• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von MNA

1. M

[A]lles kann, nichts muss...

Ja stellt sich mir immer noch die Frage ob wirklich jemals jemand den 840Wh Akku am Auto wechselt oder ob alles rein hypothetisch ist. Die Lebensdauer wird es eben nicht sein, insbesondere nicht bei @sr-34, wie die Vergangenheit zeigt. Hast du überhaupt einen Zweitakku? Es wird ja auch kaum...
  2. M

Pike Tuning (MST, FAST, MP,...)

Ja geht tadellos. Fahre die Pike mit 150mm die Lyrik war ebenfalls 150mm. Kann sein dass es bei 120mm ein Problem wäre aber kann ich mir nicht vorstellen denn ich kann die ausgebaute Kartusche bis auf Anschlag komprimieren.
  3. M

Pike Tuning (MST, FAST, MP,...)

Mittlerweile habe ich es probiert und es hat geklappt. Lyrik Kartusche in eine Revelation und damit quasi eine Pike Ultimate bekommen.
  4. M

Bock auf Ballern 2025: 130 Bikes aus der Fahrrad-Industrie

Ja wäre möglich. Oder aber ich habe auch noch andere Hobbys und Interessen und weiss mir auch zu helfen wenn ich nicht Rad fahren gehe. Aber selbst wenn, du hast auch keine Zahlen zur Verfügung die dir sagen wie viel ich tatsächlich fahre um es zu beurteilen. Bin auch schon ganze Jahre nicht...
  5. M

Bock auf Ballern 2025: 130 Bikes aus der Fahrrad-Industrie

Da zeichnet sich aber in meinem Bekanntenkreis ein gaaaaanz anderes Bild. Die jenigen die sich vom e-Bike regelmäßig kutschieren lassen, schaffen dann auf den Ausfahrten ohne Motor allesamt nicht mehr das was sie früher konnten an Abfahrten. Use it or lose it. Natürlich kann man mit einem...
  6. M

Wenn ich den ganzen Tag Zeit habe, steig ich nicht auf ein e-Bike.
  7. M

Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution

Na wenn die Bike das sagt...
  8. M

Ist das bei 840Wh jemals nötig? Bei einem Light E lass ich mir das ja einreden. Kommt man mit 840Wh keine 2000-2500hm ?
  9. M

Spielts eine Rolle? So oft wie die Leute hier ihre Räder wechseln wird nie jemand das Lebensende eines Akkus erleben.
  10. M

Enduro-Reifen

Jo. Ich bin auch schon Michelin Mud Enduro und Shorty gefahren. Da liegen immer noch Welten zwischen deenen und dem Shredda. Genau darum gehts ja.
  11. M

Syntace GmbH stellt Insolvenzantrag: Gespräche mit Investoren laufen

Das versteht ja heute schon keiner mehr.
  12. M

Enduro-Reifen

Bei Bedingungen für die solche Reifen gedacht sind merkst du normalerweise nix davon ob dein Gripverlust vom bösen "Kanal" oder dem 30cm tiefen Morast kommt. Auf harten Böden fährt sich so ein Reifen sowieso bescheiden. Ich frag mich ernsthaft ob ihr alle bei miesesten Bedingungen mit Mach 3 in...
  13. M

Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution

Ich bin letzten Winter die Radial Mary bei Bedingungen gefahren bei denen die meisten Zuhause bleiben. Am Reifen ist es nie gescheitert. Die einzigen Bedingungen in denen ich keinen Grip hatte, war wenn der Lehm so klebrig war dass sich schon die Räder nicht mehr in Rahmen drehen konnten. Kann...
  14. M

Ja eigentlich egal. Unabhängig von der Region. Der Großteil der Leute die man auf Santa Bikes sitzen sieht, entspricht in etwa dem was man hier in Forum den Liteville Fahrern gerne vorwirft. Am Petzen oder in Maribor ist die Santa Cruz Dichte dann auf einmal wesentlich lichter. Liegt aber nicht...
  15. M

95% der Santa Cruz die ich sehe Cruise auf den Wexl Trails herum, ein Flowtrail Paradies. Dort könnte man meinen die werden verschenkt. Meine These ist also die werden auch gar nicht so hart geshreddet.
Zurück