Aktueller Inhalt von moetzo

1. M

Kaufberatung - welche grösse bei cannondale???

danke für die antwort. gibt es eine richtlinie von welcher grösse ab S und ab wann M und ab wann L eingesetzt werden sollte?
  2. M

Kaufberatung - welche grösse bei cannondale???

hallo, meine freundin ist 1,65m und möchte ein gebrauchtes cannondale kaufen. meine frage ist nun ob man hier auf S oder M gehen sollte. in frage kommen würde ein rush, scalpel o.ä.
  3. M

Erfahrungen mit Formula Oro?

sers an alle oro fahrer, hab sie letzten freitag bekommen (v: 200, h: 180mm) und bin im grossen und ganzen begeistert. bin ca. 15 km auf einer asphaltstrasse abgefahren und habe immer bei ca. 45-50km/h die vordere bremse bis kurz vor dem stillstand gezogen. man konnte zuschauen wie die...
  4. M

Michelin XCR Dry2 oder XCR Mud

hallo leute, ich muss mir neue reifen zulegen und habe 2 (bzw. 3) in der engeren auswahl 1. XCR Dry2 (tubeless) 2. XCR Mud (tubeless) 3. XCR A/T (tubeless, zählt aber nicht zu den beiden favoriten) zu meiner fahrweise. hab ein fully (CD rush) und fahre 50% asphalt und 50% kies und...
  5. M

Mavic XM819 mit DT Swiss 240s

irgendwie habe ich keine meinung zu dieser kombination finden können. was haltet ihr davon vorne: lefty nabe, xm819 mit dt swiss competition hinten: 240s, xm819 mit dt swiss competition. ist dieser laufradsatz brauchbar (hab ca. 75 kg und fahre touren). kann jemand einen ungefähren...
  6. M

SRAM X.9 Modell 2007

bilder gibts unter http://212.227.38.137/web/bike-sport-news/modules.php?name=News&file=article&sid=10810&mode=&order=0&thold=0 ist ähnlich der x0 (zentrale schraube etc) nur halt ohne carbon/titan etc.
  7. M

SRAM X.9 Modell 2007

... lt. sram wird sie ab 1.juli 2006 ausgeliefert!
  8. M

SRAM X.9 Modell 2007

hallo, weiss jemand ab wann das X9 2007er modell verfügbar ist bzw. ob jemand dieses schon anbietet. die 2007er version gleicht der X0. bitte um bescheid da eine neuanschaffung ansteht. thx
  9. M

ORO K18 richtig einfahren

zum thema gabel hab eine lefty DLR II an einem rush 600 (leicht modifiziert). hatte bis jetzt ein jekyll mit lefty und da drauf eine magura louise FR. vor einiger zeit mal neue bremsbeläge bekommen die eigentlich nach 1 km schon ganz ordentlich zugebissen haben. nachdem ich jetzt sicher...
  10. M

Frage ESP Schaltwerk und SRAM X.9

hallo, ich hätte zwei fragen 1. was bedeutet ESP beim schaltwerk 2. gibt es ein neues SRAM X.9 schaltwerk? bei dem auf sram.com ist der käfig silber - anscheinend wurden bereits neue gesichtet die ähnlich dem X.0 sind mit schwarzem käfig hat jemand die letzte zeit ein X.9 gekauft und...
  11. M

Aufrüstung Cannondale Rush 600

servus, bekomme grad ein 600 upgrade Rahmen Rush, 110 mm Gabel Lefty Speed 110 DLR2 Rear Shock Fox Float Air Felgen Mavic XM819 UST Disc, 32 hole Naben Cannondale Lefty front, DT Swiss 240s Speichen DT Swiss Champion Reifen michelin xtreme Pedale crankbrothers eggbeater c...
  12. M

ORO K18 richtig einfahren

hi zusammen, bekomme nächste woche mein bike mit einer oro k18 drauf (vorne 200mm an einer lefty, hinten 180mm am rush-rahmen *g*). nachdem ich zum ersten mal mit einer oro test gefahren bin wusste ich - NUR DIE und keine andere. hab kurz mal gebremst und das rad wäre beinahe hinter mir...
Zurück