Aktueller Inhalt von Mogamaxe

1. M

Erfahrungen mit Formula Selva 170mm 650b Boost

Beläge sind's nicht. Gleiches geräusch auch ohne. Was mir noch aufgefallen ist, dass es keine Geräusche macht wenn man das Rad schräg aufkommen lässt.
  2. M

Neuerdings macht meine Selva C diese Geräusche... https://drive.google.com/file/d/1cbHkEJdGCXs88C3tvA8ubD6rrFI44r8W/view?usp=drivesdk Kanns hier leider nicht hochladen. Weis jemand was es sein könnte oder hat jemand das gleiche Geräusch? Beim bremsen machts auch ein lautes metallisches...
  3. M

Weis zufällig jemand welche Viskosität das oj Öl hat? Mit meinen 60kg ist mir die Gabel im Rebound und auch mit am wenigsten gedämpften cts zu viel gedämpft. Hätte noch 3wt RockShox Öl...
  4. M

Selva C vs Yari+Smashpot oder andere coil Gabel

Nabe spannungsfrei, Buchsen kalibriert. Bei vielen schnellen schlägen mich eher weniger druck am lenker wirds mir zu unkontrolliert. Feder bin ich mit der 35er am ebike gestartet, war viel zu weich. Dann auf sie 40er gewechselt. Werde m die 45 fahren. Am bio war mir die 40er zu hart.
  5. M

Hört sich gut an. Ist mal ne Überlegung wert
  6. M

Hab ein bisschen zur Luft Fusion gegoogelt. Im endeffekt will man ja das gleiche erreichen wie bei einer Awk oder Megneg bei den alten RockShox Super Deluxe? Also eine Luftfeder mit Coil Ansprechverhalten und Gegenhalt im mittleren Federwegsbereich aber eine Luftfederähnliche Endprogression...
  7. M

Werd mir das mal aunschauen. Wollte ja eigentlich weg von luft 😕
  8. M

Ich geb auch mal meinen Senf dazu. Ich hab 62kg fahrfertig, hab im Bio bike, ein Ghost Framr aus 2020, eine Selva C. Im Ebike, ein Mondraker Level aus 2023, eine Fox 38 grip2 mit Vorsprung kit. Die Fox hab ich von Mario tunen lassen, da ich nicht zufrieden damit war. Selva S/C: Anfang 2022...
  9. M

Vorsprung Smashpot - Fork Coil Conversion System

Gleiches problem hab ich auch
  10. M

Dann hab ich da mal weniger bedenken. Hat schonmal jemand den Rebound umgeshimt? Bei meinen 62 kg Fahr-fertig is es bissl langsam. Fürs erste is es egal da der Bomber ohne tuning Hardtail vibes gibt😆 Der muss noch zum Mario
  11. M

Hier mal paar Fotos vom problem. Hat sich seitm Park ein bisschen gebessert. Vieleicht wirds noch 😅
  12. M

Geserviced hab ich sie selbst. Hab sie von S auf C umgebaut, bin dann 1,5 tage Bikepark gefahren. Danach hat sie bei den Abstreifern innerhalb einer abfahrt so zum ölen angefangen, dass das Öl an der Gabel runter gelaufen ist (die Abstreifern waren die originalen, bj 2020). Nach dieser Abfahrt...
  13. M

Ja, gebraucht gekauft. Ist das Rad vom Vater eines Freundes. Da das Rad aber 3 jahre lang fast nur stand und nie nen trail gesehen hat ist die Gabel so gut wie neu. Meine erste Selva war gebraucht von ebay, diese hat bis heute kein Öl verloren. Performance find ich einfach top
  14. M

Zum Thema Ölaustritt oder Abstreifer: Bei meiner 1. Selva S hatte ich diesbezüglich kein problem. Leider ist die Gabel schrott. Wenn ich ganz einfedere kommt sie nicht wieder raus und bleibt im federweg stecken. Damit sie wieder raus kommt brauchts dann ca. 200psi und dann machts nen knall und...
  15. M

Vorsprung Smashpot - Fork Coil Conversion System

Ich würde erstmal an der Dämpfung arbeiten. Schau mal ob es bei MST ein Tuning für die Rhythm gibt, wenn nicht würde ich erstmal auf Grip2 Dämpfung umbauen. Service und einbau macht MST.
Zurück