Aktueller Inhalt von MNA

1. M

Enduro-Bikes über 18 kg?!: Warum werden Mountainbikes immer schwerer?

Das ganze Thema ist so lame😅
  2. M

Who is Jeffsy?

Bedingt. 8130 ist die Version mit 56,5mm Kettenlinie. Was du brauchst ist die 8100 mit 52mm. Würde funktionieren aber der Schräglauf auf dem grössten Ritzel wäre ungut...
  3. M

YT Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung [Update]: Rückerstattungen laut YT gestartet

Vielleicht gibt es auch andere Gründe? Vielleicht wollte er einfach aussteigen weil er keine 80h die Woche arbeiten wollte nach den Jahren in denen er eine Firma aufgebaut hat. Vielleicht ist es ihn dann aber als es Anzeichen hab das sein "Lebenswerk" den Bach runter geht doch wichtig genug...
  4. M

YT Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung [Update]: Rückerstattungen laut YT gestartet

...dann liegt diesem Einzelnen vielleicht etwas daran weil er das ganze ins Leben gerufen hat?
  5. M

Jeder der bei Verstand ist lässt momentan die Finger von der Fahrradbranche. Und Investoren wollen Geld sehen, denen liegt so absolut gar nichts an irgendwelchen Marken.
  6. M

Who is Jeffsy?

Alle Kurbeln passen du muss nur das entsprechende Lager kaufen.
  7. M

DT Swiss DEG DF im Test: Das Anti-Pedalrückschlag-Upgrade

Ja theoretisch natürlich korrekt. Wenn ich aber dann nach den Kurven oder vor nem Absprung eine viel zu dicken Gang drinnen hab dann wird das nix. Wenn man grundsätzlich nicht tritt bergab dann geht's natürlich.
  8. M

Ochain Anti-Pedalrückschlag-System im Test: Endlich Ruhe am Pedal

Ich fahr es wie es geliefert wird. Sind glaube ich 9° Laut meiner Rechnung genügt 9° bei meinem Rad um auch in den Gängen 10 und 9 noch kein Kickback zu haben selbst bei einem Durchschlag und das Rallon R6 hat eher viel Kickback
  9. M

DT Swiss DEG DF im Test: Das Anti-Pedalrückschlag-Upgrade

An der Kurbel hebt sich der Unterschied mit dem gewählten Gang wieder auf. Denn wenn man sonst 32/10 faheen würde kann man mit 36t Blatt plötzlich nicht mehr auf dem 10er fahren und muss 2 Gänge hoch schalten. Damit hast du wieder mehr Zug von hinten und alles verloren was du gewonnen geglaubt...
  10. M

Ochain Anti-Pedalrückschlag-System im Test: Endlich Ruhe am Pedal

Beide Probleme hab ich nicht mit dem N. Fahre es auch seit 1500km
  11. M

Enduro-Reifen

Ja ich weiss. Ich wohne auch in Wien. Aber so (gut) sehen meine Reifen trotzdem nicht aus nach 900km. Selbst im Winter nicht wenn die Parks zu haben. Und das obowhl ich auch gute 15km über die Donauinsel Anfahrt habe.
  12. M

Enduro-Reifen

Also wenn dein HR3 nach so extrem vielen Kilometern an den Seitenstollen keinerlei Abnutzung hat dann musst du einen sehr zahmen Fahrstil haben. So lange leben solche Reifen normalerweise nicht. Und schon gar nicht am Hinterrad. Die sehen beide verdächtig unbenutzt aus abgesehen von der...
  13. M

Enduro-Reifen

Für den Highroller hinten muss man schon dicke Beine haben. Den gibt es nur in MaxxGrip.
  14. M

Shimano XT Kurbel (FC-M782) tauschen ... Service-Wüste Deutschland

Ich sehe schon du kennst dich aus... 9,10, 11 und 12 Fach Ketten haben alle das exakt selbe Innenmaß. Auf einer Kassette passt eine zu breite Kette nicht. Auf einem Kettenblatt ist es egal weil die Kette nirgends schleifen kann. Daher kann man sehr wohl 10x Kette auf 12x Kettenblatt fahren.
Zurück