Aktueller Inhalt von modster

1. M

? so wenige 29er, aber nicht nur 29er aus D, wesshalb?

Habe den Thread zufällig gefunden. Was gibt es denn eigentlich jetzt alles für Deutsche Rahmenbauer? Und warum gibt es da so wenige? Aus Italien gibt es doch glaube ich mehr? Und wenn es sich da lohnt müsste es doch bei uns auch machbar sein?!
  2. M

"Steel Is Real" bei 29ern ?

Habe ich fast übersehen! Sag mal was wiegt den das Kashmir? Schaut aber richtig gut aus so :) Passt eigentlich alles zusammen, sind halt keine exklusiven Teile dran aber alles funktioniel ;)
  3. M

Anregung: 29er Trailbike Hardtail

Aber das kann man ewig weiter machen. Ich kann auch sagen ich fahre alles für was du ein Mountainbike brauchst mit dem Cross rad auch Downhillstrecken usw...trotzdem würde ich sagen das ich mit einem einsatzzweck richtigen untersatz mehr Spass habe. Du fährst ja auch kein Rennradrennen mit dem...
  4. M

und was ist dann das? http://salsacycles.com/bikes/2014_el_mariachi_3
  5. M

Danke an die hier die normale Antworten geben ;) Anscheinend hält es bei jedem und alle vertrauen dem auch. Mehr wollte ich doch eigentlich fast gar nicht wissen. @mhoffi : ich denke das da schon die Karft von vorne kommt. Auch wenn man drüber rollt. Dasv Rad braucht doch erst mal bestimmt viel...
  6. M

Und was hat das jetzt alles mit der Achse zu tun? Ist doch egal ob Schnellspanner oder x12 usw. nach hinten wandern kann? Einer will mit einer Schraube nach hinten spannen der andere will eine dickerer Achse gegen verschieben...ich glaube ihr versteht es nicht ;) Und warum soll ich mir einen...
  7. M

ähhh ja ok...aber die Schraube sicher eher genau das Gegenteil..... Die sichert nicht das es nach hinten geht (wie sollte die das auch machen?) sondern gegen nach vorne gehen Außer du fährst rückwerts ;)
  8. M

Ok...und worauf soll ich schauen? Sind die ganz normalen Dropouts oder ist da was besonderes was ich nicht seh?
  9. M

Ja stimmt schon, nur die kräfte beim Vorbau sind bestimmt nicht so hoch wie am Hinterrad. Ich schaue gerade und interessiere mich für ein Mariachi und wo ich mir die Dropouts angeschaut haben habe ich mich halt gefragt ob das so halten kann. Die Dropouts ja oben praktisch fest verschraubt und...
  10. M

ich habe da mal eine Frage an die Leute die ein Salsa el Maraichi fahren. Un zwar wie ist es da mit den Dropouts..verstellen die sich beim fahren mit Schaltung nicht? Nach vorne kann man sie ja durch die Schraube bei Singelspeed fixieren aber nach hinten können die doch einfach durchrutschen...
  11. M

Für mich das Schwarze. Ist einfach zu viel.Auch finde ich das schwarz passt besser weil der Übergang rot ist. Aber beide gefallen mir eigentlich
  12. M

Schönes Salsa...aber viel zu oft die gleichen Bilder auf der Seite....
  13. M

Warum neuerdings flachere Front?

Bis vor kurzem bin ich auch an meinem 29er den Vorbau nach unten gefahren. Dachte am Anfang auch das es sich besser anfühlt und sich besser fahren lässt. Machen ja viele auch so....und deswegen muss es ja auch gut sein.... Dann habe ich mal zur Probe und weil mir anscheinend langweilig war den...
  14. M

Also bis jetzt schon mal der beste Aufbau bis jetzt! Größe ist XL? Passt perfekt ;) Die Manitou Gabeln sind auch was feines! Und passen noch wie Faust auf´s Auge zu den 1 1/8" Steuerrohren. Rote Naben passen denke ich auch. Vorne Schwarze Gabel und hinten Blau....da passt rot doch super Freu...
  15. M

Naja, gefällt mir gar nicht. sorry. Die Gabel passt doch gar nicht richtig dazu und der Rahmen ist auch nicht besonders hübsch....also meine Meinung... Das Foto ist leider auch nicht besonders.. Und dazu noch gleich drei mal Zitiert auf einer Seite die Bilder. Ist die Sattelstütze...
Zurück