Aktueller Inhalt von MnM95er

1. MnM95er

Liteville 301 mk11 Knacken aus Tretlager-Bereich

So Leute, danke noch einmal für eure Beiträge. Habe gestern meine Liste abgearbeitet: - Steuersatz Vorspannung überprüft (war okay, ich habe dennoch ein wenig nachgestellt) - Dämpferaufnahmen nachgezogen (waren alle ausreichend fest) - Schrauben der Lagerstellen überprüft (waren auch alle...
  2. MnM95er

Liteville 301 MK11

So Leute, danke noch einmal für eure Beiträge. Habe gestern meine Liste abgearbeitet: - Steuersatz Vorspannung überprüft (war okay, ich habe dennoch ein wenig nachgestellt) - Dämpferaufnahmen nachgezogen (waren alle ausreichend fest) - Schrauben der Lagerstellen überprüft (waren auch alle...
  3. MnM95er

Wonach hast du die Lager, also Hersteller und Qualität ausgewählt? :)
  4. MnM95er

Liteville 301 MK11

Mit dem Verwinden hast du recht, ich hoffe, dass eine der weniger aufwändigeren Maßnahmen das Problem löst. Ansonsten werde ich das Lager einmal in Angriff nehmen! Danach kommt dann der Rahmen.
  5. MnM95er

Danke, werde ich mal mit auf die Liste schreiben :) Hi Jürg, sehr aufmerksam ;) Alles klar, werde mal alle Aufnahmen und Lager nachziehen und mich noch einmal melden, danke!
  6. MnM95er

Liteville 301 MK11

Das ist schnell gemacht, werde ich mal versuchen. Aber ich denke, dass das nicht mit dem linken Kurbelarm zusammenhängt, sondern rechts genauso auftreten würde. Die Krafteinleitung auf die Achse findet ja in beiden Fällen über die Kassette statt. Okay, weshalb hast du das Lager bei dir...
  7. MnM95er

Liteville 301 MK11

Hallo zusammen, möchte mein Liteville 301 mk11 einmal kurz vorstellen: Den Rahmen und einige weitere Teile habe ich im Winter letzten Jahres von einem super netten Herren (https://www.mtb-news.de/forum/m/juergets.54438/) aus dem Forum gekauft und dieses Jahr das Bike aufgebaut. Bin bisher...
  8. MnM95er

Okay, saß der nicht richtig auf der Gabelkrone oder war verkantet? Würde aber auch aus dem selben Grund ausscheiden, den ich oben erwähnt habe. Nur mal aus Interesse: Von wo schien das Geräusch während der Fahrt zu kommen?
  9. MnM95er

Okay, saß der nicht richtig auf der Gabelkrone oder war verkantet? Würde aber auch aus dem selben Grund ausscheiden, den ich oben erwähnt habe. Nur mal aus Interesse: Von wo schien das Geräusch während der Fahrt zu kommen?
  10. MnM95er

Danke schon einmal, die Kette und die Blätter haben noch nicht einmal 1000Km runter. Der Rest klingt logisch, aber vor dem Hintergrund, dass es nur beim Druck auf das linke Pedal auftritt, halte ich das auch für unrealistisch. Danke für den Tipp mit dem Liteville Thread!
  11. MnM95er

Hallo zusammen, nachdem ich mit meinem Latein so langsam am Ende bin, würde ich euch gerne nach eurer Meinung zum oben genannten Thema fragen. Und zwar höre ich sporadisch ein Knacken, welches deutlich vom Tretlagerbereich kommt, wenn ich Druck auf das linke Pedal ausübe. Hier meine...
  12. MnM95er

Suche Liteville 301 mk11 XL Rahmen oder Bike

Danke schonmal!
  13. MnM95er

Suche Liteville 301 mk11 XL Rahmen oder Bike

Der Titel sagt alles ;)
  14. MnM95er

Suche Liteville 301 Rahmenset L - XL

Der Titel sagt schon alles, ich möchte jetzt endlich ein Liteville 301 aufbauen. Dafür suche ich ein bezahlbares Rahmenset ab mk08 in Größe L bis XL. Gruß Toni
  15. MnM95er

ALLE Lager im Hinterbau defekt?! (Radon Slide AM 2012)

Was dann natürlicher Verschleiß wäre, vorausgesetzt man hat nicht den Hochdruckreiniger benutzt... Danke!
Zurück