Aktueller Inhalt von moerk

1. moerk

Revel Bikes gibt Geschäftsaufgabe bekannt: Händler per E-Mail informiert

So, v1 steht auf den Rädern. Jetzt fehlt nur noch besseres Wetter...dann wird noch etwas am Fahrwerk (coil) rumprobiert. Der hinterbau fühlt sich aber schon beim ersten proberollen im Ort sehr sahnig an 🙂
  2. moerk

Haro Bikes 2026: Carbon-Offensive mit Greer und Daley

Quatsch. Gibt doch zig Alternativen in dem Bereich. War auch eher eine späte Kopie vom Norco Optic. Technischer schnickschnack macht noch keinen Charakter. Warum nicht? Ist auch (nur) ein 08/15 viergelenker. Die machen doch nix anderes. Du bist scheinbar nie BMX gefahren... Ich weiss ja...
  3. moerk

Canyon baut bestimmt prima Fahrräder aber wenn sie eines nicht haben, dann Charakter. Haro ist halt eine Kultmarke. Ich versteh auch nicht warum ein neu vorgestelltes MTB jetzt unbedingt etwas ganz neues können muss....wenn ich auf der Suche nach einem neuen Fully bin, dann will ich vielleicht...
  4. moerk

Das hervorstechende Merkmal ist mMn der Preis...oder wo gibt's noch einen vergleichbaren CF Rahmen zu dem uvp? Interessant wäre auch ob das Design auf dem oberrohr leicht entfernbar ist (decal oder Lack).
  5. moerk

15 Trail-Bikes für 2026: Die spannendsten Bikes der kommenden Saison

Wirkt irgendwie etwas beliebig die Zusammenstellung....was ist an einem stumpjumper oder spectral jetzt spannend? Sind super Räder aber doch auch extrem langweilig mMn. ...weiss auch nicht warum ich immer auf diese dämlichen "Die spannendsten..." Artikel reinfalle - Die sind eigentlich immer...
  6. moerk

Flowtrail Stromberg: Das wird die neue Jumpline „Jumping Jack“

Coole Sache. Wenn ich es richtig verstehe, dann wurde die Trailbaufirma aus der Vereinskasse bezahlt?... Das ist schon geil was dieser Verein da reisst....nicht nur dass die Locals kontinuierlich den Trail super in Schuss halten und immer neue sachen dazukommen, dann ist auch noch die Kasse so...
  7. moerk

Orbea Rallon RS im ersten Test: Die Zukunft des (E-)Mountainbikes?

Light ebikes sind so wie nur 1 Bier trinken....
  8. moerk

Keine legalen Trails, viel Frust: Die MTB-Realität im Deister – eine Bestandsaufnahme

Das ist nicht mein exklusives Fachwissen, das gibt es frei verfügbar.... aber informieren musst du dich schon selber. Das kann dir hier im forum niemand abnehmen. Du schreibst halt echt wirres Zeug und wenn man dir versucht das klar zu machen, schreibst du nur immer mehr wirres Zeugs, zB...
  9. moerk

Keine legalen Trails, viel Frust: Die MTB-Realität im Deister – eine Bestandsaufnahme

Ich habe versucht dir deutlich zu machen, dass es einiges an Fachwissen zu den Bereichen gibt, zu denen du dich äußerst - in diesem Fall geht es um Waldökologie und Forstwirtschaft....und dass du ganz offensichtlich von beidem wenig Ahnung hast. Da bringt es auch nichts sachlich zu...
  10. moerk

Diese Brachen sind oft ökologisch deutlich wertvoller als so manch Wald in DE.... Ich glaube du hast einfach ein etwas verklärtes Bild vom deutschen Wald. Bei der ganzen MTB vs Wald bzw. Natur Diskussion geht es zu 90% um das Wild, welches von den MTBs gestört wird und dann "dem Wald" schadet...
  11. moerk

@hellmachine - ich denke auch, du bist auf genau den hoax reingefallen, den die Verantwortlichen da in Hannover den Leuten aufbinden wollen, nämlich dass es hier darum geht, die Natur vor den Bikern zu schützen. Tut es aber nicht. Es geht dem Politiker doch nur darum seine Agenda durchzudrücken...
  12. moerk

Das ist irgendwie immer der Fall bei MTB-Spots in Ballungsräumen... Der nutzungsdruck auf den Wald ist dort besonders groß, besonders durch die Freizeit-/Erholungsnutzung. Mir ist aber kein Beispiel bekannt, wo die Politik entsprechend plant, im Gegenteil- es wird getan, als ob es Wälder wie...
  13. moerk

Revel Bikes gibt Geschäftsaufgabe bekannt: Händler per E-Mail informiert

Der aktuelle Preis ist doch inklusive... "Free Fast Shipping - All taxes and duties included in all prices!" Finde ich eigtl. Ok. Mein Rahmen ist gerade angekommen- erster Eindruck ist sehr positiv...Steuersatz ist auch dabei (cc40)
Zurück