Aktueller Inhalt von mnl

1. M

ASSOS x Mammut 2025 Kollektion: Schweizer Qualität fürs Bikepacking

Bei den Preisen war leider kein Budget für Texter mehr drin. Muss man verstehen.
  2. M

Propain Kinder-Mountainbikes 2025: NextGen-Bikes für junge Shredder

Redaktionelle Beiträge über Marken, die zeitgleich großflächige Werbekampagnen schalten, halte ich für höchst schwierig.
  3. M

SRAM Bremse undicht (Bleed Port am Sattel)

Laut der Anleitung von SRAM sieht es nicht so aus, als wäre da eine Dichtung, also daran sollte es nicht liegen...
  4. M

Ne, das ist kein Bleeding Edge, falls du das meinst, sondern eine Schraube, die man vollständig raus dreht. Unter dem Produktnamen den du genannt hast, finde ich jedenfalls nichts
  5. M

Hallo, ich hab hier ein Rose Backroad AL mit einer SRAM Apex 1 Bremse. Ich hab versucht die Bremse zu bleeden (nicht zum ersten Mal), gelingt aber nicht. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass der Bleed Port am Bremssattel undicht ist. Da ist so eine winzige Schraube und sobald etwas Druck aufs...
  6. M

CUBE HPA 2000 Bikelampe

Ah, merci, ja, dann so.
  7. M

CUBE HPA 2000 Bikelampe

Hier noch mit Foto
  8. M

CUBE HPA 2000 Bikelampe

Ich hab meine HPA2000 letzte Woche, pünktlich zum Start der dunklen Jahreszeit, mal wieder aus der Verpackung geholt. Leider ist die Lampe in der Schachtel verblieben, die GoPro-Halterung hatte ich in der Hand. Der Kunststoff ist nur durchs normale anfassen in zwei Teile zerbrochen. Die Lampe...
  9. M

Fox Lunar Collection 2025: MTB-Bekleidung für die kühle Jahreszeit

Same. Handschuhe, Regenjacke, Hose, Socken, Trikot. Hat alles nach kürzester Zeit Löcher. Hab die Marke mittlerweile aufgegeben, auch wenn ich den Style eigentlich mag.
  10. M

Vom Suchen und Finden: Wie man richtig gute Touren plant und unvergessliche Erlebnisse schafft

Die Kennzeichnung ist halt maximal unauffällig. Ärgert mich schon lange hier.
  11. M

Red Bull Hardline 2024 – Australien: Livestream Finale am Samstag ab 8:00 Uhr

Soweit ich mittlerweile weiß, war das Event 3 Stunden vor der Ausstrahlung. Noch vor dem ersten Lauf hat jemand im Chat den Sieger sowie Goldstones Crash gespoilert. Da so getan wurde als wäre es live, war mir auch nicht bewusst, dass es im Chat spoiler geben könnte, ansonsten hätte ich da...
  12. M

Red Bull Hardline 2024 – Australien: Livestream Finale am Samstag ab 8:00 Uhr

Das war leider alles andere als Live und Leute im Chat haben das Ergebnis und u.a. auch Goldstones Crash gespoilert. Bisschen schäbig von RB die Zuschauer anzulügen, entsprechende Hinweise im Chat wurden vom RB Bike Account ignoriert. Die Strecke fand ich leider auch nicht mit Wales...
  13. M

Medienbericht: Global Cycling Network (GCN) steht zum Verkauf

Ja und ja. Sind vollkommen übliche Budgets.
  14. M

Bike-Hintergründe fürs Smartphone

Ahoi, hab die Tage mal ein bisschen mit AI-Generierten Bildern rumgespielt, dabei sind auch ein paar Sachen entstanden, die man vielleicht als Bildschirmhintergrund verwenden könnte. Wenn ihr Bock drauf habt, viel Spaß damit.
  15. M

Garmin Enduro 2: Neue Highend-Smartwatch für Ausdauersportler

Da hat der Marketing-Grafiker von Garmin tatsächlich 69 und 420 in den Werbeabbildungen der Uhr untergerbacht 😂
Zurück