Aktueller Inhalt von moe84

1. moe84

Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder

Ich hatte bereits ein Wide und ein UP, wobei das UP inzwischen wieder gehen musste. Für mich war das Wide klar die komfortablere Rahmenplattform. Das lag unter anderem auch daran, dass breitere Reifen hineinpassten. Ich bin das Wide mit Schwalbe RS in 45 mm gefahren, das UP mit Schwalbe RS in...
  2. moe84

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Danke, ich hatte mal ein Specialized Enduro in L, das ist vom Radstand her ja ein richtiges Schiff im Vergleich zum Attention. Von dem her tendierte ich auch auf das L.
  3. moe84

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hallo zusammen, ich komme eigentlich aus dem Rennrad Forum und benötige kurz eure Hilfe. Ich möchte für den Alltag und Familienausflüge ein einfaches Hardtail kaufen. Ich habe mir ein Cube Attention rausgesucht. Komponenten etc. passt alles für mich. Bei der Grössenangabe schwankt es bei mir...
  4. moe84

Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder

Musstest du ein anderes Lager verwenden oder hast du ein originales drin? Ein Bild vom fertigen Rad würde mich optisch auch interessieren.
  5. moe84

Welche Spacer Lenker Kombi verwendest du hier bzw- welcher Version des Roval Lenkers? Der Abstand zwischen Spacer und Steuerrohr sieht auf den Bildern sehr knapp aus, schleift da nichts? Genau so etwas suche ich eigentlich für mein Aethos bin aber nicht so ein Fan von der Leitungsführung von...
  6. moe84

Ja immer in 28 Zoll, 27.5 Zoll kann ich leider keine Erfahrungswerte angeben.
  7. moe84

Ich hatte zuerst ein Wide und fahre aktuell das UP. Beide Bikes konnte ich über längere Zeit in vergleichbaren Setups testen. Das UP ist für mich sehr nahe an meinem Renner. Es fährt sich sportlich und direkt, bietet jedoch spürbar weniger Komfort und auch weniger Agilität, Direktheit und...
  8. moe84

Ich hatte im Wide 45mm Schwalbe G-One Allround und 45er Schwalbe G-One RS drin. Das ging problemlos auch im Gelände. Habe leider keine Bilder mehr.
  9. moe84

Hatte ich an meinem Wide und wollte ich hier bewusst nicht 😉 Sieht aber natürlich auch gut aus mit Tanwall.
  10. moe84

Ist mir hier leider ein bisschen untergegangen, aber trotzdem noch der finale Stand nachgereicht. Im Nachhinein habe ich doch noch die ein oder andere Komponente gegenüber dem ursprünglichen Plan getauscht – deshalb unten die angepasste Liste. Der Aufbau verlief insgesamt reibungslos, mit...
  11. moe84

Danke für dein Feedback, vor allem so spät noch😉 Ja ich habe ein up, muss das mal messen aber müssten die 37mm für sram sein👌
  12. moe84

Super🤦‍♂️😭 sind das diese hier?
  13. moe84

Kurze Frage: waren bei euch die schrauben für die vordere bremse dabei oder muss man die extra kaufen? Die, die beim bremsenset dabei waren sind nämlich zu kurz…
  14. moe84

Hallo zusammen, ich komme aus dem Rennrad-Forum und habe bei euch gesehen, dass es hier einen aktiven OPEN-Thread gibt. Ich hatte bereits ein WIDE und plane aktuell den Aufbau eines UP als Allroad-Bike. Deshalb würde ich hier gern die eine oder andere Frage stellen und – falls Interesse besteht...
  15. moe84

Rahmennummer

Da ich es wieder verkaufen will, wird danach gefragt. Teil jeden Kaufvertrags, auch Privat, ist die Seriennummer, vorallem wie enginejunk bereits erwähnt wichtig für die Versicherung. Mir ist klar das es hier nur um ein paar Zahlen geht. Da ich nach 2 Absagen auf Grund genau dieser Nummer immer...
Zurück