Aktueller Inhalt von modchen

1. M

Einheitliche Preise europaweit bei Propain trotz unterschiedlicher MwSt je nach Land

Genau jedem seine Meinung. Meine bleibt dabei, das es asozial ist, wenn ein Händler egal ob das Propain oder sonst wer ist, Steuernachlässe ausnutzt, um Gewinne zu optimieren. Die Nachlässe macht der Staat, um Sachen zum Gemeinwohl zu fördern. Was passiert, wenn der Nachlass nur...
  2. M

Einheitliche Preise europaweit bei Propain trotz unterschiedlicher MwSt je nach Land

@Detritus667 habe auch ein online Unternehmen nur so am Rande, verkaufe weltweit und mir sind zufriedene Kunden wichtiger als Gewinnoptimierungen auf Kosten meiner Kunden. Wie gesagt, die MwSt zahlt der Kunde und nicht ich als Unternehmer. Da optimiere ich lieber an anderen Stellen im...
  3. M

Ich finde es schon irgendwie peinlich, wie stark Fans eines Unternehmens mich hier angreifen, obwohl ich nur auf eine EU Marktübliche Situation hinweisen möchte. Propain erleidet ja keine Verluste, sondern bestenfalls weniger Gewinne. @Ersatzteillager Eine Rücksprache mit Propain vor diesem...
  4. M

@hardtails Deine Schlussfolgerung würde Sinn machen, wenn Portugal usw mehr Einwohner als Deutschland hätte. Es ist aber genau umgekehrt! Bei 10m zu 83m Einwohner reichen 13 % nicht aus. Mir ist auch klar, dass Propain seine Mitarbeiter usw finanzieren muss, aber die paar Länder wo es halt diese...
  5. M

Genau das ist ja mein Problem, wenn es Europaweit einheitliche Preise sind, bedeutet das, das Propain in Portugal einfach den Netto Preis, also, das was sie am Bike verdienen, soviel erhöhen, dass es auf den gleichen Brutto preis kommt. Sie sind ja nicht gezwungen Europaweit den gleichen...
  6. M

Genau das ist doch das tolle an der freien Marktwirtschaft, dass mich keiner zwingt und jeder für sich selbst entscheiden kann, was er unterstützen will und was nicht. Mir wärs lieber, ich könnte für das gesparte Geld zB mehr Optionen auswählen. Propain würde dann ja auch mehr daran verdienen...
  7. M

Ich musste leider fest stellen, dass es bei Propain trotz Versand und Online Geschäft keine Preisvorteile für Länder wie Portugal (6%) oder Luxemburg (7%) gibt. 12-13% machen ja doch schon eine Menge aus bei den heutigen Preisen! Bei jedem anderem Online Shop (bike24, bike-discount, ...) oder...
  8. M

Uvex Revolt MTB-Helm im Test: Alleskönner von Trail bis Bikepark

Hatte ihn letzte Woche bestellt und war bei meinen 60cm Umfang zu klein und drückte an der Stirn, bzw am Hinterkopf, wurde deshalb wieder zurück geschickt. Optisch sah er in Weiss/Schwarz toll aus. Das nicht verstellbare Visier, war auch so hoch, dass ich es nicht in meinem Blickfeld hatte. Je...
  9. M

Adidas Five Ten x Gravity Card: Five Ten Impact Pro & Gravity Card auf 100 Pakete limitiert – mit Verlosung!

Bei mir stehen folgende Bikeparks auf der ToDo: Leogang, Saalbach, Schladming, Serfaus, Sölden Lenzerheide, Winterberg, Lac Blanc
  10. M

12fach Mixup / XTR / Sram...

Konnte mein Problem lösen dank des Tipps von Kleinerblaumann, Bike24 hatte jetzt wieder einige auf Lager...
  11. M

12fach Mixup / XTR / Sram...

Bei meiner XT Gruppe fehlt mir zur Zeit das Schaltwerk. Da dieses durch Corona wahrscheinlich nicht so schnell Lieferbar ist, und ich noch eine komplette SRAM GX Gruppe habe, bin ich mir am überlegen diese Zeitweise zu installieren. Reicht es nur das Schaltwerk und Trigger zu übernehmen, oder...
  12. M

Hammerhead Karoo

Dumme Frage, aber wie bekommst du den geschlossenen Ring vom Bild auf den Vorbau? Wer ist Ali? Die Lösung gefällt mir nämlich...
  13. M

Hammerhead Karoo

299 + 75 dollar, waren zirka 318 euro im januar
  14. M

Hammerhead Karoo

So, ne kleine 15 Km MTB Runde damit gedreht, funktionierte einwandfrei beim ersten Test..
  15. M

Hammerhead Karoo

Welches Forum ? Hast du einen Link?
Zurück