• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Mobbo

1. M

Schönbuch

Vielen Dank schon mal für die Rückmeldung. Ich wohne zwischenzeitlich in der Mössinger Gegend, allerdings sehr lange in Tübingen gewohnt. Kenne daher die Ecke um Lustnau/Bebenhausen ganz gut. War auch sehr oft in der Ammerbuch Ecke unterwegs. Allerdings immer nur als Wanderer :) Wollte eher mal...
  2. M

Schönbuch

Kann mir eventuell jemand eine Tour im Schönbuch als Anfänger empfehlen? Würde mit einem Hardtail fahren und wollte einfach mal in das MTB Leben reinschnuppern :) Da es nun offizielle Strecken im Schönbuch gibt dachte ich, das wäre doch eine guten Gelegenheit.
  3. M

Canyon - Grand Canyon AL SL 8.0 größe

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde es mal bei M belassen und schauen wie sich das fährt. Im Notfall könnte man auch noch einen längeren Vorbau anbringen oder? Gebraucht ist bei mir leider nicht möglich, da ich das Fahrrad über Jobrad beziehe, ansonsten wäre ein Gebraucht-Rad definitiv eine...
  4. M

Grand Canyon AL SL 8.0 vs 9.0

Canyon hat die neuen Grand Canyon 7.0, 8.0 und 9.0 mittlerweile im Onlineshop zum bestellen. Beim 8.0 ist seit diesem Jahr die XT 12-fach Schaltung dabei.
  5. M

Canyon - Grand Canyon AL SL 8.0 größe

Hallo zusammen, ich wollte ein mal nachfragen ob jemand das neue Grand Canyon AL SL 8.0 zuhause stehen hat und mir eventuell bei der größe helfen kann. Größe (ohne Schuhe): 182 cm Schrittlänge: 85 - 86 cm Link zum Grand Canyon AL SL 8.0 Auf der Canyon Internetseite wird mir zur größe M...
Zurück