Aktueller Inhalt von modisaster

1. M

Canyon-Gründer Roman Arnold im Interview: Steckt Canyon in der Krise?

In meinen gut 25 Jahren am Mtb hätte ich mir nie ein Canyon gekauft ...
  2. M

Trail-Bike-Test 2025 – Trek Fuel MX: Wie schlägt sich das extrem anpassbare Trail Bike?

Vermutlich muss man das Rad auch mal ordentlich in die Anleger drücken ... zur Eisdiele wird es kaum schleifen.
  3. M

Trail-Bike-Test 2025 – Raaw Jibb LT: Warum das Alu Trail-Bike trotz 16 kg begeistert

Erinnert mich an das Trek Remedy 9 aus dem Jahr 2009.
  4. M

Geile Teile #12: Fünf Lieblingsprodukte der Redaktion

Wenn die Drohne zukünftig ins Rahmenfach von meinem Stumpjumper passt, dann werde ich zuschlagen.
  5. M

Craft Bike Days 2025: Alutech 32“ Super Mullet Prototyp

Ich bin erst vor 2 Jahren von 26 auf 29 Zoll gesprungen, ich warte jetzt mal ab ;-)
  6. M

Shimano XT M8220 MTB-Bremsen im Test: Genauso gut und leicht wie XTR!

Klappernde Bremsen... in Österreich möchte ich es den Jägern und Förstern nicht zu einfach machen.
  7. M

Enduro-Bikes über 18 kg?!: Warum werden Mountainbikes immer schwerer?

Die Industrie hat auch kein Interesse mehr an leichten Bikes ... die Verkaufszahlen bestätigen das auch noch, weil es in Zukunft nur mehr E Bikes geben wird.
  8. M

Endura MT500 D3O Ghost Baselayer – Vorgestellt!: Fast unsichtbarer Schutz für deinen Oberkörper

Wie D3O angefangen hat wurde die erste Haube noch mit einer Schneeschaufel getestet .... legendär ;-)
  9. M

8 Degree Floating Pedal: Bewegliches MTB-Pedal schont die Knie

Eine Synchronisation mit dem KIS System wäre noch zu überlegen.
  10. M

XC World Cup 2025 – Araxá: 7 edle Profi-Bikes aus der Boxengasse

Die neue Reverb ist das hässlichste Teil an allen Rädern ...
  11. M

Mountainbiken Freies WEGERECHT: Volksbegehren in Österreich gestartet

In der Umgebung von Graz bin ich in den letzten 10 Jahren genau 3 mal mit einer Waffe bedroht worden ... man lernt schneller zu treten
  12. M

Stan's Tubeless Exo-Core-Ventile – Vorgestellt!: Mehr Durchfluss, ohne zu verstopfen

Ich bin so froh nur mit Schläuchen/Rennventilen zu fahren ...
  13. M

Imagekampagne vs. Realität in Österreich: Eignet sich Österreich als Urlaubsdestination für Biker?

Komme aus Graz und wurde in den letzten 10 Jahren genau 3 mal mit der Waffe bedroht ... das ist die aktuelle Lage in Österreich. 720er Schöckl, Plesch und Kaschelsteig ...
  14. M

SRAM AXS Rocker Paddle im Test: Was kann die Nachrüstwippe für den AXS Pod?

Erfreulich als Besitzer der ersten Generation der AXS Shifter ... ich habe die Ergonomie eigentlich immer als perfekt empfunden.
  15. M

Schwalbe Clik Valve-Ventile im Test: Sind alte Ventile jetzt für die Tonne?

Seit wann hat sich das geändert ?
Zurück