Aktueller Inhalt von modderfreak

1. modderfreak

Shimano xt gute Bremsbelag Bremsscheiben combo

Die habe ich nicht in 203mm gefunden, und sind auch eine andere Preisklasse :/ Wie gesagt wären Formula Monolitic und TRP RS01E in meiner engeren Auswahl, zumindest habe ich nichts besseres in der Preisklasse gefunden?
  2. modderfreak

Shimano xt gute Bremsbelag Bremsscheiben combo

Die Galfer ist mir auch zu dünn, die RS01E gibt es ab und zu preiswert. Ich bin gerade auf der Suche nach einer preiswerten, dickeren (und somit hoffentlich standfesteren) 203mm Scheibe für eine 4 Kolben XT M8120 mit 6 Loch Montage. Bisher habe ich die Shimano SM-RT64/66 genutzt, die schleifen...
  3. modderfreak

Schnäppchenjäger-Laberthread

Kommt schon ab und zu vor, dass die Verkäufer die PayPal (oder Kreditkarten-) Gebühren direkt weiter geben. Letztens zB auch bei woest-sport.nl gesehen, die gerade XT M8120 Bremsen Sets für 161€ + Versand verkaufen.
  4. modderfreak

Diese hier? FOX Transfer P-SE Performance Elite 2022 Habe ich gestern noch bestellt, da ich keine schlechten Reviews dazu gefunden hatte :heul:
  5. modderfreak

RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

Suche Hayes Dominion A4 Set (bzw im Zweifelsfall auch einzeln) - war anscheinend Ende August bei RCZ im Angebot. Biete Geld :)
  6. modderfreak

Interessant, diese Details sehe ich nur am Smartphone - nicht am PC. Wenn man den Reifen aber in den Einkaufswagen legt, steht dort als Artikel "MINION DHR II Reifen – 29 x 2,40 WT (Wide Trail) – tr. weich – 3C-Griff / Double Down / Tubeless Ready" Ich hätte "weich/Griff" als MaxxGrip gedeutet...
  7. modderfreak

Ja, sollte DD sein - aber MaxxGrip anstatt MaxxTerra, also fürs Hinterrad am nicht-eBike suboptimal (laut Enduro-MTB frisst Grip statt Terra am Hinterrad fast 20W). Der andere für 37€ ist anscheinend ein MaxxTerra, aber leider nur mit EXO Karkasse.
  8. modderfreak

Danke, laut Beschreibung und Rezension handelt es sich leider um MaxxGrip anstatt MaxxTerra. Dennoch ein guter Preis.
  9. modderfreak

Hast du Links dazu? Den DHR könnte ich demnächst gebrauchen :bier:
  10. modderfreak

Suche ein Schnäppchen Thread

Wenn, dann habe ich sie wohl verpasst - ich kann in dem Shop keine Hayes Bremsen finden.
  11. modderfreak

Suche ein Schnäppchen Thread

Würde ich auch suchen. Ich habe anlässlich von Black firday bzw. der "black week" die großen Händler abgegrast (bike24, bike-discount, bike-components, r2, alltricks etc.) aber das günstigste lieferbare Set liegt bei 360€. Ich würde die Dominion A4 gerne ausprobieren, aber ich bin nicht bereit...
  12. modderfreak

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Ein Troger Cristallo will in Wien Liesing für 30€ gerettet werden. Wenn ich nicht schon viel zu viele Räder hätte..
  13. modderfreak

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

GT Avalanche für 50€ in Purkersdorf (obwohl in Wien inseriert?)
  14. modderfreak

Umbau 1-fach: Kette für mehr Gänge sinnvoll?

Vielen Dank für eure Antworten, dann werde ich gleich zu einer 10- oder 11-fach Kette greifen anstatt 9x. 10x Kassette und ein schönes altes 7x Deore XT Schaltwerk hätte ich auch da, aber dann muss man mit Friktion schalten, oder? Ab 10-Fach passen die Schalthebel ja nicht mehr mit den alten...
  15. modderfreak

Umbau 1-fach: Kette für mehr Gänge sinnvoll?

Hi, beim Durchforsten des Forums in Bezug auf den Umbau einer 3x Schaltung auf 1x lese ich ab und zu, dass die Kette für eine Schaltung mit einem Gang mehr verwendet wurde (zB hier). Also zB bei bei 1x10 eine 11-fach Kette. Hintergrund konnte ich aber keinen dazu finden, und es scheinen auch...
Zurück