Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bitte liebes Christkind, mach dass die Leute hier im Forum wieder etwas lieber zueinander sind, anderen auch mal was gönnen können, weniger über Politik reden, sich auch mal in die Lage anderer versetzen können und sich selber nicht so ernst nehmen....um uns herum ist doch schon ernst genug...
Wirklich traurig was da im Deister abläuft. Das ausgerechnet eine Naturschutz Behörde gegen die Trails schießt zeigt nur, daß sie nicht viel von ihrer Arbeit verstehen. Oder am Ende sind es ganz andere partikulärinteressen, wie zB die Jagd (wie so oft), die hier treibende Kraft sind.
Ich...
Das Ergebnis bei PB entspricht wesentlich eher den Erwartungen....das LT hat ja auch ein ganz gutes Urteil bekommen.
Auch kein einziger Hinweis auf den vermeintlich zu soften Hinterbau (im Gegenteil sogar - steifer als beim Polygon), was die Vermutung verstärkt, dass es hier bei mtb-news eher am...
Finde das mit dem flexenden Hinterbau auch etwas komisch....in keinem anderen Test wird etwas in der Richtung erwähnt. Evt lag es tatsächlich an dem LRS.
Auch ganz interessant, dass bei anderen Tests explizit die leise Geräuschkulisse erwähnt wird.
Die ganze alberne Kategorisierungswut endet eigentlich immer mit derselben Erkenntnis - ein Do-it-all-bike aka Trailbike aka Allmountain sieht halt für jeden anders aus....für den einen ist es näher am Enduro, für den nächsten näher am XC. Genau so wie die Trails (und der Weg dorthin) auch bei...
Warum wurde eigentlich der MH am HR montiert und nicht der Wild Enduro Rear?
Mit dem Fuel MX ist etwas schade- war ja wohl der Verfügbarkeit geschuldet - ist mMn die am wenigsten interessante Variante vom Fuel.....andererseits wäre das EX auch etwas kurzhubig im Vergleich zu den anderen...
Dass...
Der UVP vom 26er ist echt absurd. An so nem dirt ist halt echt wenig dran, da kann man schlecht mit der Ausstattung argumentieren. Da müsste der Rahmen schon eine komplett andere Liga als zB propain, rose oder canyon sein....was ich eigtl nicht glaube.
Ich bin von einem SC mit VPP - bei dem ich den Pedalrückschlag manchmal deutlich gespürt habe - auf Bird (Horstlink) gewechselt. Ich habe den Pedalrückschag dann nicht mehr so bewusst gespürt.....bis ich vor kurzem mal defektbedingt chainless gefahren bin - da war ich echt überrascht was das für...
Schicker Hobel....aber die Reifenwahl passt nicht so recht zum Rest :p
Ich finde es interessant, dass der HP-Hype bei den kleinen Herstellern und Projekten hier noch so präsent ist, während die großen Hersteller da gefühlt schon wieder etwas Abstand von nehmen, zumindest im Trail/EN-Segment...
Evt hab ich es überlesen - gibt es den Mullet-Rocker auch zum selber nachrüsten/umbauen?
Zu den Farben - Stehe auch total auf gefärbtes Sichtcarbon in gedeckten Farben (wie bei Trek zB) :love:
Wenn du nur diskutierst, um "zu gewinnen" ist Konsensfindung ohnehin schwierig. Im Idealfall verstehst du nach solch einer Diskussion mit einem Veganer seinen Standpunkt etwas besser und genießt deine Bratwurst dann seltener und bewusster. Der Veganer versteht im Anschluss vielleicht ein...
Es ging mir eben darum, dass viele Schilder, die die Jäger oder andere private Interessensvertreter so aufhängen -im Wald oder anderswo - nicht unbedingt rechtlich bindend sind. Das beschriebene Risiko muss dann jeder für sich abwägen.
Es gibt ja auch manchmal an (illegalen) Trails so Schilder...