• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Moes

1. M

2 Tages Tour Allgäu

Danke für die Antworten und sorry für die verspätete Antwort. 3000hm sind in der Tat die Gesamthöhenmeter über beide Tage. Und die Tour ist erst im August, also kein Problem mit Schnee ;-) Okay, also im Allgäu sind die Wege eher steiler sagt ihr?! Okay, dann sollte ich das vielleicht doch...
  2. M

2 Tages Tour Allgäu

Hallo zusammen, Sorry, dass ich diesen Thread nochmal aufwärme, aber ich bin auch auf der Suche nach Tipps für eine 2-Tages-Tour in der Ecke. Allerdings sollte sie nicht unbedingt 3000hm überschreiten und/oder die Anstiege sollten "gemächlich" sein. Das heißt, wenn möglich keine steilen Rampen...
  3. M

Scott Genius 30 2012 für 1999€ bei Radlbauer West

Pfff, das war ein FYI weil ich den Preis für das Genius 30 einfach total geil fand und zwei meiner Freunde damit ausgestattet hab. Ich hab für mein erstes 40er damals das doppelte bezahlt. Ich wollte hier lediglich Leute, die vor ner Kaufentscheidung stehen einen kleinen Tipp geben, wo's ein...
  4. M

Update: - XL ist verkauft - 2 M sind wundersamer weise wieder aufgetaucht, wobei eins davon offensichtlich schon im Dreck gespielt hat - 2 L gibt's auch noch
  5. M

Hi zusammen, beim Radlbauer am Westkreuz gibts noch Scott Genius 30 Modell 2012 in L und ein XL für 1999€. Ich hab auch noch 2 20% Gutscheine. Das heißt, ihr könntet ein Genius 30 für 1600€ ergattern. NEU mit Rechnung. :daumen: Hab gerade das letzte M für meine Freundin gekauft. ;-)...
  6. M

VOTEC - German Handmade Bikes

@_mike_: Ich bin in Gräfelfing, aber ich bin mobil. München is ja nicht so groß, das man nicht überall in kurzer Zeit hinkommt ;-)
  7. M

Danke schonmal für die Antworten. :daumen: Na, wenn gut läuft, komm ich am 2.3. mal nach Stuttgart. Hoffentlich hab ich da Zeit genug, um mal im Shop vorbei zu gehen. Nichts desto trotz, bin ich noch anner Besichtigung in Muc interessiert.
  8. M

Moin zusammen, so langsam steht mal ein neues Bike bei mir an. Ich hab mich ein bisschen in das V.XM verschossen. Jetzt wollt ich mal fragen, ob's hier im Forum jemand aus München gibt, der ein 09er oder gar schon 2010er V.XM sein eigen nennt und ich mir das mal in natura ankucken dürfte? Und...
  9. M

Schotterwege kurven fahren

Und was lernen wir daraus? In der Pfalz isses eben doch schöner und sicherer als im Badensland ;-) Kommt natürlich auf die Kurve drauf an, aber bei "längeren" Kurven die nicht grad 90° um die Ecke gehen tu ich bei Schotterwegen immer den inneren Fuß als Stütze raus. Schonmal ne Pyramide...
Zurück