Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich werde meinen Hub von 60mm auf 65mm ändern (lassen) und habe mir gerade das benötigte Set bestellt (11.4118.113.017). Da sind ja die Teile für alle 4 Hub-Längen drin aber ich werde nur die für die 65mm brauchen....falls hier jemand Interesse an einer der anderen Varianten hat - gerne per PN.
guck mal in den verlinkten fred weiter oben, da sind ein paar Lösungsvorschläge. Ich fahre selber auch (10-fach shifter an I-spec EV Bremse) mit einem modifizierten Shimano-Adapter, ähnlich wie hier u.s.....geht gut.
nein nein...er hat schon recht - die Wurzeln unseres Sports werden oft verkannt. Ich bin mir sicher, die Jungs von damals hätten so einen Park richtig abgefeiert. Die hatten wahrscheinlich auch nicht so einen Stock im Arsch und es ging ihnen mehr um Spaß als um das Naturerlebnis oder...
Naja - einen Bikepark bauen und (illegales) "ursprüngliches Trailbuilding" sind ja auch zwei verschiedene paar Schuhe. So eine Lift-bediente, hochfrequentierte Strecke ist kaum mit angelegten Natur-Trails wie zB in Finale zu vergleichen. Da wird fast ausschliesslich mit großen Maschinen...
Erzähl doch mal Martin - wie viele Enduro-Strecken hast du denn schon so gebaut, dass du so genau weißt wie viel Aufwand das ist?
Das ist was ich meinte. Denkst du nicht evt, dass die Trailbaufirma und die anderen in dem Projekt beteiligten so etwas auch bedacht haben?
es sind die gleichen Leute die zB einem Michi Graetz erklären, wie man richtig Vorbauten konstruiert, die auch den Jungens von trailtech.at erklären können, wie man richtig Trails baut...echte Forenhelden^^
Ich find den Park top und ich würde die Helden hier gerne mal auf der Jumpline sehen...
Bin Jahrelang das XT 11fach Schaltwerk (RD-M8000 GS) in Kombination mit Sunrace 11-46 10fach Kassette gefahren - läuft prima.
Seit ca. 1 Monat fahre ich jetzt eine Microshift Kassette mit 11-48....funktioniert auch unauffällig. Ich kann eigtl keinen Unterschied in der Schaltperformance zur...
das mit der Geo bezog sich auch eher aufs Radon (Sitzrohr, LW,...). Von der Kinematik würde ich das Canyon auch oberhalb der anderen beiden ansiedeln. Ich erinnere mich an eher nicht so tolle Test-Urteile für die neue Cube Generation. Die Canyons hingegen bekommen eigtl immer gute Urteile...
Cube und Radon sind preislich schwer zu toppen, keine Frage. Das hat aber seine Gründe (zB Carbon-Fertigung bei Cube, veraltete Geos,...). Aber das Canyon hier als überteuert darzustellen ist albern.
erst lesen, dann meckern ;-)
"In Tests soll der Lenker über 25 % mehr Flex als ein vergleichbarer runder Carbon-Lenker mit identischer Faserstruktur geboten haben"
So viele Innovationen, um 35mm Lenker komfortabler zu machen...das ist wirklich der dämlichste "neue Standard" seit längerer...
Die Sache mit dem 2tRad ist mMn auch sehr davon abhängig wie viel man fährt - Wenn ich nur 1 mal pro Woche fahre, reicht mir das nicht, um mich auf zwei verschiedenen Rädern richtig wohl zu fühlen. Das ist zumindest meine Erfahrung. Ist bestimmt auch sehr individuell aber besonders wenn man sich...