Aktueller Inhalt von moi.

1. moi.

Ausgleich

Also zum Ausgleichen des Rennrad fahrens bike ich ein bisschen im Wald herum, und zum Ausgleich vom Mountainbiken radel ich ein wenig auf der Straße rum^^ Asonsten geh ich noch einmal in der Woche paar Kilometers joggen, hab ich aber erst vor kurzem damit angefangen.
  2. moi.

Vollcarbongabel vom Stevens Imperia Rahmenkit

Ist ne Vollcarbongabel nicht standard bei Rennrädern?! Meins hat jedenfalls so eine. Seh ich eigentlich ständig an RRs.
  3. moi.

Streng ich mich nicht mehr an?

Also sollte man, wenn man ernsthaft trainieren will, sich auf alle Fälle ein Pulsmessgerät zulegen. Und wenn man jetzt son Teil hat, was kann man daraus lesen? Was ist am effektivsten? Auf maximalem Puls zu fahren, oder mittleren? Wie hoch sollte der sein bei einem 18 Jährigen?
  4. moi.

also Ziele steck ich mir eigentlich nicht vorher, was ich leisten will. Ich versuche die Geschwindigkeit zu halten, die ich auf dauer halten kann, vielleicht werd ich ma bei gegenwind langsamer und bei rückenwind schneller, aber spaß hab ich nach wie vor;)
  5. moi.

Hm bin grad wieder meine Standart 40km Strecke gefahren, bei der ich eben gemerkt habe, dass sie tatsächlich nur 35km lang ist. Egal, da mein Vorderrad zur Reperatur ist musste ich zwangsweise auf mein altes MTB (20kg) ausweichen welches im Gegensatz zu meinem RR immerhin ein Tacho hat...
  6. moi.

welches betriebssystem nutzt ihr?

Windows Vista Beta2 Jaaa und obwohls ne Beta ist läuft sie schon über einen Monat problemlos und teilweise sogar besser als XP ;)
  7. moi.

Darf ich mit Lizenz

Da ist in der Tat was dran! Dann sollten wie besser alle sicherheitshalber Licht an unseren Rennmaschinen installieren, könnt sonst teuer werden;)
  8. moi.

Darf ich mit Lizenz

Ach quatsch, die könn mich doch nich anhalten, weil ich bei Tag ohne Licht am Rad fahre, und dafür noch busgeld verlangen oder??:eek:
  9. moi.

Darf ich mit Lizenz

Vielleicht passt das jetzt nicht ganz zum Thema, aber auf meinem RR Rahmen steht, dass dieses Rad nicht auf öffentlichen Straßen benutzt werden darf, da es nicht entsprechend der STVZO ausgestattet ist. Okay, dass ich nicht bei Dunkelheit fahren darf ohne Licht und Reflektoren ist mir glaub...
  10. moi.

Insektenschutz/Bremsen

Ney war tatsächlich das ZDF:p
  11. moi.

Ui da ganz im osten. Bis Geesthacht sinds ja von mir schon 40km quer durch die City, ich dachte du sprachst von ner anderen Elbuferstraße. Naja ich leb im Westen also bleiben mir nur die beiden angesprochenen Landstraßen: Pinneberger Straße und die B431 :(
  12. moi.

Insektenschutz/Bremsen

Da hab ich doch gerade in einem Bericht nach der 14. Etappe gehört, dass Insektenstiche Radsportler wie Jan Ulrich sogar zu mehr Leistung verhalfen, da sein Körper darauf irgendwelche Stoffe ausschüttete. Oder vielleicht doch nur ne chemische Reaktion mit seinem Dopingmittel:eek:
  13. moi.

Fahre seit 3 Jahren ohne grosse Erfolg

Wie viele km fährst du denn pro Tour, und wieviele Touren pro Woche? Wie schnell fährst du?
  14. moi.

Unten an der Elbe ist mir ehrlich gesagt zu viel los, ständig muss man bremsen weil ne dreiergruppe Rentner den ganzen Weg einnimmt, Kinder sind auch nich selten. Wo drehst du denn deine Hausrunde?
  15. moi.

Also die längste Asphaltierte Strecke, die ich in näherer Umgebung kenne ist gerade mal 6km kurz, dann wird sie schon wieder durch eine Ampel unterbrochen. Ich habe eigentlich nur 2 geeignete Landstraßen um mit einem Rennrad aus Hamburg rauszukommen. Also dürfte es unmöglich sein eine längere...
Zurück