Aktueller Inhalt von moeterX

1. M

[ERLEDIGT/REPARIERT] Formula Hinterrad-Nabe läuft rau ...

Top, vielen Dank für die Auskunft! Beim Rausklopfen mache ich mir auch eher sorgen über den Lagersitz, aber das bekomme ich schon hin.
  2. M

Danke ... Gehe ich recht in der Annahme, dass Du das bei ausgebautem Lager auf der Bremsseite gemacht hast? Denn durch 15mm Innendurchmesser des Lagers (6902 LBLU)geht ein 14er Innensechskant nicht durch.
  3. M

Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe einen identisch aussehenden Freilauf, (aber in 12x142) einer einer mit Bergamont gelabelten Nabe. Kannst Du mir einen Link schicken, mit welchem Werkzeug Du den Freilauf herunter bekommen hast?
  4. M

Kaufberatung Gravelbike (+ Komponenten, Anbauteile, Ausrüstung)

Hallo Tobi, ich stehe kurz vor der Bestellung und habe ähnliche Maße (Höhe +2cm; Beinlänge -1cm). Mir wurde von dem recht lustlosen Mann an der Hotline ebenfalls zu L geraten. Kannst Du in etwas sagen, wie hoch die Sattelüberhöhung bei Dir ausfällt? Ich befürchte, dass es bei mir schon arg...
  5. M

Canyon Moderationsstil

Der mit der schief gelaufenen Bestellung war ich. Die Löschung hat mich nicht verwundert, nachdem der Thread entgleist war. Der Brüller ist, dass das Fahrrad einen Tag nach der Storno-Mitteilung auf der Website wieder verfügbar war. Jetzt steht es bei mir im Schuppen. Nicht das Canyon sich...
Zurück