Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Servus!
Gibt es mittlerweile jemanden der eine Esi Alternative gefunden hat? Die Supacaz finde ich nirgends. Ich fahre aktuell die Giant xc pro Silikon Griffe. Die fühlen sich super an. Könnten aber etwas dicker sein und mehr Dämpfung haben. Ich suche eigentlich die Esi Chunky in richtigem...
Ich hatte meinen SAG mit 15 Prozent eingestellt. Ergab bei meiner 100mm Gabel eine Starrgabel von 490mm. Bei einer 120mm Gabel hätte ich im Prinzip einfach 490 plus 20 gerechnet. Wäre bei mir eine Starrgabel von 510mm. So eine Starrgabel wäre mir unbekannt. Hängt aber trotz allem vom vorher...
Ich fahre mit meinem Starrbike rein zum Vergnügen gemütliche Touren über Wald und Forstwege. Hab mir das Bike so aufgebaut weil ich die Einfachheit liebe. Ein relativ leichtes und vor allem sehr Wartungsfreundliches, schlichtes Bike.
Auch hier bin ich absolut begeistert von der Optik. Bei der Norton shores Gabel mit über 700 Gramm hab ich mir da weniger Gedanken gemacht. Bei meiner China Gabel mit 500 Gramm würde ich das nicht machen. Die Gabel hält bisher. Bin schon wieder paar Hundert Kilometer so gefahren.
Ja genau. Geht bei mir auch nur mit dem 5mm Spacer. Dafür passt der Spacer mitt 22 mm Aussendurchmesser aber auch genau in die Aussparung an der Gabel. Ich bin absolut zufrieden mit der Lösung und finde es optisch wesentlich schöner als mit dem Schnellspannhebel.