Aktueller Inhalt von Mo(n)arch

1. Mo(n)arch

Neues von Propain

Und wir fragen uns, warum die heutigen 29" Fullys alle durchwegs zwei-drei kg schwerer sind als vor 5 Jahren. Elektronische Schaltung, Staufach usw. Das Zeug wiegt alles 'ne Tonne! Bei einem Trailbike a la Hugene wäre mir das Gewicht schon wichtig. Aber schön isses :daumen:
  2. Mo(n)arch

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Privatsportshop hat einen Abverkauf für Norco. Man muss angemeldet sein, um die Angebote zu sehen. https://www.privatesportshop.de/event/norco?sp_nav=ct-10.ev-29837.
  3. Mo(n)arch

YT Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung [Update]: Beschluss erlassen, Geschäftspartner benachrichtigt

Die Firmenanteile zur richtigen Zeit völlig überbewertet verkauft und danach das Ding einigermaßen krass an die Wand gefahren. Hat schon Gschmäckle, vor allem weil die Ergebnisse vor 2022 ziemlich überschaubar waren. Schon krass, wie der ganze MTB- bzw. der Sportsektor sich während/nach Corona...
  4. Mo(n)arch

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Bei privatsportshop haben sie jetzt Norco ebikes im Angebot: www.privatsportshop.de
  5. Mo(n)arch

GasGas E Bike MXC 6 29/27.5 12V AXS für 3.999€ Allerdings muss man sich im Shop anmelden: https://www.privatesportshop.de/
  6. Mo(n)arch

Neues von Propain

Mords Brimborium bei allen Web-Größen mit First ride Tests usw.
  7. Mo(n)arch

Neues von Propain

Zugverlegungsdiskussionen und das Tyee gehören zusammen wie Brot und Butter. :D
  8. Mo(n)arch

Zeigt her eure Propain Bikes!!

Persönlich würde ich sagen: Machen. Der Stahlfederdämpfer hat in Hinterbauten mit genügend Progressivität eigentlich nur Vorteile: Besseres Ansprechverhalten und Sensibilität durch geringere Reibung im System, mehr Gegenhalt im mittleren Federwegsbereich und weniger Wartungsaufwand. Fehlender...
  9. Mo(n)arch

MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

Hi, ich fahre seit kurzem eine Yari mit MST-Kartusche und Vorsprung Smashpot. Jetzt bin ich am Überlegen, was ich mit dem Dämpfer machen soll. Die Gabel ist halt jetzt erste Sahne. Der Dämper hätte noch Potential mMn. Hat jemand Erfahrungen mit dem MST-Tuning an einem 2020er Superdeluxe Coil...
  10. Mo(n)arch

Zeigt her eure Propain Bikes!!

Erfahrungsgemäß laufen die Tyee und das Spindrift mit Coildämpfer nochmals besser... Eventuell einen MZ Bomber oder einen Fox DHX, dann Dämpfer und Gabel zum Tuner für das Tuning? Tyee 5, Gabel ist eine Yari mit Vorsprung Smashpot und MST Kartusche.
  11. Mo(n)arch

Neues von Propain

Kommt ein neues Tyee? Im Moment schaut es im Konfigurator sehr nach Resteküche aus... Änderungen auf Basis des Spindrift wären ja auch im Hinblick der Kabelverlegung nur zu begrüßen...
  12. Mo(n)arch

Yari Tuning

Ich habe hier eine Yari mit 160mm herumliegen. Baujahr ca. 2020 Die Standrohre sind bis 160mm graviert. Kann ich die Gabel mit Stahlfederkit trotzdem auf 170mm umbauen? Laut den Ersatzteillisten die ich gefunden habe, sollte es keine unterschiedlichen Standrohre geben. Ersatz CSUs sind nur ohe...
  13. Mo(n)arch

Vorsprung Smashpot - Fork Coil Conversion System

Hat hier jemand eine 50er Feder übrig? Gerne per PN...
  14. Mo(n)arch

Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

Dazu würde mich auch noch was interessieren: Der neue SDU kommt im Aftermarket mit einem Standardtune und müsste theoretisch auf den Rahmen getunt werden. Hat da schon jemand Erfahrungen dazu?
  15. Mo(n)arch

Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

Der Nutzen von Tokens hängt direkt mit dem gefahrenen Luftdruck, also dementsprechend mit dem Fahrergewicht zusammen. Je höher das Fahrergewicht, desto höher der gefahrene Luftdruck und dementsprechend die aufzubringende Kraft am Ende des Federwegs. Daher ist es für die effiziente...
Zurück