Aktueller Inhalt von mogg

1. mogg

Canyon GRIZL | 2026

Das CF9 ohne Eclipse und Rift, dafür aber mit GRC1400/1100 und ne XPLR 13-Gang. Das würde ich sofort gegen mein Grail tauschen. Gear Groove Lenker drauf, Rennpellen für wenn's schnell sein soll und viel Asphalt, Thunderburts fürs grobe. Und wenn man denn möchte, vollkommen Bikepacking tauglich...
  2. mogg

Bulls Wild Edge im Test: Cape Epic-Feeling für Jedermann

Also mir gefällt das Rad ausgesprochen gut. Die Sattelüberhöhung im Bild ist vielleicht etwas übertrieben, aber ansonsten bietet Bulls hier ein doch sehr gutes Gesamtpaket.
  3. mogg

Canyon GRIZL | 2026

Bin mal gespannt ob noch etwas mit dem Gear Groove Lenker kommt... Gabelschaftdurchmesser scheint ja jetzt identisch zum Grail zu sein, da dürfte der Lenker ja dann auch easy zu swappen sein. Die Integration von Licht und USB-C Ladebüchse finde ich super gemacht und die Farbstellung Birch-Wafer...
  4. mogg

Grail Owners

Ich glaube da lass ich lieber die Finger von. So wie ich mich kenne ist es nachher verschlimmbessert 😂
  5. mogg

Grail Owners

Das klingt interessant, wie macht man sowas, gibt es dazu eine Anleitung?
  6. mogg

Grail Owners

Für alle die es interessiert...ich habe die Tage 45er G-One RS aufgezogen um mal zu schauen wie das so passt. Man hört von so einige Pros die das angeblich problemlos fahren, aber ich habe keine wirklich gute Bilder dazu gesehen wieviel (oder eher wie wenig) Platz da noch bleibt zu den...
  7. mogg

Canyon GRIZL | 2026

Klar, ist mir ja bewusst. Ich denke dass dieser Trend sich halt vermehrt fortsetzen wird.
  8. mogg

Canyon GRIZL | 2026

Ich hoffe nichts dergleichen, nicht dass ich mein grad neues Grail schon wieder eintauschen muss 🤪
  9. mogg

Canyon GRIZL | 2026

Mit der Trend zu Breitreifen sind doch schon einige Canyon Profis verschiedene Rennen auf dem Grizl gestarten. Den recht aktuellen Rahmen vom Grail zu ändern wird sich für Canyon noch nicht lohnen, daher tippe ich mal dass demnächst einige nur auf dem Grizl Ihre Rennen fahren. Mit dem...
  10. mogg

Grail Owners

Hab das CFR mit der gleiche Gruppe (11-fach DI2), und habe keine der von Dir festgestellten Probleme. Die Bremse bremst, ist aber mucksmäuschenstill. Quietscht vielleicht wenn sie nass ist, aber ansonsten...kein rubbeln, vibrieren oder ähnliches, nichts davon.
  11. mogg

Suche: MTB / Gravel Hyprid Short

Ich hatte früher eine von Gore (Alp-X) die mir gut gefiel, wird leider nicht mehr hergestellt. USWE hat wohl welche: https://tinyurl.com/4krxfsj7
  12. mogg

Rose Backroad FF

Sehr schönes Rad, war bei mir auch ein heißer Kandidat, ist dann aber an der nicht vorhandene Probefahrt Möglichkeit gescheitert. Welche Rahmengröße fährst Du? Damit gehst Du da ja vollkommen gegen den Trend zur schmäleren Lenker am Renngravel ;) Hier gibt es wesentlich schönere Lösungen für...
  13. mogg

Grail Owners

Würde mir nicht wundern, hatten die mit dem Grail Di2 auch gemacht als es von 11- auf 12-fach ging. Mal ne Frage in die Runde, ich ertappe mich darauf dass ich eventuell gerne diesen Pro Lenker hätte, weil etwas schmäler. Allerdings hat der Serienlenker an meinen Grail in Grösse S 420mm Breite...
  14. mogg

Van rysel 100 - Garmin verbinden

Andersherum, die D100 als Sensor in die Uhr einbinden
  15. mogg

Van rysel 100 - Garmin verbinden

Falls die D100 das überhaupt kann, dann solltest Du Sie in der Uhr unter "Sensoren und Zubehör" hinzufügen können. Welche Werte da dann ankommen müsstest Du halt ausprobieren. Ich würde zumindest erwarten dass die Wattzahl übermittelt wird.
Zurück