• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Mo281282

1. M

Wie mehr Gewicht auf Vorderrad verlagern?

Barends hab ich auch dran. (Jetzt nicht meckern: Barends und gekröpfter Lenker macht man nicht... Ich finds gut!). Klar ist es damit besser, aber mein Radl soll so aufgebaut sein, dass es immer richtig ausbalanciert ist und nicht durch Ändern der Sitzposition oder Umgreifen, das muss ja...
  2. M

Hallo, danke für die Tipps soweit. Bin ca 1,95 groß. Daher passt der 22" Rahmen schon denke ich. Es ist ein Bike von RABE, aber vom Prinzip ein Cube. Was ist mit Spacern unterm Vorbau um höher zu kommen? Wie verändert das die Position und Gewichtsverteilung? Habe einen gekröpften...
  3. M

Hallo, ich hab folgendes Problem. Ich habe mir einen kurzen steilen Vorbau eingebaut, dass ich etwas aufrechter sitze, weil ich Rückenschmerzen bekomme und mir die Hände teilweise einschlafen. Vorher habe ich relativ gestreckt nach vorne gesessen. Allerdings habe ich das Problem, sobald...
  4. M

Was ist dieses Bike noch wert??

Hallo zusammen, meine Schwester will ihr Bike verkaufen, sie ist so gut wie gar nicht damit gefahren (max 400 Km, wobei ich glaube dass es eher weniger waren und nur Touren waren, also kein hartes Gelände.) Ursprünglich war es mal ein Cube, jedoch hat sie noch etwas Geld investiert und ein...
  5. M

Grün-Weisses Begleitfahrzeug

Sehr lustig... als ich gestern gebiked bin wurde ich bestimmt 10 Minuten von einem Polizeibus verfolgt. Lag wohl daran, dass ich gerade in dem Moment, als sie mich gesehen haben, meine Sturmmaske wieder über das Gesicht gezogen habe...Erst als ich sie wieder mal abgenommen habe, sind sie dann...
  6. M

Gewinne eine Soulride 2 DVD

Mag haben!!
  7. M

Abfahrtsgeschwindigkeit berechnen?!?!?!

Oh da war jemand schneller... Aber mein Weg ist einfacher, einfach Potentielle Energie = Kinetische Energie rechnen.
  8. M

Abfahrtsgeschwindigkeit berechnen?!?!?!

masse*9,81m/s2*1,5 = 1/2*masse*geschw.² => geschw= wurzel aus 2*1,5*9,81 =~ 5,42 Denke, dass das so stimmt MFG
  9. M

Biken rund um Darmstadt

Hi zusammen!!! Werde demnächst unter der Woche wegen meinem Studium in Darmstadt wohnen und muss dann leider schweren Herzens auf mein Bikeparadies rund um Aschaffenburg (Spessart, usw.) verzichten müssen. Deshalb wollt ich mal fragen wie es in DA so aussieht. Wie weit muss man da so fahren...
  10. M

Warum quietscht meine HS33??

Hi!! Hab wohl das 2004er Modell mit RAT-Booster. Die Felgen werde ich noch mal richtig sauber machen. Ist nämlich extrem nervig so... Wenn nicht bringe ich das Rad noch mal zum Händler. Vorne funktionieren sie auch einwandfrei. Bin aber schon über 100 km gefahren und wenn die Felgen...
  11. M

Giant Rahmen alle baugleich?

Hi!!! Soweit ich weiss, ist XTC 1 ein anderes Material (einer ist ALU-6013 und einmal ALU-6061), was dann wohl auch Gewichtsunterschiede mit sich bringt. Das XTC1 hat auch teilweise Carbon-Teile... Die Geometrie ist die Selbe. MFG
  12. M

Warum quietscht meine HS33??

Hi!! Hab seit Montag mein neues Bike und bin damit 2x mal gefahren. Jedoch quietschen die Hinterrad-Bremsen bei stärkerer Bremsung. Ist das am Anfang normal oder passt da was nicht?? Sollte ja eingestellt sein, wenn man es frisch vom Händler holt... MFG MO
  13. M

Hirnverbrannte Autofahrer.......

Wenn man sich über Radfahrer im Strassenverkehr aufregen kann, dann sind das eher so alte Omis/Opis die mit ihren 3-Gang Rädern nicht mehr gerade fahren können und die ganze Strasse brauchen. Und sich dann auch noch aufregen, wenn man sie überholt... (auch mit ausreichendem Abstand!)
  14. M

Hirnverbrannte Autofahrer.......

Hi Leute!! Mir ist gestern auch was krasses passiert... Bin auf einem geteerten schmalen Weg gefahren, auf dem Autofahren eigentlich gar nicht erlaubt ist, aber wird sehr oft als Schleichweg benutzt. Ist ja okay, wenn da ab und zu mal nen Auto kommt. Aber gestern ist das so ein vll 18...
  15. M

Höhen- & Pulsmesser

Hi! Würde mit dem Kauf noch warten, weil die Preise für Tachos mit Höhenmesser usw. nach der Eurobike (was ja inzwischen ist) fallen sollen... Werde mal im Frühjahr danach schauen. MFG
Zurück