• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von MoAusE

1. M

Kurbel kürzen - Kleine Fotostory...

Moin, Ich will meinem Sohn ein neues Xc Mtb kaufen. Das Bike welches ich in Aussicht habe hat ein Sram DUB MTB, 92mm Pressfit innenlager und eine Nx Kurbel verbaut. Diese ist mit 170mm für seine 135cm aber vermutlich etwas lang. Auf seinem 24Zoll fährt er 145mm. Das würde ich vermutlich auch so...
  2. M

Giant ARX 24, Projekt Nr. 2

Moin, wie hast du den Umbau der Schaltung realisiert? Habe meine Tochter auch ein Arx in 24 gekauft und würde gerne von 8x auf 10x umbauen. Geht ein 10er Ritzel auf die originale Nabe? Reicht das Schaltwerk? Ich habe ein Microshift 26 dran.
  3. M

Nerve AM 2011

Dann werde ich die letzten Werte mal ausprobieren. 20Nm hatt sich auch echt viel angehört und wie man ja weiß, kommt nach fest ab und nach ab Ärger und Ärger kann ich nicht gebrauchen!
  4. M

Nerve AM 2011

Schonmal danke an LANDOs. Mein Vorbau ist 100mm und ich will den kürzeren auch nur mal ausprobieren. Sind die 20Nm für Lenkerklemmung und Gabelschaft gleich?
  5. M

Nerve AM 2011

Hallo, ich hab mal eine Frage bezüglich eines Vorbaus. Hab ein Am6 und wollte einfach mal nen kürzeren Vorbau testen. Hab mir einen Truvativ Husselfelt bestellt und ich hab den jetzt hier. Allerdings stehen keine Anzugsmomente auf dem Teil. Weiß jemand wie fest ich den anziehen muss, ohne das er...
  6. M

Nerve AM 2011

Welches Wetter lässt denn einen Ausritt mit nem AM nicht zu? ;)
  7. M

Nerve AM 2011

Fürs AM brauchst du aber das Schaltauge Nr.19
  8. M

Nerve AM 2011

Ich hab meins Freitag bestellt und wenn ich Dienstag nicht geardeitet hätte, hätte ich es schon Dienstag bekommen. Musste es dann Mittwoch bei dhl abholen. War aber auch als sofort verfügbar gekennzeichnet.
  9. M

Nerve AM 2011

Alles klar, danke. Ich werde es versuchen.
  10. M

Nerve AM 2011

Hab seit Mittwoch ein AM 6.0, auf dem vorletzten Ritzel rattert es ganz leise und auf dem letzten (kleinsten) ziemlich laut beim treten. Spiel hat die Kassette eigentlich nicht, wenn nur minimal. Ist das jetzt nur ne Einstellungssache der Schaltung, oder ein anderes Problem?
  11. M

Gestohlene Bikes!!!

Mir ist auch mein Bike geklaut worden, kann mir jemand sagen, welche von den Nummern die Ramennummer ist? Ist ein blau/weißes Cube LTD Pro, bis auf die SLX Kurbel ist alles original http://fotos.mtb-news.de/p/681728
Zurück