Das Thema Bewusstsein und Wertschätzung schaffen ist natürlich super wichtig! Trotzdem sind's Kids. Mehr braucht man dazu ja nicht sagen :) Ich wollte hier kein Fass...
  12. MMMTB

Bei jedem ausgewachsenen Menschen bin ich voll bei dir. Scheibenbremse must-have! Allerdings finde ich, kann man bei Kids darüber debattieren, warum? Weil die Kids ihr Rad gerne Mal hinschmeißen, stürzen, hängen bleiben, eine Zeitlang nicht mehr benutzen bis die Lust zurückkehrt usw usw usw...
  13. MMMTB

Zukunft der Trails im Deister ungewiss: Friedliche Demo am 20.12. in Hannover

Ich war letztes Jahr das erste Mal dort und wurde von den Beteiligten so herzlich aufgenommen! Man hat sofort Feedback aus Sicht eines Besuchers zu den öffentlichen Strecken verlangt, hat die Hintergründe und Geschichte der Trails erzählt und war derart interessiert alle Interessengruppen im...
  14. MMMTB

YT Industries Markus Flossmann im Interview: "Ich habe Bikes privat gekauft und an die Kunden geschickt"

https://www.vitalmtb.com/features/we-were-living-month-month-interview-sam-nicols-yt-ceo-2021-2024 Sehr spannender Podcast. Ich hatte es so verstanden, dass Markus raus war - aber laut Sam war er die ganze Zeit angestellter CEO, nur haben beide ihre Bereiche aufgeteilt, interessanter Satz...
Zurück