Aktueller Inhalt von modisaster

1. M

Trail-Bike-Test 2025 – Trek Fuel MX: Wie schlägt sich das extrem anpassbare Trail Bike?

Vermutlich muss man das Rad auch mal ordentlich in die Anleger drücken ... zur Eisdiele wird es kaum schleifen.
  2. M

Trail-Bike-Test 2025 – Raaw Jibb LT: Warum das Alu Trail-Bike trotz 16 kg begeistert

Erinnert mich an das Trek Remedy 9 aus dem Jahr 2009.
  3. M

Geile Teile #12: Fünf Lieblingsprodukte der Redaktion

Wenn die Drohne zukünftig ins Rahmenfach von meinem Stumpjumper passt, dann werde ich zuschlagen.
  4. M

Craft Bike Days 2025: Alutech 32“ Super Mullet Prototyp

Ich bin erst vor 2 Jahren von 26 auf 29 Zoll gesprungen, ich warte jetzt mal ab ;-)
  5. M

Shimano XT M8220 MTB-Bremsen im Test: Genauso gut und leicht wie XTR!

Klappernde Bremsen... in Österreich möchte ich es den Jägern und Förstern nicht zu einfach machen.
  6. M

Enduro-Bikes über 18 kg?!: Warum werden Mountainbikes immer schwerer?

Die Industrie hat auch kein Interesse mehr an leichten Bikes ... die Verkaufszahlen bestätigen das auch noch, weil es in Zukunft nur mehr E Bikes geben wird.
  7. M

Endura MT500 D3O Ghost Baselayer – Vorgestellt!: Fast unsichtbarer Schutz für deinen Oberkörper

Wie D3O angefangen hat wurde die erste Haube noch mit einer Schneeschaufel getestet .... legendär ;-)
  8. M

8 Degree Floating Pedal: Bewegliches MTB-Pedal schont die Knie

Eine Synchronisation mit dem KIS System wäre noch zu überlegen.
  9. M

XC World Cup 2025 – Araxá: 7 edle Profi-Bikes aus der Boxengasse

Die neue Reverb ist das hässlichste Teil an allen Rädern ...
  10. M

Mountainbiken Freies WEGERECHT: Volksbegehren in Österreich gestartet

In der Umgebung von Graz bin ich in den letzten 10 Jahren genau 3 mal mit einer Waffe bedroht worden ... man lernt schneller zu treten
  11. M

Stan's Tubeless Exo-Core-Ventile – Vorgestellt!: Mehr Durchfluss, ohne zu verstopfen

Ich bin so froh nur mit Schläuchen/Rennventilen zu fahren ...
  12. M

Imagekampagne vs. Realität in Österreich: Eignet sich Österreich als Urlaubsdestination für Biker?

Komme aus Graz und wurde in den letzten 10 Jahren genau 3 mal mit der Waffe bedroht ... das ist die aktuelle Lage in Österreich. 720er Schöckl, Plesch und Kaschelsteig ...
  13. M

SRAM AXS Rocker Paddle im Test: Was kann die Nachrüstwippe für den AXS Pod?

Erfreulich als Besitzer der ersten Generation der AXS Shifter ... ich habe die Ergonomie eigentlich immer als perfekt empfunden.
  14. M

Schwalbe Clik Valve-Ventile im Test: Sind alte Ventile jetzt für die Tonne?

Seit wann hat sich das geändert ?
  15. M

10 spannende Erkenntnisse der Fahrrad-Marktdaten 2024: Preise fallen, Boom für eMTB- und Gravel

Ich persönlich kann mit einem ebike nichts anfangen... ich brauche die Erschöpfung und das Gefühl den Gipfel mit eigenen Kräften erreicht zu haben ... der Glücksmoment würde mir einfach fehlen.
Zurück