Aktueller Inhalt von MOHTman

  1. MOHTman

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    @shurikn: das kann noch an der Muskulatur liegen. Ich würde es im Auge behalten. Ging mir ähnlich. Mein Bruch war ja Ende Juni. Ende September war eigentlich wieder alles soweit schick. Jedoch gingen die Schmerzen nicht weg, bzw. kamen immer wieder wenn ich mal aktiver war oder halt beim...
  2. MOHTman

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    Ja, bei mir war das Schlüsselbein ja auch eher außen gebrochen. Deswegen hab ich ja auch zuerst nur den Gilchrist bekommen. Mein Bruch hat sich aber zweimal verschoben - nachts - und ist dabei auseinander gedriftet. Ich hab den Gilchrist auch nach der OP noch nachts getragen (plus Kissen unter...
  3. MOHTman

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    @ ChrisKT90: Das legt sich wieder, da so ziemlich alle Muskeln verkrampfen und sich dein Körper um ne Schonhaltung bemüht. Hat sich bei mir nach nen Monat normalisiert. @fishbone121: Stechen hatte ich vor meiner OP auch. Ist wohl das Knochenende, das an die Haut kommt. Du hast echt nur nen...
  4. MOHTman

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    Noch ne kleine Anekdote: Ich habe am Donnerstag mit meiner WG die Küche gestrichen. Ich habe dabei fleißig den rechten Arm genutzt und komme inzwischen auch wieder an die 180°. Allerdings ist mir dann beim duschen ein Stück Narbe aufgegangen...Es kam ein bisschen "Wasser?" und Blut raus. Am...
  5. MOHTman

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    Ich würde auf jeden Fall mit dem Entlassungsbrief zur Weiterbehandlung gleich zu nem Chirurgen gehen. Der röntgt dich in drei, vier Wochen nochmal, kann dir alles weitere erzählen und zieht dir die eventuell vorhandenen Fäden. Geführte Bewegung hab ich gleich zwei Tage nach der OP schon...
  6. MOHTman

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    Meine Ärzte haben mir damals jegliche Belastung nach der Operation verboten, da die Platte übungsstabil ist - sie soll das halt nur ein paar Wochen zusammenhalten und (geführte) Bewegungen ermöglichen. Nicht mehr und nicht weniger. Hab Mittwoch, erst nach fast acht Wochen wieder Freigabe für...
  7. MOHTman

    AC Gelenksprengung Tossy 3

    Hey begger, den stechenden Schmerz an der Bizepssehne hatte ich auch wenn ich versucht habe den rechten Arm anzuwinkeln. Muskelkrämpfe, Gelenkschmerzen etc. hatte ich auch die erste Woche nach der Ruhigstellung wie verrückt. Ist aber angeblich normal da sich so ziemlich alles verkürzt hat. Zu...
  8. MOHTman

    AC Gelenksprengung Tossy 3

    Mein Schulterblätt stand nach nen Schlüsselbeinbruch auch vor. Hat Muskel- und Gelenkschmerzen verursacht. Kam durch die fast vierwöchige Schonhaltung und das Ruhigstellen. Sogar die gesunde Seite hat mitgemacht. Nach zwei Wochen Krankengymnastik sieht meine Haltung schon wieder besser aus...
  9. MOHTman

    Verletzungsbedingter Alternativsport

    Wenn die Wunde offen ist darfst du wohl auch nicht schwimmen?
  10. MOHTman

    Locals aus Jena?

    Komme gerade vom Arzt: in drei Wochen hab ich nen weiteren Röntgentermin. Bis dahin darf ich nichts belasten. Auch wenn es sich gut anfühlt, ist der Spalt noch erkennbar :mad: Zum Wetter kann ich ja nur sagen: es ist ok, solange die Strecke nicht weggespült wird. Hab da meine Erfahrungen...
  11. MOHTman

    Locals aus Jena?

    Ja Zoda, ich kanns nur hoffen nachdem ich meinen Arm gerade so wieder unter Anstrengung auf den Tisch heben kann:D Die Hoffnung stirbt zuletzt: morgen Röntgen und auf Belastungsfreigabe hoffen.
  12. MOHTman

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    Eigentlich sollte ja nichts gegen eine ambulante Behandlung sprechen, aber da sagt bestimmt jeder Arzt was anderes und es hängt von Art der Operation und deinen Implantaten ab. Einfach den Chirurg deines Vertrauens fragen. Alle Menschen die ich kenne, haben sich ihre Implantate ambulant...
  13. MOHTman

    AC Gelenksprengung Tossy 3

    Erstmal schön, das es bei dir ohne Komplikationen geklappt zu haben scheint :) Allgemein: Der reine Wundschmerz sollte eigentlich nach zwei Tagen weg sein - wurde ja genäht. Die Drainage kam bei mir am zweiten Tag nach der OP raus, da nichts nachgelaufen ist.
  14. MOHTman

    Locals aus Jena?

    Bin auch vor garnicht all zu langer Zeit von Leipzig nach Jena gezogen und habe mich total gefreut, da es hier mehr Berge und Strecken zu geben scheint. Aber bevor ich mir die Strecken anschauen konnte, hab ich mir nat. das Schlüsselbein beim Fußball :rolleyes: gebrochen... aber keine Sorge...
  15. MOHTman

    AC Gelenksprengung Tossy 3

    Hey Asrael. Also, ich hatte das vor meiner OP auch beim hinlegen und aufstehen oder treppensteigen. Es hat sich Spannung aufgebaut und dann halt mit knirschen entladen - war mein Eindruck. Bin kein Arzt, aber da sich die Knochenstellung in der Zeit, in der ich auf die OP gewartet habe, eh...
Zurück
Oben Unten