Aktueller Inhalt von modflanders

1. M

Regelmäßige MTB Touren Münster / Umgebung

Genau mein Plan Nur das ich jedes 3te We arbeiten muss.... in der Woche bin ich auch gern zu haben
  2. M

Ohhh ahhhh Hab ich zu Spät gesehen, da ich wegen Männer Schnupfen "ausgeknockt" .... wart ihr fahren? Wetter war ja .... ich hab dieses. We Dienst, Danach hätte ich Kapazitäten oder spontan in der Woche ( och Vormittags) ...
  3. M

Guten Tag in die erlauchte Runde, Ich komme aus Dülmen, bin 36Jahre und fahre nen 29 Stumpi, damit gerne und ( der Vorsatz ist da) regelmäßig 40-50 km Touren in den Baumbergen, Hardt und Hohe Mark. Den den Teuto hab ich erst einmal besucht... falls jemand ( auch gerne Vormittags) fahren möchte...
  4. M

Touren im Münsterland

Der erste Post war im "falschen lokalem Forum"?! ☺️ Schönen Guten Frühlingsstart in die Runde.... Nachdem ich hier "etwas ruhiger" war, versuche ich mal wieder Mitstreiter für Touren(lastiges) Fahren in der Haard/Hohe Mark zu finden. Ich komme aus (Haus-)Dülmen,bin 35 Jahre, auf nem 29er Fulli...
  5. M

Dülmen/Sythen/Haltern und wer noch will

Schönen Guten Frühlingsstart in die Runde.... Nachdem es ihr "etwas ruhiger" war, versuche ich mal wieder Mitstreiter für Touren(lastiges) Fahren in der Haard/Hohe Mark zu finden. Ich komme aus (Haus-)Dülmen,bin 35 Jahre, auf nem 29er Fulli unterwegs, konditionell und technisch ist noch Luft...
  6. M

Mountainbiker aus Nottuln / Baumberge ges.

Hallo zusammen, fürs neue Jahr hab ich mir vorgenommen regelmäßig (nicht nur) die Baumberge in Westfalen mit meinem Fully zu befahren. Ich bin M 32Jahre und wohne 48301 Nottuln. Suche Mitfahrer für Touren rund um das Münsterland. Grüße Jürgen
  7. M

Rahmentausch von 48 auf 53

hallo, oh das sind ja doch schon einige Punkte die man beachten muss... Ich habe das Rad Ende 2011 "recht günstig -50%" erstanden... leider konnte ich aus privaten u. gesundheitlichen 2012 nicht ausgiebig fahren... Seit diesem Frühling (wenn man das so nennen kann) fahre ich regelmäßig ca...
  8. M

Univega sl 7 (9) Rahmen 2009/10/11

hallo zusammen, wie oben angedeutet suche ich einen 53 (L!!) Rahmen der Univega alpina sl Serie.. gerne das 2009 Modell SL 7 aber auch SL 9 bzw Bj 2010/2011 anbieten. danke... Grüße aus dem Münsterland
  9. M

Rahmentausch von 48 auf 53

Hallo Zusammen, lange Vorrede spar ich mir...:) Kann ich den 48er Rahmen meines Univega SL 7 2009 gegen einen 52 Rahmen tauschen (lassen), d.h. alle Komponenten einfach umstecken.... wenn ja geht das auch auch mit anderen Modellreihen/Baujahren...da genau dieser Rahmen wahrscheinlich schwer...
  10. M

Univega 2010 gegen 2012 Modell??

Hallo und danke für die Einschätzungen, ... ja 1200€ ist fürs erste das Maximum... Zubehör muss bis Weihnachten warten.. Rein datentechnisch ist das 2010 deutlich besser ausgestattet?!...Meine Bedenken beziehen sich ehr auf das reine Alter des min.3 Jahren alten Rades (so lange ohne Bewegung...
  11. M

Univega 2010 gegen 2012 Modell??

Hallo zusammen; kurz und knapp gesagt würdet ihr mir ehr dazu raten ein Univiga SL 7 Modell von 2010 für 900€ (Internethändler) Rahmen: Univega 4-link-support, Hydroforming Tubes, Alu, Rahmenhöhe 48 cm Vorbau: FSA Lenker: FSA Riserbar Barends: Concept Federgabel/-Element: FOX...
  12. M

lohnt sich kurzfristige Probefahrt??? Univega AM

danke für deine Einschätzungen; Punkt 1: hab ich mir auch schon fast gedacht... leider ist sind große Abfahrten nicht direkt bei mir vor der Tür, daher sind es ehr kurze Anstiege und noch kürzere Abfahrten im Alltagsgebrauch.....und meine Kondition ist ehr mittelprächtig----also ein...
  13. M

lohnt sich kurzfristige Probefahrt??? Univega AM

Hallo zusammen; ich bin gerade über dieses Ebay angebot gestolpert... http://www.ebay.de/itm/Univega-RAM-5-Freeride-Bike-Trail-Touren-Fahrrad-Rock-Shox-DT-Swiss-/120975286270?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item1c2ab05ffe#ht_835wt_932 Eigentlich wollte ich mich noch etwas besser...
  14. M

lohnt sich das "eiserne" Sparen (Model wechsel Fully)

Danke für die Meinungen.... also gehe ich Recht in der Annahme, es nicht das "Ausnahme Fahrrad zum Ausnahme Preis"??? sondern ein nur wiederkehrendes Angebot, wenn auch doch schon sehr Passend für meine Bedürfnisse und Geldbeutel.... vergleichbare Bikes wie das Focus gibt es noch von anderen...
  15. M

lohnt sich das "eiserne" Sparen (Model wechsel Fully)

Hallo Zusammen.... ich benötige mal eure Unterstützung...... Und zwar habe ich vor 3Monaten das Rauchen aufgegeben (nach 15 teuren Jahren:( )... Seit dem spare ich jede Woche 25€ in eine Spardose und wollte das Geld Ende des Jahres in ein neues Rad investieren.... (Sprich 300€ sind drin...
Zurück