Aktueller Inhalt von mogli27

  1. M

    Octane One Prone: Modernes Trail-Hardtail zum fairen Preis

    Hier mein Aufbau! Das Bild ist schon im Sommer entstanden und der aktuelle Aufbau sieht etwas anders aus...
  2. M

    Fully XXL gesucht, 130-150 mm, versenkbare Sattelstütze, Sitzrohr >= 57cm!!! (Schrittlänge 1m !!! )

    Mein Cube AMS 150 Rahmen hat ein 56 cm Sitzrohr. Bei meiner Schrittlänge von "nur" 93 cm war das echt grenzwertig groß! Ich hatte meine Sattelstütze auf Anschlag im Rahmen, damit das gepasst hat. D.h. bei 100 cm Schrittlänge müsste man die Stütze 7 cm ausziehen - und das ist ja wohl mit jeder...
  3. M

    Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

    Ich kann dazu nur sagen, Preis-Leistung stimmt beim WME! Ich hatte vorher ein Cube AMS 150 und war damit gar nicht zufrieden. Allein die Qualität der Schweißnähte wirkt beim WME schon deutlich besser. Und im letzten halben Jahr haben sich auch die Lager noch nich lautstark bemerkbar gemacht -...
  4. M

    Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

    Mir ist gerade nach der ersten Testfahrt aufgefallen, dass die Dämpferschraube (an der Wippe) etwas locker geworden ist! Gibts da vielleicht von Conway eine Tabelle mit den nötigen Drehmomenten? Oder soll da zusätzlich Schraubensicherung verwendet werden? Immerhin verkauft Conway ja die...
  5. M

    Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

    Hab gerade eher zufällig gelesen, dass der HA-Standard beim WME Sram Maxle 12x142 ist - bedeutet das, die normale Syntace X-12 Achse passt da nicht? Jetzt musste ich mir schon den Sram Mid Direct Mount Umwerfer über Umwege besorgen, und jetzt auch noch die Steckachse? Kann das jemand bestätigen?
  6. M

    Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

    Schade, aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort!
  7. M

    Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

    Hab mal eine Frage zur Dual Plate fur die Umwerfermontage: Welcher Umwerfer passt da? Hab derzeit einen Shimano XT Direct Mount (Down Swing) - kann ich den wiederverwenden???
  8. M

    Last Herb FR und AM - Eindrücke+Meinungen

    Wie siehts denn jetzt eigentlich mit dem Herb-Nachfolger aus? Anfang März gabs da einige Infos und seit dem hab ich nix mehr gehört. Mittlerweile ist Sommer und den neuen Endurorahmen gibts anscheinend noch immer nicht?!
  9. M

    Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

    Vielleicht wurde das schon diskutiert, habs aber bisher nicht gefunden: wirds den alu-frame nur in raw geben, oder sind auch farben (gepulvert oder eloxiert) erhältlich?
  10. M

    Eurobike: Conway 2015 – “We make Enduro” Enduro-Bike aus Alu und Carbon

    Kann mir das jemand beantworten? Suchfunktion hab ich schon probiert, ich find nix darüber!
  11. M

    Eurobike: Conway 2015 – “We make Enduro” Enduro-Bike aus Alu und Carbon

    Hab ich da was übersehen, oder wirds das WME nur in 3 Größen geben? Eine XL-Variante wäre bei meinen 192 cm nicht schlecht, L scheint mir da doch etwas zu klein?!
  12. M

    Der AMS 150 Thread

    Ich hab den Riss nach ca. 500 km entdeckt. Bin seither etwa nochmal 500 gefahren und der Riss hat sich nicht verändert. Also denke ich es kann durchaus sein, dass man mit dem Riss eine Zeit lang rum fährt, ohne es zu bemerken! Ich hab meinen Ersatzrahmen jetzt schon daheim, werd aber diese...
  13. M

    Der AMS 150 Thread

    Also mir wurde auf Anfrage von Cube mitgeteilt, dass der 2013er Rahmen, den ich jetzt bekommen soll, keine andere Kettenstrebe hat! Aber vielleicht wurde da auch nur im Schweißprozess etwas verändert und die Naht hält ab 2013 einfach besser?!
  14. M

    Der AMS 150 Thread

    Hallo! Jetzt verfolge ich die ganze Thematik um die Risse in der Kettenstrebe schon ne ganze Weile und muss euch nun auch mal meine Erfahrungen mitteilen. Hab mir im Mai einen 150er Rahmen günstig gekauft und selbst aufgebaut. Beim Bikeurlaub im Vinschgau im Sommer ist mir dann auch ein...
Zurück
Oben Unten