• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von modulorix

1. M

Gepäckträger an Rotwild RCC 1.3

@Crop Circle da hast du denke ich recht... ich benutze eine BB von Avid...hier läuft der Zug zwar auch an der Sitzstrebe entlang...ich kann ihn aber auch problemlos davon ablösen.
  2. M

hallo, vielen lieben Dank für die tollen Antworten... > Heizer1980 obwohl ich schon viel Zeit mit der Suche verbracht habe, ist mir dieser Träger von freeload noch nicht untergekommen...und ich muss sagen, das Konzept überzeugt mich auf Anhieb. Alle Träger die ich sonst gesehen habe hatten...
  3. M

hallo, vielleicht kann mir von euch jemand helfen... ich fahre schon länger ein Rotwild RCC1.3 http://service.rotwild.de/index.php/en/bikes/2007/rcc-13-2007 aus familiären Gründen möchte ich an das Rad hinten einen Gepäckträger montieren...was sich als schwerer herausgestellt hat als ich...
  4. M

Avid BB7 an Berman PJ Over Disc

hallo Robert, so sehe ich das im Moment auch... Allein nach dem Aussehen zu urteilen, würde ich sagen dass es noch locker halten müsste...doch das wird sich in der Praxis beweisen müssen ;) d&g Rainer
  5. M

hallo Flo, die Maße deiner angehängten Skizze passen exakt mit denen meiner Gabel überein...nur ist eben die obere Bohrung an der Gabel für meinen Adapter zu nah an dem Gabelrohr. Ich werde mal sehen, ob ich den beiliegenden Adapter etwas pimpen kann ;) vielen dank nochmal, Rainer
  6. M

hallo, hier kann man nun ganz gut sehen, dass die untere Bohrung ganz gut passt...oben die Bohrung aber nicht passt, da der Adapter an dem Gabelrohr anschlägt. fällt euch hierzu eine Lösung ein...? danek schonmal, Rainer
  7. M

hallo, die obere der beiden Löcher an der Gabel, an dem der Adapter montiert werden muss, sitzt so eng am Gabelrohr, dass ich nicht mal die Möglichkeit habe den Adapter ohne Bremssockel zu montieren... Hier stößt der Adapter an dem Gabelrohr an und mir fehlen somit ca. 5mm zwischen Bohrung...
  8. M

hallo, gestern abend habe ich verzweifelot versucht die BB7 (160er Scheibe) an meine Bergman Federgabel zu montieren. Der Lieferung lagen je 2 Adabter bei. Nach allem was ich bis jetzt gelesen habe, müsste es sich bei der Befestigung an der Berman um eine IS2000 handeln. Ich habe es jedoch mit...
  9. M

Bergman PJ Over Disc...Montageprobleme

hallo, ich stehe mal wieder vor einem Problem, das ich nicht alleine beantwortet bekomme...ich zähle hier mal auf die geballte Kompetenz: Gerade bin ich dabei mein erstes Rad mit Scheibenbremse aufzubauen. Da ich immer darauf bedacht bin, Teile zu verbauen die mir Gefallen und auch zu den...
  10. M

*** Rocky Mountain Galerie ***

hallo Stefan, ich wollte dir schon Bilder schicken, konnte aber deine emailadresse nirgens mehr auftreiben... bin auch ganz stolz drauf. suche jetzt verzweifelt noch einen schalthebel für das zweite kettenblatt was ich noch montieren möchte...einen gripshift attack in der alten...
  11. M

Gute Lackiererei in Berlin

hallo, mir wurde vom Ausdauertempel in der Gneisenaustrasse (gibts leider nicht mehr) eine Pulverei empfohlen: Die Oberfläche Heidestr. 52 10557 Berlin Wedding 030 3948195 Arbeitzszeit: 6:00 - 15:00 Uhr Dort habe ich kleinere Teile und Bleche schon pulvern lassen und war mit dem...
  12. M

*** Rocky Mountain Galerie ***

guten morgen, seit kurzem bin ich mit meinem Rad soweit zufrieden, um es auch euren kritischen blicken auszusetzen... was ich daran so schön finde, es knüpft eigentlich an den ersten beitrag dieses threads an, da ging es auch um ein weißes Nimbus. ich hoffe dass meine sattelstützenklemme noch...
  13. M

the Rocky Mountain " Special Edition Bikes " Thread

hallole, hier ein paar Bilder von meinem Schimmel. Anregungen sind stets willkommen... gruß, modulorix
  14. M

rocky mountain gallery

sodele, hier ein paar Bilder von meinem Schimmel. Für Anregungen bin ich offen... gruß, modulorix
  15. M

grip shift ATTACK 3-fach

aloha, für mein RM Nimbus suche ich noch einen neuen grip shift ATTACK Schaltgriff. Seither fahre ich lediglich mit einem Kettenblatt vorne, doch für den Radurlaub ist das zu wenig. Der Schlatgriff sollte schwarz/anthrazit sein. Ich zähle auf euch... poste diese Woche auch mal Bilder von dem...
Zurück