Aktueller Inhalt von MNA

  1. M

    H&R Bike Performance Spring: Motorsport goes Mountainbiking

    Erwartest du dir von Fox, dass sie ein Produkt von Fremdherstellern für eine Feder von einem anderen Fremdhersteller empfehlen?
  2. M

    H&R Bike Performance Spring: Motorsport goes Mountainbiking

    Das Klappern bei den Nukeproof SLS Federn kommt von den geschlitzten Spacern die noch dazu einen viel geringeren Außendurchmesser haben al die Feder Innendurchmesser. Das ist Ken klappern sondern hört sich teilweise an als würde der Rahmen brechen. Das Problem habe ich scheinbar mit diesen...
  3. M

    BikeStage 2024 – Arc8 Extra: Enduro-Bike der Extraklasse

    Ich kenne genug Leute mit 183cm bis 185cm die auf Rädern mit 470mm Reach über glücklich sind. Und die können alle gut fahren trotz des Handicaps mit angeblich zu kleinen Rahmen. Wo ist das Problem. Ich fahre mit 172cm ein Meta AM in Small das hat auch nur 445mm Reach. An ein Medium würde ich...
  4. M

    Enduro-Reifen

    Bei mir waren die Kryptotal Fr SS auch extrem schnell eingerissen. War aber sehr bald so, dass ihr wirklich keinen Grip mehr in der Kurve hatte. Hab ihn dann entsorgt mit Stollen die bis zu Hälfte eingerissen waren aber von der anderen Seite aussahen wie neu. Das ging jedenfalls sehr viel...
  5. M

    [A] Über kurz oder lang...

    Klingt nach Sam Pilgrim. Hat er sogar schon gemacht.
  6. M

    FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

    OK. Dank dir das hilft mir weiter. Dann wäre der Umbau absolut kein Hexerei wenn es dann mal zu Debatte steht.
  7. M

    FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

    Das die Zugstufe geschraubt ist weiss ich aber sie ist an der Hülse verschraubt. Ehrlich gesagt hab ich mich besser ausgekannt bevor ich hier gefragt habe. Wenn die Überwurfmutter der 36er Rebound Einheit also auf die Hülse einer 38er Kartusche passen würde, wären 36 und 38 Kartusche ja außer an...
  8. M

    FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

    Ich meine einen alten 36er Air Shaft (die es zu hauf auf dem Gebrauchtmarkt gibt) in eine 2021er Fox 36. Statt dem neuen der scheinbar, wenn überhaupt verfügbar, gleich €110 kostet. Würde es passen mit technischen "Abstrichen" oder kann man den gar nicht einbauen. Bei RS ist es ja bspw. fast...
  9. M

    FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

    Ok. Die Rebound Einheit die unten sitzt kann man nicht tauschen oder ist das dann schon mit großem technischen Aufwand verbunden? Eine Frage noch dann hab ich glaube ich alle Eventualitäten geklärt. Ein Airshaft für die 36er Modelle von 2018-2020 passt nicht in eine 2021 oder wurde bei der...
  10. M

    FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

    Weiter oben hat es doch jetzt geheissen der wäre verpresst und man müsste die ganze Einheit umbauen? Verliere schön langsam den überblick
  11. M

    FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

    Es hat ganz klar Spiel wenn ich an den Staubabstreifern greife und mit gezogener Bremse vor und zurück wackel. Ist auch ganz deutlich zu hören bei jeder Erschütterung die das Rad macht. Wie ein lockerer Steuersatz nur dass es eben nicht der Steuersatz ist. Denn selbst wenn ich den Steuersatz so...
  12. M

    FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

    Ich hatte die Gabel bei MST beim Service/Tuning mit der Anmerkung, dass ich den Verdacht habe die Buchsen sind ausgeschlagen. Kam zurück mit der Notiz "Buchsen sind OK aber die Beschichtung schon dünnwandig". Habe das natürlich nicht in Frage gestellt.
  13. M

    FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

    Aber Topcap könnte ich doch einfach vertauschen? Sind ja für beide Gabeln vorhanden und müssten nur je von einer Kartusche auf die andere kommen.
  14. M

    FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

    Ich habe eine 38er die mittlerweile unerträgliches Spiel zwischen Casting und Standrohren hat. Es sind nicht die Buchsen sondern die Beschichtung an den Standrohren ist schon zu dünn. Die Kartusche ist aber getunt und das habe ich auch erst vor 2 Monaten machen lassen. Eine Fox 36 hätte ich...
  15. M

    FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

    Und wenn man beides zur verfügung hat also eine 36er Kartusche und eine 38er ist es dann für den handwerklich begabten Laien möglich das so zu modifizieren dass es passt? Ich nehme an die Antwort ist nein aber Fragen kostet ja nichts.
Zurück
Oben Unten