Aktueller Inhalt von MoAusE

1. M

Kinderrad Kurbeln, was gibt der Markt so her

Ich habe keine Spacer verbaut. Mir macht auch mehr der Klemmbereich sorgen, ich weiß nicht, wie viel Luft da sein darf. Für mich sieht das etwas wenig aus...
  2. M

So, ich hab die Gustavo Kurbel mal montiert. Auf der Antriebsseite hat das 32t 3mm Offset Kettenblatt ca 5mm Platz und die Kurbel hat ca 10mm Abstand zur Kettenstrebe. Auf der nicht Antriebsseite ist es etwas enger, der Kurbelarme hat zur Kettenstrebe ca 3mm Platz und die Welle lässt von ca...
  3. M

https://www.sp-cycle.com/Spcycle-275er-Mountain-Bike-Carbon-Frame-650B-EPS-Technology-BB92-MTB-Frame-1351517inch-Carbon-MTB-Frame-275-p3752814.html Das ist der Rahmen, unter Frame Model steht Sp-M018 https://a.aliexpress.com/_EIcHEh0 Das ist das Lager.
  4. M

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich habe ein Sp-M018 ebenso mit Boost und BB92. Eine Gustavo Kurbel in 140mm habe ich auch da. Das Kettenblatt müsste ein 32er mit 3mm Offset sein, als Lager habe ich ein schraubbares von Ztto. Ich bin total neu im Thema Aufbau, daher hab ich erstmal...
  5. M

Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

Passt die Gustavo Kurbel in ein 92 Pressfitlager und ist sie Boost geeignet?
  6. M

China Rahmen Erfahrungen

Moin, Hat hier schonmal jemand ein Spcycle M-018 aufgebaut? Wollte gerade die Magura Mt8 montieren, bekomme die Schrauben, die der Bremsen beilagen, aber nicht in die Gewinde. Zumindest wird es direkt nach dem "Greifen" sehr stramm, wollte da erstmal nichts zerstören. In die Aufnahme der Reba...
  7. M

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Hallo Knusperhexe, Vielen Dank für die Nachfragen. Mein Sohn fährt gerade ein Max 26 und wir sind sehr zufrieden mit dem Bike. Normalerweise würde ich vermutlich auch einfach auf die nächste Größe umsteigen, aber da ich aufgrund einer Verletzung im Moment selbst komplett aus dem Rennen bin, habe...
  8. M

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Hallo, Ich möchte für meinen Sohn ein XC MTB aufbauen und bin total neu in dem Thema. 1) Laufradgröße? 27.5 Zoll der Rahmen hat Boost und die Gabel 15x110 2) Welche Reifenbreite soll gefahren werden? ich denke Max. 2.4 3) Welches Reifensystem soll genutzt werden? Tubless oder Tpu...
  9. M

Kurbel kürzen - Kleine Fotostory...

Moin, Ich will meinem Sohn ein neues Xc Mtb kaufen. Das Bike welches ich in Aussicht habe hat ein Sram DUB MTB, 92mm Pressfit innenlager und eine Nx Kurbel verbaut. Diese ist mit 170mm für seine 135cm aber vermutlich etwas lang. Auf seinem 24Zoll fährt er 145mm. Das würde ich vermutlich auch so...
  10. M

Giant ARX 24, Projekt Nr. 2

Moin, wie hast du den Umbau der Schaltung realisiert? Habe meine Tochter auch ein Arx in 24 gekauft und würde gerne von 8x auf 10x umbauen. Geht ein 10er Ritzel auf die originale Nabe? Reicht das Schaltwerk? Ich habe ein Microshift 26 dran.
  11. M

Nerve AM 2011

Dann werde ich die letzten Werte mal ausprobieren. 20Nm hatt sich auch echt viel angehört und wie man ja weiß, kommt nach fest ab und nach ab Ärger und Ärger kann ich nicht gebrauchen!
  12. M

Nerve AM 2011

Schonmal danke an LANDOs. Mein Vorbau ist 100mm und ich will den kürzeren auch nur mal ausprobieren. Sind die 20Nm für Lenkerklemmung und Gabelschaft gleich?
  13. M

Nerve AM 2011

Hallo, ich hab mal eine Frage bezüglich eines Vorbaus. Hab ein Am6 und wollte einfach mal nen kürzeren Vorbau testen. Hab mir einen Truvativ Husselfelt bestellt und ich hab den jetzt hier. Allerdings stehen keine Anzugsmomente auf dem Teil. Weiß jemand wie fest ich den anziehen muss, ohne das er...
  14. M

Nerve AM 2011

Welches Wetter lässt denn einen Ausritt mit nem AM nicht zu? ;)
  15. M

Nerve AM 2011

Fürs AM brauchst du aber das Schaltauge Nr.19
Zurück