Aktueller Inhalt von MMonster

1. M

Nerve AM5.0 kaufen?

Was die Scheibenbremsen angeht, da magst du recht haben, Probleme mit den Lagern hatt ich allerdings nie... Fahr zwar n ES6 aber das ist ja schliesslich auch aus der Nerve Serie... Zu Fox Gabeln (Hab auch ne Talas dran, ne RLC), kann ich vorher gesagtes bestätigen, die Verlieren kaum Luft...
  2. M

Shimano PD-M636 zerlegen wg. Reinigung/Lager fetten

Hi! Hab mir gerbraucht Shimano PD-M636 gekauft da ich nur gutes von den Dingern gehört habe und es sie zu nem guten Preis gab. Leider läuft eins der Lager sehr rau weshalb ich das Lager nun mal fetten möchte. Nun verzweifel ich dran diese Klopper zu zerlegen :) Hat irgendwer Erfahrungen mit...
  3. M

Kurz Vorstellen und auch noch Fragen ;)

http://cgi.ebay.de/28-VR-Rodi-Vision-Deore-XT-M765-DT-Swiss-Neu_W0QQitemZ360004715400QQihZ023QQcategoryZ77585QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Da haste nen ordentliches Vorderrad zu nem guten Preis, ansonsten frag bei dem Händler doch mal ob er auchnoch das passende Hinterrad für dich hat...
  4. M

Scheibenbremse für 28" CC Bike

Also wenn ich mich nicht ganz täusche gibt es eine XT mit 4 Kolben (2004er Modell) und die Gustav M hat laut Magura Homepage nur 2 Kolben? Außerdem gibt es auch die Hope mono M4, Grimeca System 12 oder Avid Code .. alles 4 Kolben Anlagen. Und zum Thema wozu auch ... wenn nen 70KG Mensch mit nem...
  5. M

Ist die aktuelle XT noch ne 4 Kolben Bremse?
  6. M

Ok werd mir die Deore mal genauer anschauen ^^ Deore hat eh den vorteil dass sie gleich Centerlock Scheiben mitbringt.
  7. M

Der Grund die Marta in Betracht zu ziehen ist bloß das Aussehen ^^ Fahren tu ich hauptsächlich Feldwege und Wald. Fürn nächsten Sommer steht aber auch mal der Harz an, ergo es geht auch mal schneller und bergab. Ich brauch halt eine Bremse die sich gut dosieren lässt und die mich in keiner...
  8. M

Hi! Mein 28 Zoll Cross Country Bike ist nun fast fertig (sobald der neue Laufradsatz da ist ^^). Mit den neuen Laufrädern wollte ich von meinen XT V-Brakes gleich auf hydraulische Scheiben umrüsten. Da das Rad nun aber mehr auf Stabilität gebaut ist (da auch ich etwas "stabil" bin ^^) und...
Zurück