• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von mofix

1. mofix

KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

KF: An meinem Helius FR (2005) läuft die Zugverlegung für den Umwerfer unter dem Oberrohr entlang bis zum Sitzrohr, dort im 90° Bogen am Sitzrohr entlang nach unten, wo die Aussenhülle des Bowdenzugs dann abgestützt ist. Der Zug läuft dann bis zum Umwerfer frei nach unten. (Siehe Bild)...
  2. mofix

Preisunterschied beim DT Swiss XM180

hat keiner eine Idee?
  3. mofix

Preisunterschied beim DT Swiss XM180

Hallo zusammen, ich bin mir momentan nicht ganz schlüssig wie bei dem DT Swiss XM180 so große Unterschiede im Preis existieren können. Folgendes Beispiel: Bei ebay bietet momentan ein Händler den 2008er XM180 für 240,- an, schaut man bei den bekannten online shops kostet er (allerdings 2009er...
  4. mofix

Wie viel Enduro steckt im Helius CC

danke euch allen für die hilfreichen Antworten :daumen: Das AM ist optisch schon ein Leckerbissen, aber ich denke ich tendiere eher zum CC. Zum einen wegen der vorhandenen Komponeten (eigentlich wegen der Gabel...) und zum anderen möchte ich versuchen ein gebrauchten Rahmen (2006 / 2007) zu...
  5. mofix

Helius CC: 490 - 520 Z1 = 518 passt also gerade noch so :)
  6. mofix

besten Danke schonmal für eure Antworten!!! Da die Frage nach Komponenten aufkam, also ich möchte so weit es geht die Komponenten von meinem aktuellen bike weiter verwenden. - Gabel: Marzocchi Z1 freeride aus 2004 mit 130mm (ETA, HSCV) - Bremsen: Magura Louise FR aus 2003 (180mm / 160mm)...
  7. mofix

Hallo zusammen, nach langem hin und her bin ich an dem Punkt angekommen wo ich mir ein neues bike aufbauen möchte. Da mir die Helius Rahmen schon immer gefallen haben und nur positives darüber zu lesen ist, möchte ich nun ein Helius aufbauen. :daumen::love: Die Frage die sich mir...
  8. mofix

Nicolai Helius CC - Größe M

Hallo, ich suche ein Helius CC Rahmen, schwarz eloxiert in Größe M. Ab Baujahr 2006. Der Rahmen sollte in brauchbar guten Zustand sein. Am liebsten der nackte Rahmen ohne alles. einfach mal alles anbieten :daumen: Gruß der mofix
  9. mofix

Neues Helius Modell zwischen CC und FR - erste Details ?!

gibt es schon Infos was der Rahmen kosten wird? Und was mich brennend interessieren würde, wie ist denn die Dämpfereinbaulänge bei dem Rahmen?
  10. mofix

3 Fragen zu meinem Votec M6 light

Hi, zu 1. gehe ich auch vom Schwingenlager aus !! Schlingern oder unruhiger Lauf ist eigentlich typisch für Spiel dort am Lager. Ach ja, Spiel im Schwingenlager ist der erste Schritt zum Schwingenbruch (Aufnahme Lager) !!! also schleunigst mal nachschauen ! zu 2. F219 zu schwach ?? Ich...
  11. mofix

Flasche oder Trinkrucksack?!

einmal Trinkrucksack - immer Trinkrucksack !!! bin lange Zeit mit der Nuckelflasche rumgefahren, dann hab ich mir nen Trinkrucksack gekauft (Camelback M.U.L.E) und will ihn jetzt nicht mehr missen!! Ausserdem ist das Fach wo die Trinkblase drinsteckt isoliert und das Getränk hält somit länger...
  12. mofix

Notebook - aber welches??

hab erst kürzlich eins gekauft und ich hab glaub über 2Monate mit suchen verschwendet... Wichtig war für mich centrino mit 1,5 GHz, 60er Platte, schnelle Grafik (also kein shared memory!!!), DVD Brenner, klein/dünn, leicht und lange Akkulaufzeit (...und noch ein paar andere features)...
  13. mofix

Hügi 240

war bei meiner Onyx VR auch so....
  14. mofix

Andere Gabel in Votec

gibts hier irgendwo ein Bild von dem F7 mit der Z1 FR von deim Kumpel ??
  15. mofix

Andere Gabel in Votec

Hi Zerg, geile Aktion, sieht sehr gut aus :daumen: !! Gefällt mir ! Ist von der Geometrie alles gleich geblieben (speziell der Radstand) ?? Denke ueber nen ähnlichen Umbau nach.... so long... mofix
Zurück