Aktueller Inhalt von mogg

  1. mogg

    Canyon Lux World Cup CFR Untamed: Das ungezähmte Cape Epic Sondermodell

    Über Geschmack lässt sich natürlich streiten, aber ich hab in letzter Zeit keine nur annähernd so hässliches Lackierung gesehen. Das Lux als solches gefällt mir eigentlich, aber dann doch eher eins aus der Regel reguläre Palette
  2. mogg

    Newmen Phase 30 Vonoa MTB-Laufräder: 1.160 g Leichtgewichte mit Carbonspeichen

    Für ein Laufradsatz "von der Stange" scheint mir das mal ein sensationell gutes Preis/Leistungsverhältnis zu sein. Top Gewicht für den Preis und Eckdaten. Wenn die Qualität stimmt, würde ich den Satz definitiv mal testen wollen.
  3. mogg

    Arbeitsgerät – Cape Epic-Edition: Orbea Oiz OMX von Georg Egger

    Die Cape Epic Räder sind doch generell meistens nicht auf absolute Leichtbau konzipiert? Wenn die Profis keine Vorteile bei den elektronischen komponente sehen, würden die doch sicherlich noch mechanische Varianten nehmen. Interessant fand ich die Ergon Griffe, die sieht man im Profi Zirkus...
  4. mogg

    Zubehör fürs Indoor-Training – Teil 1: Tische, Tablethalter & Co. im Überblick

    Das kann natürlich sein, ich hatte meinen in Februar 2022 noch über CRC beziehen können...
  5. mogg

    Zubehör fürs Indoor-Training – Teil 1: Tische, Tablethalter & Co. im Überblick

    Ich nutze den Tisch aus diesen Review: https://www.dcrainmaker.com/2022/02/lifeline-trainer-pro-trainer-desk-review.html Top Preis-Leistungs-Verhältnis :daumen:
  6. mogg

    Neues Update in den USA: Garmin schon bald mit EKG-Funktion?

    Das wird funktionieren, hat es ja bei meinem Epix Pro auch. Für Apple Nutzer ist das ganze ein klein wenig komplizierter, da es keine GPS Spoof Apps für den AppStore gibt, da braucht es dann ein Laptop/Mac mit eine separate App um den GPS Standort zu ändern (ich habe iAnyGo verwendet).
  7. mogg

    Neues Update in den USA: Garmin schon bald mit EKG-Funktion?

    das ist bei der Garminlösung genauso. Hab mir das heute Morgen freischalten können, funktioniert soweit prima. War auch ein Feature welches ich unbedingt an eine Uhr haben wollte, nur ein AppleWatch kommt für mich nicht im Frage. Ob und in wiefern ein EKG am Uhr sinnvoll ist, soll jeder für...
  8. mogg

    In und um die Glessener-Höhe

    Kann den Bericht leider nicht lesen, das Paywall…aber alleine der Text im Link „neue Regeln für Mountainbiker“ sagt schon viel aus
  9. mogg

    In und um die Glessener-Höhe

    Danke für das Update und Dein Bericht! Überrascht mich nicht dass keiner mit Euch gerechnet hat, Ihr wart nicht eingeladen und sicher auch nicht wirklich gern gesehene Gäste. Dass die Waldfreunde ein Rundgang machen und Gelbe Karten verteilen wollen ist ja schon fast eine Frechheit. Das ist ja...
  10. mogg

    In und um die Glessener-Höhe

    @Andre_S_81 Und, warst Du da gewesen? Gibt es interessantes zu berichten?
  11. mogg

    In und um die Glessener-Höhe

    Ich glaube das Problem liegt in der Kette weiter zurück. Die Waldfreunde e.V. sind einen eingetragenen Verein, und machen schon seit einige Jahren Lobby-Arbeit, und waren/sind in stetiger Austausch mit Forstbehörden. Die Stimmen wurden am Ende gehört und "belohnt" mit 2 Ranger. In den ganzen...
  12. mogg

    In und um die Glessener-Höhe

    Sind denn hier explizit MTB-ler auch eingeladen? Kann ich mir ehrlich gesagt wirklich kaum vorstellen. Und jetzt schon über das Verhalten des Rangers zu sprechen, nachdem dieser erst gerade angefangen hat? Ich bin den besagten Ranger noch nicht persönlich begegnet, habe mir aber sagen lassen das...
  13. mogg

    Pushende Musik am Start

    und da gibt es noch so viel mehr Songs die mich so richtig schön pushen
  14. mogg

    Craft Bike Days 2022: Kavenz – die Urgewalt aus Billerbeck

    "#3 Die Dokumentation des Kavenz wurde stets dokumentiert ..." aaaah ja 🧐
  15. mogg

    In und um die Glessener-Höhe

    Grundsätzlich gut, der Bericht, aber… Hier handelt es sich den Anschein nach hauptsächlich um „Bombenloch-Fahrer“, ein Areal wo nun mal offensichtlich gebuddelt und einiges an Anlieger/Sprünge usw. erbaut wurde. Das Problem ist weitaus größer, denn es gibt zahlreiche Trails die neben dem kleinen...
Zurück
Oben Unten