Aktueller Inhalt von Moalt

1. M

Santa Cruz 5010 V5

Ein Trailbike darf mit so wenig Federweg doch ruhig 99% Federweg freigeben? Selbst nen Durchschlag würde ich hinehmen… wofür Reserven aufheben, wenn es doch eh eigentlich nur auf dem Hometrail bewegt wird? Oder warum wollt ihr bei 130mm noch große Reserven übrig haben? Interessiert mich...
  2. M

Schnäppchenjäger-Laberthread

Hat jemand ein 27,5“SL A30 XD zu viel geschossen? 😁 DHL hat mein 27,5“ Hinterrad verloren
  3. M

Vögel mit Lacksch[A]denˣ

Baller mal ordentlich fett in die Lager :)
  4. M

Schnäppchenjäger-Laberthread

Lyrik 29“ 170mm 2.1 Ultimate 259€ !!Achtung: scheinbar 1,8“!! https://www.propain-bikes.com/product/outlet/outlet-parts/federgabel-rockshox-lyrik-ultimate-rc2-29-170mm-my21/
  5. M

MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

Das hat auch mir erklärt, warum ich den komplett zudrehen kann und trotzdem gerne noch mehr gehabt hätte :D
  6. M

Serie. Hatte sie vor dem Tuning auf komplett "zu", weil mehr Gegenhalt benötigt. Er meinte am Telefon, dass der Bereich so klein sei, er passe die lsc dann auf mein Gewicht an.
  7. M

Laut Mario ist der Verstellbereich LSC eh nur 10% Abweichung… ob du die spürst?
  8. M

DIMB IG-Taunus informiert

Die Links führen leider zu "404". VG
  9. M

Gestern die erste Ausfahrt, knapp 1300hm Abfahrt im empfohlenen Setting (Sport). Gefühlt sehr "weich", bzw. sensibel? Könnte mir persönlich mehr Gegenhalt noch liefern. In der Mitte der Abfahrt habe ich den Rebound nochmal 2 clicks schneller eingestellt. Hat mir persönlich mehr getaugt. Zum...
  10. M

Mein Float X wurde am Freitag auch getuned, bin gespannt wann er ankommt und wie er sich dann im Bike verhält.
  11. M

Die Anonymität des Internets :bier:
  12. M

36% SAG, versackt man da nicht total?
  13. M

Newmen SL A30 vs DT EX1700 - welcher ist stabiler?

Hi, Ich blicke nicht eher durch. Welcher der beiden Laufradsätze ist stabiler? Newmen SL A30 (150kg Freigabe) Oder DT Swiss EX1700 (130kg Freigabe, ASTM 4) Rider+Bike sind ca. 115kg, Einsatz ist Enduro Vielen Dank
  14. M

Enduro/Trail Bike 2021 Beratung Deviate Highlander Sammelthread

Den Coil kannst du einfach seitlich einbauen und dann gerade schieben. Ich hatte hier mal ein Foto von hoch geladen... eine Seite vorher.
  15. M

RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

Biete Lyrik Select+ Charger 3 29 160mm neu, ungekürzt Suche Fox38 Factory oder Zeb Sel+/Ult. 160mm 29"
Zurück